Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diese Simple Streets hab ich schon mal runtergeladen, da ist nix mit Winrar entpacken. Das ist eine Datei für diesen Omsi Addon Manager, ich kann diese datei nur dort einlesen und bekomm da eine Fehlermeldung.


    Diese Yufa Objekte kann ich nicht downloaden, der erste Server ist down und beim zweiten bekomm ich wieder eine datei für diesen Addon Manager und bekomm dort auch eine Fehlermeldung


    Trotzdem danke für deine Hilfe

    ;)


    also bei mir gehts

    ;)


  • Normalerweise kannst du die Dateiendung .ams gegen ein .zip austauschen. Das müsste eigentlich auch bei dir funktionieren.
    Das funktioniert ungefähr so: Die Datei heißt vor dem Ändern Addon-Simplestreets.ams. Dies änderst du über einen Rechtsklick auf die Datei über die Umbenennen Funktion. Nun tauschst du das .ams gegen ein .zip aus.
    Nun solltest du die Datei z.B. WinRar öffnen können.

  • Ja dann bedanke ich mich erstmal, es hat funktioniert. Ich habe Splines und Sceneryobjects in den Omsi Ordner verschoben und bekomme keine Fehlermeldung darüber mehr.


    Bekomme jetzt noch Fehlermeldung über fehlende Yufa Objekte und die Karte lädt nich bis ende durch. Kann das daran liegen das die besagten Objekte noch fehlen ??

  • Bekomme jetzt noch Fehlermeldung über fehlende Yufa Objekte und die Karte lädt nich bis ende durch. Kann das daran liegen das die besagten Objekte noch fehlen ??


    Ja, solange nicht alle Objekte, Splines und AI-Vehicles installiert sind, kann es durchaus zu Probleme beim Laden kommen. Also installieren diese und wenn es dann nochnicht funktioniert zeigst du uns mal deine Logfile.


    Hier müssten noch die Yufa Objekte sein: Link

  • Es werden immer weniger Fehlermeldungen

    :)

    , aber ein paar sind es immernoch.


  • Wie ich gerade bei ihm auf der Website gelesen habe, hat er heute erst alles geschlossen super

    :D


    Und wo bekommt man jetzt die Datei her?! kann uns jemand helfen?!


    Edit: sry hat sich erledigt, hab mich weng dumm angestellt...


    Also bei mir lag es daran das mein Addon Manager alles in Omsi 1 rein kopiert hatte

    :S
  • Moin Leute, mir fehlt eine Kachel, undzwar direkt dort, wo Römerberg in OMSI 2 öffnet:



    Foto: http://www.myimg.de/?img=RmerbergFehler30947.jpg



    Aktualisierungen (gcw, simple streets) habe ich schon vorgenommen, wie man sieht, leider ohne Erfolg.


    Logfile:


  • 69 15:01:44 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    70 15:02:14 - - Error: The file "Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco" could not be loaded!
    71 15:02:14 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco"
    72 15:02:14 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Da fehlt dir mindestens ein Objekt..

  • Anscheinend fehlen dir noch die Additional Traffic Signs. Diese findest du hier.


    Hab die fehlenenden Teile noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gibt es die möglichkeit das man sich irgendwie austauscht oder so. Das man Dateien verschicken kann. Wäre super, dann kann ich endlich die Map fahren, hoffe das dann alles funktioniert.

  • Fiese Falle, da Janniboy seine Seite gerade "aufräumt". Scrolle in dem entsprechenden Thread einfach etwas runter, so ca. bis Beitrag 8 und dort findest Du den Download-Link. Da muss Dir auch keiner extra die Dateien zuschicken

    ;)
  • Vielen Dank es hat funktioniert, aber ein neues Problem ist aufgetaucht.

    ?(

    Brächte nochmal hilfe, ich sehe ja ihr habt gut Ahnung davon.

    ;)



  • Heisst das jetzt, das man den Download nochmals machen muss oder gibts da ein Update?

  • Im ersten Post kannst du dir die Map für Omsi 1 und Omsi 2 herunterladen.
    Um die Map unter Omsi 2 nutzen zu können, benötigst du die mit [] gekennzeichneten Downloads:

    Außerdem benötigst du natürlich alle zusätzlichen Addons.

    :)


    Dann sollte die Map auch in Omsi 2 funktionieren.