Zugriffsverletzung bei neuer Buswahl

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich einen neuen Bus auswählen will, kommt beim anklicken der Auswahl des neuen Busses kein neuer Bus in Omsi .... also Neuer Bus - Auswahl treffen - Standort wählen - ok und kein neuer Bus ....


    Oder ... Neuer Bus - Auswahl treffen - 1.o kein Gleitkommawert


    Oder ... Neuer Bus - Auswahl treffen - Zugriffsverletzung und ich muss OMSI über den Taskmanager beenden.


    Diese drei Fehler kommen in unregelmäßiger Reihenfolge. Ich konnte noch kein System erkennen. Ich habe schon mehrmals neu installiert: deinstallieren über Systemsteuerung, alte Verzeichnisse löschen, Tuneup Registry reinigen lassen, neu installieren. Oder - auf anderem PC neu installieren, Verzeichnis kopieren, im anderen PC überschreiben lassen. Das hat immerhin mal den D92 fahren lassen.


    Also im Moment kann ich nur einen Bus fahren lassen, außer den KI-Bussen ... Sonst konnte ich mehrere Busse fahren bzw. stehen lassen. Ich hoffe, es ist ausführlich und verständlich. Freue mich über eine Rückmeldung und beantworte gerne weitere Nachfragen. Danke.


    Win7, xdirect11, Geforce 327.23 Driver, Omsi 1.01

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe Omsi repariert und anschließend das Update 1.06 installiert. Leider sind die Fehlermeldungen geblieben. Ich kann gerade mal über Zufälliger Bus einen Bus einsetzen. Bei der weiteren Busauswahl komme ich nicht weiter als: Bus auswählen, Einsatzort wählen und dann kommt Zugriffsverletzung bei 004FDF12 in Omsi.exe ...


    Schade. Gibt es weitere Ideen? Vielen Dank dafür.


    MfG


    JUA

  • MarvinK echt ein bischen unötig. Es hätte auch gereicht zu schreiben: "Die Logfile ist im Omsi Hauptverzeichniss zu finden."


    Lg
    Turbo

  • Hallo JUA!
    De-Installiere nochmals Omsi, und Installiere es Komplett Neu, ich habe auch ab und zu mit Zugriffsverletzungen zu Kämpfen, da reicht die Reperatur einfach nicht aus, Du müsstest wie gesagt Omsi neu Installieren
    mfg
    Danny

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt