Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey ihr!
    Habe ein ganz großes Problem - vielleicht wurde es schon angesprochen, aber auf 10 von 69 Seiten ist es nicht und ich will nicht noch weitersuchen.


    U.a. auf der Linie 635 zwischen Uhlandshöhe und Waldheim existiert aber kurz hinter Waldheim keine Karte! Man kann zwar den anderen Kartenausschnitt in rund 500m Entfernung erkennen, aber dieser Abschnitt existiert einfach nicht. Kennt ihr das? Wie kann man es lösen?
    Ich habe es bis jetzt an 3 Stellen gefunden. An der gerade benannten, hinter Grafeneck Richtung Aussiedlerhöfe und dritte Stelle auch 635 zwischen Baach und Mosquoer Straße.


    Für schnelle, kompetente und v.a. nette Hilfe Danke im Voraus.


    Cleverspin

  • @Vipfahrer: Doch, gibt es!


    Cleverspin: Der Fehler wurde hier geschätzte neunhundertsiebenundsechzig mal im ganzen und geschätzte dreiundneunzig mal in Abwandlung besprochen. Zudem steht er in den Problemlösungen im Eingangsthread. Ihn auf 10 Seiten nicht zu finden ist fast auch schon wieder eine Leistung.

  • Dear nightcab,


    After carefully following your instruction manual, unzipping and copying all files (including Ampelspine Objekte v1.1.1 and Additonal Traffic Signs too), I have the map starting fine but no AI traffic appears on the road. I have pedestrians but no other veichles. Then, after entering from Roemerberg bus station towards the Rathaus, I have the game freezing at the first crossroads.


    What could be the error, what I'm missing? Thank you.


    Logfile:

  • Ich habe leider seit 3.2 keinen KI-Verkehr mehr. Weder mit der normalen ailist als auch mit der alternativen. Lediglich der Gletscher-Express mit Dosto taucht auf.


    Wenn ich den SL 202 rauskommentiere, fahren zwar auch die NL 202 und die NG272. Auch die Citaros fahren, wenn ich die einschalte. Ich kann den SL 202 selbst allerdings problemlos fahren und es ist auch alles richtig installiert. Log File zeigt keine fehlenden Dateien an.


    Ich hatte davor die 3.0 mit OMSI 2 Patch und der alternativen ailist für NL/NG drauf, die lief problemlos. Ganz deutlich wird der Unterschied beim Treffen in Zavelstein, da bin ich unter der Woche der einzige Bus. Vorher standen da immer 2-3 gleichzeitig (207, 612?, 636).


    Ich habe schon alles komplett neu installiert und bin leider ein bisschen ratlos. Habe hier im Thread auch nichts vergleichbares gefunden.

  • Do you use the Mercedes from Julian? You missing the TD_O405N2_Innenrollband\Römerberg!

    ;)

    Yep, I'm using that bus and now I see what the error is, however I have no idea where are the missing files (they are not in the downloaded packs). Is there any reported issue with Julian's Mercedes on this map?

  • Please check the map anzeigen in the vehicle's map. You see there a special map for the MB from Julian! Check of the rollband for Römerberg its included... when it's not copy this file from your omsi1 in to omsi2 map. I think it's included by the bus files and not by the map

    ;)
  • Please check the map anzeigen in the vehicle's map. You see there a special map for the MB from Julian! Check of the rollband for Römerberg its included... when it's not copy this file from your omsi1 in to omsi2 map. I think it's included by the bus files and not by the map

    ;)

    No luck

    :(

    Have checked everywhere. Downloaded the bus again, with all patches, neither of them has it. The Roemerberg TGA files are not in the bus folder, neither in the map folders, I have downloaded them again too and checked everything twice.


    The folder 'TD_O405N2_Innenrollband' only contains these TGA files:


    Rheinhausen_1 -> 22
    Grundorf_1 , 2
    Spandau_1 -> 10
    Alle_Maps_0te_Route.tga


    And thats it. No Roemerberg

    :(

    Well then no Julian bus will be used on this map, it is not a tragedy.

  • moin leude,


    Ich hab das problem das bei mir die map aufhört wenn ich nach zavelstein hochfahren will.
    Liegt das bei mir auch an den gcw oder woran? schaut mal bitte in mein log und sagt mir was mir fehlt danköö

  • @Ansgar:
    Keine Ahnung, was bei Dir die Ursache ist. im Log sind eine ganze Reihe Fehlermeldungen. Möglich wäre, dass Du das Paket V30-II nicht installiert hast. Möglich wären auch Mods an den Bussen, so dass diese nicht korrekt geladen werden können bzw. eine fehlerhafte Änderung an der ailist Deinerseits. Oder er findet die Busse erst gar nicht - vielleicht weil sie nicht im Verzeichnis liegen. Es wäre auch möglich, dass durch eine andere Map-Installation wieder ältere Dateien der gcW-Objekte mitgeliefert wurden, wodurch diese erneut installiert werden müssten. Aber wie Du siehst, werde ich aus der Log nicht viel schlauer als nightcab

    ;)


    @Sackbauer:
    Beschreib Dein Problem bitte genauer, ggf. mit Log und um welche Zeit Du diese Linien auswählen möchtest. Sie sind übrigens nicht einzeln auswählbar, sondern zu 98% unter "Römerberg Regionalverkehr" innerhalb verschiedener Kurse zu finden. Ob die Linien fahren verraten zudem (derzeit) nicht die Abfahrtsanzeigen der Map, sondern nur der mitgelieferte Fahrplan.

  • Hallo,


    bei mir läuft in OMSI 2 alles soweit. Nur sind die Straßen zu 80% weiss... woran liegt das ?


    An dem Addon Simply Streets wie es auch in der Readme beschrieben ist ? Kann es leider nicht wieder Addon Manager installen da er bei mir den Fehler schmeißt. Version 1.2.4 und 1.2.3. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... etc.
    NET Framework ist aber definitiv installiert und auch aktuell. Programm auch als Admin ausgeführt.


    Bitte um Hilfe

    :/


    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ?