Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • CreepChecker:

Die logfile sieht normal aus, ich glaub du musst erstmal Karte ohne busse laden dann wird sie dir normalerweise angezeigt...

Vielen Dank, hat geklappt!

Hab nun aber folgendes Problem, es fehlen sehr viele Straßen texturen obwohl ich alles genau installiert habe, ich weiß nicht was fehlt kann mir vielleicht jemand helfen?

LOGFILE:

• Hallo zusammen,

Habe bermerkt das einige dynamische Hilfspfeile Falsch platziert oder sogar verdreht sind, sprich zwei pfeile an der selben stelle ineinander verdreht, oder komplett fehlen.

Edited 2 times, last by -XXX112-: Bild hinzugefügt ().

• Hallo zusammen,

seit neuestem ist es immer der Fall, wenn ich zwischen Zavelstein und Römerberg unterwegs bin, dass meine FPS-Zahl schlagartig auf 5 FPS geht und mein Bus beginnt zu hüpfen

Aber zwischen Zavelstein und Blaureuth ist nichts

Woran könnte dies liegen??

Danke im Voraus!

• Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber du könntest mehr Nachbarkacheln laden lassen ( Einstellungen), oder lasse am Anfang die komplette Map laden, mache ich auch immer

:D

. Das kannst du auch in den Einstellungen einstellen

Gruß
    OmsiFahrer2507

• Also das war ne zeit lang bei mir auch so weil mein PC zu langsam war und als ich mir einen Neuen gekauft habe dann war das problem nicht mehr, Also ich tippe das dein PC die Karte nicht schaft wär jetzt meine Idee.

• Ja, da kannst du recht haben!

Ich habe früher Omsi2 auf einem Mac Mini mit Parallels gespielt und der Bus wackelte wie wild. Dann habe ich mir einen Gaaming Pc geholt mit 8 Gb Ram!!!

Welche Computerdaten hast du denn? ( Ram, 32 oder 64 Bit...)

• Also ich hab einen HP Pavilion 500-433NG

sind meine PC Daten

• Das sind doch eigentlich perfekte Daten... Ich habe einen "ähnlichen" Rechner ( von den Daten) und es läuft. O

Aber was sein könnte:

-Zu viele Apps installiert bzw.Im Hintergrund laufen

-Du kannst Römerberg reinstallieren...

Ich hatte davor auch Windows 8.1
    und hatte mir durch Winows 10 erwünscht, das es schneller ist... Hat nichts gebracht!!!

Ich weiß auch nichts anderes außer die Tipps!

Meiner hat halt ne SSD ( Samsung) , wenn du eine HDD hast, ich habe es davor auch auf einer HDD installiert und es hat geklappt!

Gruß

OmsiFahrer2507

seit neuestem ist es immer der Fall, wenn ich zwischen Zavelstein und Römerberg unterwegs bin, dass meine FPS-Zahl schlagartig auf 5 FPS geht und mein Bus beginnt zu hüpfen

Aber zwischen Zavelstein und Blaureuth ist nichts

Woran könnte dies liegen??

Stelle die Einstellungen (Umgebungsverkehr; Anzahl MEnschen) einfach mal runter dann dürfte es besser werden

:!:
  • II Daran kann es nicht liegen! Er hat doch sonst keine Probleme auf der Map, und er hat sehr gute Computereigenschafften!

Ist mir auch gerade Aufgefallen als ich seine daten genauer durchgelesen habe und deinen beitrag darunter gesehen habe

:D

Er könnte es aber vielleicht probieren;sonst weiß ich außer deinen Lösungen auch keine weitere

• Hallo,

Nachdem ich Römerberg und die Zusatzobjeckte für OMSI 2 installiert habe, und mich ein bisschen Umgeschaut habe sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1.die Simple Streets Straßen sind nur Weiß. Beim installieren stand im Handbuch etwas von einer Datei, die Man mit einem Doppelklick installieren muss. Diese Datei fehlt bei mir.

2. An der Universität und am Gletscherparkplatz werden Kacheln nicht geladen.

Logfile:

Habt ihr eine Idee, woran das Liegt und warum die innstal Datei fehlt?

LG Niki

• also das FPS Problem ist nun bei mir auch aufgetaucht -.- - was kann man machen....

• Ich hab die Map mittlerweile durch eine komplrtte Neuinstallation zum laufen gebracht, die Linien 612 und 626 sind meine Lieblingslinien.

Aber als ich aufm 612 nach Römerberg gefahren bin, ist mir aufgefallen, das man ca. 1-2 min nach der Haltestelle Hohenr. Internat durch die Bäume durch aus der Welt sieht, wenn man Vorbeifährt. Ich würde für die V4 dortein paar abgesenkte Tannen Platzieren
    Ansonsten SUPER Map!
    LG Niki

• Hallo Leute, ich hab da ein Problem.
    Der Download vom 2. File startet bei mir nicht.
    Kann mir da bitte einer helfen?