Zugriffsverletzung bei Busplatzierung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,
    ich benötige nochmal eure Hilfe. Egal bei welcher Map, egal mit welchem Bus: Immer, wenn ich ein Fahrzeug platzieren will, kommt eine Zugriffsverletzung mit dem Code "0000000". Ich kann den Bus ganz normal auswählen und auch ein Repaint auswählen, wenn ich jedoch auf "OK" klicke, kommt die besagte Zugriffsverletzung. In meiner logfile sind keine Error Einträge vorhanden bzw. nur "Warning" Einträge, welche sich auf üblich fehlende Texturen bezieht. Gestern Abend lief noch alles problemlos, ich habe heute nichts am OmSi verändert! Weiß einer weiter?

  • Repariert habe ich OMSi schon , neugestartet durch Zufall auch - selbes Problem. Nur kann ich das nicht verstehen. Alles funktioniert, nur wenn ich einen Bus platzieren will, einen Bus übernehmen will kommt eine Zugriffsverletzung.

  • Am Betriebssystem wurde nichts gändert bzw. es kamen keine Updates. Vor der Zugriffsverletzung habe ich einen 2. Setra Ordner in den Vehicle Ordner eingefügt und eine neue ailist eingesetzt. Auf der besagten Map fuhr jedoch der neue Setra ganz normal.


    Jedoch, wenn ich überlege, muss es was mit den Vehicles sein. Weil schließlich funktioniert ja alles: KI fährt zum, an den Haltestellen sitzen Leute. Nur wenn ich dann einen Bus übernehmen oder platzieren will, kommt die Zugriffsverletzung. Ich habe jedoch bereits mal Omsi neu aufgesetzt, da ging alles, dann habe ich neue Busse reingezogen, dann kam wieder der Fehler - jetzt habe ich alle Busse wieder rausgeholt, und nun das:


  • Hm, könnte es was mit Repaints zu tun haben? (ich habe leider darüber nicht so viel Ahnung, aber die Vermutung ergibt sich, da ich unter "Aussehen" etwas sehe, was ich sonst nicht kenne, nämlich das Repaint "Brillen-Müller", ist das autom. mit dabei? Oder ist das ein eigenes Repaint?)


    Omsi nochmals neu gestartet, das kommt dann immer?
    Probier doch mal, nach und nach einzeln jeden Bus in den Ordner einzupflegen und jedesmal wieder aufs neue probieren, ob sich etwas ändert. (Bei vielen Bussen natürlich sehr zeitaufwendig).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt