Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Eine Frage ich habe mich die map instaliert aber sie wird nicht in omsi angezeigt kann mir da wer helfen?

  • leider bin ich bezüglich omsi schon immer ein wenig unwissend gewesen...

    :S


    was genau ist in der Anleitung gemeint mit "in ein temporäres Verzeichnis packen"... ich habs halt ins Hauptverzeichnis kopiert, da ich es nur so von dem meisten Maps kenne?!


    Lofile:


    Irgendwie schaff ich es bei omsi immer wieder, dass selbst die einachsten maps nicht laufen...

    :rolleyes:


    danke im voraus
    Lg

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage. Ich habe jetzt ungefähr ne halbe stunde römerberg instaliert mit allen zustandaddons. Die map wird aber nicht in der Mapauswahl angezeigt.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß


    :sd:

    fahrer nr. 3

  • Hallo ihr Lieben!


    Noch heute zocke ich Eure Karte sehr gerne, weil sie einfach alles hat, was man sich so vorstellen kann. Vom Tackt-Stadtbusverkehr, Schnellbuslinien, Nachtlinien bis hin zum Überlandbus- oder Schulbusverkehr. Einfach prima! Mich würde nun interessieren, da Omsi 2 sich nun auch weiter entwickelt hat, (z.B. Tram/Straßenbahn, Doppelgelenkbus, Müllverkehr uvm.) ob ihr denn da mal an eine Neuauflage bzw. an eine Erweiterung gedacht habt? Quasi Römerberg V4?


    LG MMBS

  • Ich habe das Problem dass bei mir manche Kacheln nicht spawnen. Wieso?

  • Hi Leute
    Ich fuhr heute mit dem Gletscher-Express gefahren. Nach der statsion wurde es Steil und ich kam nicht hoch. Kann man das iergendwo eistellen oder get es nur mit bestimmten büssen?

  • Hi Leute
    Ich fuhr heute mit dem Gletscher-Express gefahren. Nach der statsion wurde es Steil und ich kam nicht hoch. Kann man das iergendwo eistellen oder get es nur mit bestimmten büssen?


    Das hatte ich auch schonmal bei der Wettereinstellung "Winter" - also Schnee und Eisglätte. Aber unter "normalem" Wetter bin ich bis jetzt auch mit jedem Bus da hoch gekommen.
    Kleiner Tip noch: Bei älteren Automatikfahrzeugen schaltest Du vor der Steigung von "D" bzw. "3" in Gang "2" - so vermeidest Du, dass die Drehzahl durch falsches "Hochschalten" flötengeht und Du somit Schwung verlierst.
    Wenn Du oben angekommen bist schaltest Du wieder in "3" bzw. "D".
    (Das funktioniert auch bergab, wenn man die drehzahlbedingte Motorbremskraft behalten möchte)
    Einfach mal ausprobieren.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas weiter weg von Römerberg fahre (an drei Stellen ist es mir bisher aufgefallen: hinter Debingen, zwischen Prager Platz und Kalkmoor und zwischen Baach und Waldschlößchen), werden zuerst die Straßen weiß und danach die Gebiete. Am Ende bricht das Spiel ab und ich kann nicht mehr weiterfahren bzw. muss das Spiel beenden. Innerhalb von Römerberg passiert dies nicht. Weiterhin passiert dies zum Beispiel auch nicht zwischen Zavelstein und der Gletscherbahn.
    Ich konnte der Logfile entnehmen, dass hier Splines fehlen, was sich bereits auf den Fehler schließen lässt. Ich habe wie in der Anleitung für OMSI 2 die v30-II und v32 kopiert und bei OMSI eingefügt. Weiterhin habe ich auch die zusätzlichen Addons eingefügt. Gibt es noch etwas, was ich beachten muss?


    Hier der letzte Logfile für die Strecke Richtung Kalkmoor:


    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

  • Moin moin,


    Die Fehler in den Map-Dateien beziehen sich alle auf dieses Object "Sceneryobjects\ADDON_gcW\leitbake_licht_dimm.sco".
    Eventuell installierst du das Addon-GCW noch mal neu und probierst es aus, ob es dann geht.


    mfg


    Daniel

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir die Map Römerberg heruntergeladen und mit denn angegebenen Addons installiert da ich die Map zuvor noch nicht hatte habe ich mir beide Packages herunter geladen aus der V3.
    Zudem habe ich mir die ReadMe Datei ebenfalls durch gelesen. Die Map wird auch angezeigt im Omsi 2 Menü dann gehe ich auf Karte ohne Busse laden dann lädt sie auch kurz und ich spawne in der Welt allerdings in der Luft da
    ohne Boden unter mir und jeglichen Texturen bis auf Sonne und Mond. Nun schreibt der Modder von Römerberg das womöglich eine falsche Textur folge in dem Ordner "Omsi/Texture/Römerberg" Problem ist nur ich weiß nicht was er damit meint wie man die Texturen ändern soll oder an der Reihenfolge.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen, und hoffe auf viele FREUNDLICHE Antworten und natürlich Hilfreiche.
    In diesem Sinne,
    Viele Grüße und besten Dank

    ;)


  • Ich habe mir mal die neuste Version heruntergeladen. Und jetzt funktioniert es. Habs gerade Richtung Zavelstein getestet.


    Danke für deine Hilfe.