Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier mein Soiler, auch nach OMSI Neustart noch der Fehler wegen den Pfeilen...

  • Ich habe eine Lösung zu meinem Problem gefunden!
    1. eine vorhandene Mission (irgendeine Map) auswählen
    2. auf "diese Karte ohne Busse laden" klicken
    3. Dann müsste Römerberg im Menü angezeigt werden

  • Gibt es keine Lösung für mein Problem?

    :/


  • neoplanstar:
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kann etwas Wichtiges nicht geladen werden, weshalb Omsi sich aufhängt. Dass es an der Kachel selber liegt, ist recht unwahrscheinlich. Entweder liegt es an bestimmten Objekten oder an Bussen, vermute ich.


    Crossmeat:
    Laut Deiner Logfile fehlt Dir zumindest der MAN SL202.


    @all:
    Beiliegendes Handbuch lesen. Würde das befolgt, wären die letzten 2 Seiten weitgehend überflüssig. Ich will und kann nicht ausschließen, dass hier noch Fehler drin sind. Wenn dann aber mehrere Leute schreiben, "Karte ohne Busse laden", es auch nochmal im Handbuch hervorgehoben steht und dann immer noch überlesen wird, krieg ich ehrlich gesagt 'nen Hals.


  • Habe eine Frage zu denn Hilfspfeilen ändern sie ihre Farbe je nach dem Welche Linien man fährt ?


    Oder wie läuft das genau ab ?

    Es gibt die Standard-Pfeile (gelb). Die orangenen Pfeile werden nur aktiviert, wenn du einen Fahrplan annimmst, sofern du die Hilfspfeile aktiviert hast. Die orangenen Pfeile zeigen dir deinen Linienweg.

  • Crossmeat ich hab das Problem auch an welcher Stelle kommt das vor? ich denke das omsi da welche Kacheln nicht. richtig Lad und wenm du eben auf diese fährst bleibt er Hängen

    Habe nun die Lösung!
    Deinstallier einfach noch mal Omsi 2 und lösch alle Daten aus dem Hauptverzeichnis und installier Römerberg einfach erneut. Nur am besten keine andern Maps Objekte überschreiben lassen! Ich denke das war ein Fehler.
    Bei mir funktioniert Römerberg nun einwandfrei!




    Crossmeat ich hab das Problem auch an welcher Stelle kommt das vor? ich denke das omsi da welche Kacheln nicht. richtig Lad und wenm du eben auf diese fährst bleibt er Hängen

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir die Map jetzt auch bei OMSI2 installiert, es funktioniert so weit alles auch aber sobald ich mit dem Bus losfahren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Set sound vehicles/Man_NL-NG/sound/D-0826LUH@1880.wav play (1) - Direct9 Error: E_Fail (-2147467259)


    Weiß vielleicht jemand Rat?

    :)

  • @FordDrof:
    Es gab noch einen Fehler in der ailist, der sich nicht bei jedem bemerkbar macht. Und zwar war dort die ZF-Variante mit Morphis Sounds angegeben. Wenn Du Dich halbwegs in der ailist auskennst, bei dem NG einfach hinten das "zf" löschen oder sonst die Karte neu herunter laden. nightcab hat heute die Downloaddatei aktualisiert, so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten sollte, wenn jemand nicht Morphis Sounds nutzt.


    zumindest vermute ich stark, dass es bei Dir daran liegt

    ;)


    Tatrafreak:
    Den Fehler gab es unter Omsi 1 schon mehrmals bei einigen, aber ich hab momentan kein' Plan, woran das liegt.

  • Sehr schöne Map.
    Bei mir geht die Liniennummer im IBIS nicht.
    Ich fahre den Gletscherexpress in der Woche, das ist ja dann die 801, also 80100,oder nicht?
    Und als Route gebe ich die 01 ein, aber da steht Falsche Route, was ist falsch?


    EDIT: Die Map hängt sich im Gebirge auf (Gletscherexpress kurz nach Start)

  • @Tartrafreak


    das Problem hatte ich auch, danach kamen noch mehr solche Meldungen anderer fehlender Objekte. Bis ich darauf gekommen bin den Sceneryobjekt-Ordner aus dem Römerberg V30-II.zip in das Omsi 2 Verzeichnis zu kopieren. Seitdem habe ich Ruhe und es funktioniert. Ich glaube diese .zip ist für OMSI 1 bestimmt gewesen.

  • Cunwad: Ich glaube nicht, dass es daran liegt, da ich die Map ca. eine Stunde vor dem Beitrag hier im Forum heruntergeladen habe - ich glaube nicht, dass sie ausgerechnet in dieser Stunde aktualisiert worden ist? Ich hab die ailist zudem nach "zf" abgesucht, aber leider nichts gefunden

    :(


    Trotzdem danke für die Hilfe

    :)

  • @ Alphastrike.


    Ok werde ich mal ausprobieren. Römerberg ist ja einer der schönsten OMSI Maps die es gibt, und die wollt ich mir für OMSI 2 downloaden.

    ;)