Zugriffsverletzung bei neuer Buswahl

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich einen neuen Bus auswählen will, kommt beim anklicken der Auswahl des neuen Busses kein neuer Bus in Omsi .... also Neuer Bus - Auswahl treffen - Standort wählen - ok und kein neuer Bus ....


    Oder ... Neuer Bus - Auswahl treffen - 1.o kein Gleitkommawert


    Oder ... Neuer Bus - Auswahl treffen - Zugriffsverletzung und ich muss OMSI über den Taskmanager beenden.


    Diese drei Fehler kommen in unregelmäßiger Reihenfolge. Ich konnte noch kein System erkennen. Ich habe schon mehrmals neu installiert: deinstallieren über Systemsteuerung, alte Verzeichnisse löschen, Tuneup Registry reinigen lassen, neu installieren. Oder - auf anderem PC neu installieren, Verzeichnis kopieren, im anderen PC überschreiben lassen. Das hat immerhin mal den D92 fahren lassen.


    Also im Moment kann ich nur einen Bus fahren lassen, außer den KI-Bussen ... Sonst konnte ich mehrere Busse fahren bzw. stehen lassen. Ich hoffe, es ist ausführlich und verständlich. Freue mich über eine Rückmeldung und beantworte gerne weitere Nachfragen. Danke.


    Win7, xdirect11, Geforce 327.23 Driver, Omsi 1.01

  • Ähm würde erstmal Update machen über den Launcher! Aktuelle Version von Omsi ist 1.06, bei welcher Map kommt der Fehler?
    mfg
    Danny

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe Omsi repariert und anschließend das Update 1.06 installiert. Leider sind die Fehlermeldungen geblieben. Ich kann gerade mal über Zufälliger Bus einen Bus einsetzen. Bei der weiteren Busauswahl komme ich nicht weiter als: Bus auswählen, Einsatzort wählen und dann kommt Zugriffsverletzung bei 004FDF12 in Omsi.exe ...


    Schade. Gibt es weitere Ideen? Vielen Dank dafür.


    MfG


    JUA

  • Vielen Dank für deinen Hinweis. Da muss ich jetzt allerdings mal fragen, wie ich das mache. Wie finde ich den Logfile?


    Danke.


    Mfg


    JUA

  • MarvinK echt ein bischen unötig. Es hätte auch gereicht zu schreiben: "Die Logfile ist im Omsi Hauptverzeichniss zu finden."


    Lg
    Turbo

  • Hallo JUA!
    De-Installiere nochmals Omsi, und Installiere es Komplett Neu, ich habe auch ab und zu mit Zugriffsverletzungen zu Kämpfen, da reicht die Reperatur einfach nicht aus, Du müsstest wie gesagt Omsi neu Installieren
    mfg
    Danny