Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Logfile? Ohne wird dir nur jemand mit einer Glaskugel helfen können.

  • Zuerst einmal fehlt dir der MAN NL 202.
    Probem 2: Ich denke mal dir fehlen Texturen.

    Quote

    Fehler: Straßen bleiben weiß.
    Lösungsansatz: "Simple-Streets" mit dem Addon-Manager installieren.


    Ich denke mal, das dass an einer falschen Simple Streets Installation liegen könnte.

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Hallo ich hätte da eine Frage ist es überhaupt möglich Römerberng auf OMSI 2 zu spielen? Bei mir kommt immer der Error Endif ist kein gültiger Gleitkommawert.



  • Hallo zusammen,


    ich bekomme Römerberng auf OMSI 2 nicht zum laufen ... bekomme einewarnung mit zu wining spreicher und dann ne fehler meldung

  • Hallo zusammen,


    Römerberg läuft bei mir soweit, allerdings habe ich das Problem, dass mit der Hof-Datei keine Fahrgäste bei mir einsteigen. Woran kann das liegen?

  • Wernn Straßen weiß sind:
    Schaut, ob ihr alle Texturen habt und installiert simple streets richtig! Im read me steht wie. Wenn ihr Omsi 2 habt nehmt die 3b) - steht im readMe. Da muss man noch Dateien aus anderen Ordnern kopieren.

  • bei mir läufts auf omsi 2 problemlos, nur die s bahn in blaureuth hat ne macke, da fehlt immer der mittlere wagen,sieht lustig aus!

    Moin,Moin aus Kiel !
    Seit kurzem trage ich wieder den Titel "Busfahrer Berlin 13N"!
    Ich fahr dann mal Bus!
    OMSI 2 :best Simulator ever!

  • Hallo,
    wenn Ich die Map starte, dann lädt er eine ganze Weile. Bei der Anzeige: "Objekte laden" (oder so) fängt das Ladefenster an zu flackern und es passiert nix.


    Logfile:

  • Alle Sceneryobjects eingefügt?

    ;)


    Besonders die Busdrivers Objekte. Von denen ist ein Error in der Logfile dokumentiert.

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Hallo,
    Als ich die Map zum ersten mal spielte war noch alles ok außer einige weise Straßenstellen und das es ein bisschen ruckelte, als ich die Map später noch einmal spielen wollte hab ich bei Umgebungsverkehr wird geladen eine "E/A-Fehler103" Fehlermeldung bekommen.
    Ich Spiele die Map mit Omsi 2.
    Hier noch mein Logfile

    (Ehemals: MVV MBLC)
    Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin, MB O 407

  • Zu deinem ersten Problem:

    Quote

    Fehler: Map zeigt trotz anscheinend korrekter Installation keine Texturen an.
    Lösungsansatz: Ordner "Omsi/Texture/Römerberg" auf richtigen Dateiname (Umlaut) überprüfen.

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Du schaust einfach nur, ob der Textur Ordner der Map Römerberg in Omsi/Texture auch Römerberg und nicht z.b. Roemerberg heißt.

    ;)

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Kleiner Tip zu den weißen Strassen. Die hatte ich anfangs auch. Ich habe die Map einmal im Editor geladen und neu gespeichert. Seit dem sind die Fahrbahnen so wie sie sein sollen

  • Hey !
    Die Map geht bei mir nun auch !
    Was aber das problem noch ist, wenn ich die 636/635 fahre, das nach einer Zeit die Meldung "Berreichs dings bum" kommt.
    Und dann geht das Spiel garnicht mehr und muss wieder "ohne Busse laden"

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.