Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab auch ein kleines Problem, das hatte ich schonmal geschildert, es hält sich aber hartnäckig seit Version 2, jedoch nur in OMSI2. Und das Problem ist, das die Baustellenleuchten, diese gelben, nicht leuchten wollen. Die blinkenden blinken fröhlich, aber die dauerleuchten sollen, die leuchten einfach nicht. Nun die Frage, da ich gesehen habe, das es bei anderen scheinbar leuchtet, was mach ich bitte falsch? Der Witz ist ja noch, in V3.0 und V3.1 (V3.2 hab ich noch nicht geprüft), leuchten die Teile ja im Editor, aber in der Simulation nicht. Ich bin da mit leinem Latein langsam am Ende.



    Da sieht man mal was ich meine. Optionen kann ich bei bedarf nachreichen, Logfile sagt nichts auffälliges.

  • @Brot:
    Das ist bei mir genauso und ich habe noch keine Regel oder Ursache feststellen können. Mal leuchten sie nur so, wie beschrieben, mal leuchten alle perfekt. Vielleicht hängt es von der Richtung oder der Tageszeit ab, weiß ich nicht. Beim MSTS gab es damals eine Grenze von 256 Leuchten pro Kachel, aber ob es so eine (erreichbare) Grenze in Omsi auch gibt, wäre denkbar, ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht liegt's auch am Script der Warnleuchten, dass da für Omsi 2 eine Anpassung fehlt.


    @FordDrof:
    Mal schauen, ob noch jemand den Fehler demnächst postet

    ;)
  • Hallo kan mir wer sagen was fehlt ?

  • leider immer noch nicht

  • BUSFAN-Berlin:
    Ich hab mal nach "stangerund" gesucht und finde nur Ergebnisse in diesem Thread. Anschließend folgt jedes Mal der Hinweis auf die "Busdrivers Objekte". Ob's dann wirklich bei den jeweiligen Leuten geklappt hat, lässt sich schwer sagen, da jeweils keine Rückmeldungen mehr von diesen kamen. Somit deutet es daraufhin, dass diese Dir weiterhin fehlen. Du kannst z.B. schauen, ob das betreffende Objekt bei Dir in dem entsprechenden Ordner vorhanden ist oder nicht.


    @swaglicious:
    Genauere Fehlerbeschreibung (z.B. wo und wie lange gewartet?) und Logfile von nach einem Einfrieren bitte.

  • There is a small problem with the 3.2. The "schultagen" timetable and the "ferien" timetable are mixed up, meaning that the indicators at bus stops indicate the waiting times for buses that don't run on that day - that means that there are passengers waiting for these buses that are not running.

  • This is an unfixed problem of Omsi 2, not of the map Römerberg

    ;)


    @swaglicious:
    Ich denke, der Freeze liegt an der jetzigen Omsi-Version. Auf Spandau hatte ich öfters mal Einfrierungen auf Römerberg bis vorhin aber noch nicht. Da es unwahrscheinlich ist, dass bei mir irgend etwas fehlt und Beta-Tester der V3.2 auch bereits von gelegentlichen Freezes sprachen (denen ich nun auch glaube ^^), suche ich hier nicht weiter nach Fehlern.


    Aufgetreten ist es bei mir zwischen Weilerau und Baach auf der L626 (Sonntagskurs), bergwärts. Zuvor bin ich bereits die Gegenrichtung gefahren.

  • @swaglicious:
    Ich denke, der Freeze liegt an der jetzigen Omsi-Version. Auf Spandau hatte ich öfters mal Einfrierungen auf Römerberg bis vorhin aber noch nicht. Da es unwahrscheinlich ist, dass bei mir irgend etwas fehlt und Beta-Tester der V3.2 auch bereits von gelegentlichen Freezes sprachen (denen ich nun auch glaube ^^), suche ich hier nicht weiter nach Fehlern.


    Aufgetreten ist es bei mir zwischen Weilerau und Baach auf der L626 (Sonntagskurs), bergwärts. Zuvor bin ich bereits die Gegenrichtung gefahren.

    ich hatte solche freezes noch nie. Nur auf dieser map


    hier mal die log datei, das game freezt schon wenn ich den bus ausgewählt habe und er dann den ort lädt, wo ich ihn spawnen will (hab auch ne zeit lang gewartet, game hängt aber)


  • Marciiix3:
    Handbuch oder SuFu


    @swaglicious:
    Dann lade Dir entweder den MAN SL202 herunter oder nimm die alternative ailist. Ich denke, dass es bei Dir daran liegt.


    uwe1606:
    Ich kann nicht hellsehen: WAS ist verwirrend und WAS oder WO könnte es übersichtlicher gestaltet sein?

  • So hat funtioniert Map lädt aber leider steigen keine Menschen ein. Egal welche Linie und Route ich ein gebe der Bus bleibt leer. Jemand eine Lösung?


    Danke im Voraus.


    P.s. Fahrerhandbuch gelesen^^

  • Cunwad


    Auch ich habe die Freezer.


    - Auf der 635/636 von BR Westbahnhof zur an der ersten grossen Kreuzung, mit Tricks, wie sehr langsam fahren konnte ich die Stelle umfahren/überlisten.
    - danach ebenfalls auf der 635/636 an der Uhlandshöhe, an der Kreuzung mit der Hauptstrasse ebenfalls Freezer.


    Beide Male bin ich mit dem Citaro G gefahren (mit Morphi's Sound)


    Da dies sehr frustrierend war, wollte ich dann, da ich starke Frames-Einbrüche auf der 626 (Baach und Hohenreuth Michaelskirche) hat von Römerberg ZOB her fahren, kurz vor der Kreuzung zur Post hoch, wieder ein Freezer.


    Ich habe mich dann auf Lösungsuche begeben und konnte folgendes feststellen:


    Mit dem Citaro Standardbus (Zane's Version mit Morphi's Sound V2.5 und verkleinerten Dashboard-Texturen) konnte ich von Römerberg ZOB her ohne grosse Ruckler weiterfahren, das selbe habe ich auch mit dem Citaro G versucht und konnte zumindest von Römerberg her fahren,, von Westbahnhof/Zavelstein/Hohenreuth noch nicht getestet.


    Was ich noch von vor der V3.2 berichten kann, mit den M&R Fahrzeugen NG und NL gibt es diese Freezer nicht.


    Gruss

  • Ich habe das Problem das die Karte bei mir nichts anzeigt und ich habe auch schon geguckt beim FAQ doch es hat alles gestimmt.

  • Hi,
    Ich habe leider das Problem, dass alle ki sl 202's bei mir einfach nicht fahren wollen, obwohl ich den Bus mehrfach ordnungsgemäß installiert habe und zudem öfters überprüft habe, ob die Installation richtig ist. Außerdem wollte ich mal fragen woran es liegt, dass die anzeigetafeln für die Abfahrten der Busse immer die falsche Zeit anzeigen.
    Schon im vorraus danke für die Hilfe

    :)