Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Omsi reparieren via Steam und Römerberg samt allem neu installieren sollte helfen.
    Hat jedenfalls bei mir reibungslos funktioniert.



    Kleiner Tip noch: Lies vor der Installation alles an Read me´s gründlich durch, dann sollte es funktionieren.


    Und ganz wichtig @all:
    Beim ersten Laden jeder Karte "Map ohne Busse laden" auswählen.


    LG

  • Hi Community


    Ich habe das Problem, das sich bei mir eine ganze Kachel nicht lädt.


    Hier ist die Logfile:


  • Hallo


    bin langsam am Verzweifeln , ich habe es endlich geschafft die Map zu Starten , jedoch kann ich keinen Ort zum Absetzten des Busses wählen , kann mir jemand helfen ??


    lg

  • Was mich irritiert ist, warum dort überhaupt der MAN NL202 auftaucht? Dieser war in der Version von Omsi2 (Römerberg V3.2) nicht mehr enthalten. Du benötigst das Paket "Römerberg V32-I.zip für Omsi 2" sowie unabhängig von der Omsi-Version das Paket "Römerberg V30-II.zip". Zusätzlich wird der MAN SL202 benötigt oder Du greifst auf die alternative ailist zurück, die nur die Doppelstockbusse enthält.

  • Bei mir sind die Berge,Erde,Grass weiß gestreift.
    HILFE

    Hat sich bei mir erledigt

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von MonsterOnALeash ()

  • Hi all,


    Can anyone please help me? V3.2 loads and looks perfect with no errors. However, I am consistently having problems with AI vehicles (both cars and buses) just stopping at seemingly random spots around the map. Once in awhile, I can load the map and have no problems, but I would say most times I load the map, I run into a stopped vehicle at some point. The last number of sessions on this map, the roundabout near Monsaquer Strasse seems to be a popular place for AI vehicles to stop for no reason. If I leave it long enough, the stopped vehicle eventually disappears, but the next vehicle behind it pulls up to the same spot and stops, and the process repeats. As the logfile in the spoiler indicates, the logfile gets spammed with "Vehicle X was crashed and left its path" messages. (This one only has a dozen or so, but I've had logfiles with hundreds upon hundreds of them...)



    Any ideas what I could be missing or did wrong during installation? Do I need to update any addons? I've seen this issue once in Daytonford The Latter Years (and only once), and all other maps I have (which is not that many) do not have this problem at all.

  • Bei mir lädt der überhaupt nichts, wenn es fertig mit dem Laden ist, ist außer der Sonne nichts zu sehn. Aber er zeigt mir beim Laden auch Tonnenweise Fehlermeldungen an, was wohl auch was Problem ist. Wahrscheinlich weil ich einige Addons nicht richtig installiert habe. Also die wo als WinRAR-Datei da sind, das hab ich ja hin gekriegt, aber wo muss ich die anderen, wo nicht als WinRAR-Datei da sind hin tun, ich hab die in den Sceneryobjects Ordner getan, aber das war scheinbar falsch, kann mir bitte jemand helfen?

    ;(
  • Das Problem mit dem God-Mode 1. Tag hatte ich auch schonmal. Damals hatte ich einen Fehler in der parklist, so dass auf eine Datei verlinkt wurde, die es an diesem Pfad nicht gab. Denkbar wäre auch eine andere Ursache. Ein Blick in die Logfile hilft. Ich wäre sonst nie auf die parklist als Ursache damals gekommen. Ich kann aber auch ausschließen, dass es an Römerberg selber liegt, vielmehr ist der Fehler "OSI-Schicht 8" zu suchen

    ^^
  • Dir fehlen immer noch jede Menge Szenerieobjekte. Die lassen sich alle über den Dateinamen (das Verzeichnis hilft auch dabei, herauszufinden, was man suchen muss) googlen und herunterladen. Aus dem Logfile heraus alle fehlenden Dateien aufschreiben und nacheinander installieren, dann sollte die Map auch funktionieren.