Zugriffsverletzung bei Busplatzierung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebe Community,
    ich benötige nochmal eure Hilfe. Egal bei welcher Map, egal mit welchem Bus: Immer, wenn ich ein Fahrzeug platzieren will, kommt eine Zugriffsverletzung mit dem Code "0000000". Ich kann den Bus ganz normal auswählen und auch ein Repaint auswählen, wenn ich jedoch auf "OK" klicke, kommt die besagte Zugriffsverletzung. In meiner logfile sind keine Error Einträge vorhanden bzw. nur "Warning" Einträge, welche sich auf üblich fehlende Texturen bezieht. Gestern Abend lief noch alles problemlos, ich habe heute nichts am OmSi verändert! Weiß einer weiter?

  • Repariert habe ich OMSi schon , neugestartet durch Zufall auch - selbes Problem. Nur kann ich das nicht verstehen. Alles funktioniert, nur wenn ich einen Bus platzieren will, einen Bus übernehmen will kommt eine Zugriffsverletzung.

  • Am Betriebssystem wurde nichts gändert bzw. es kamen keine Updates. Vor der Zugriffsverletzung habe ich einen 2. Setra Ordner in den Vehicle Ordner eingefügt und eine neue ailist eingesetzt. Auf der besagten Map fuhr jedoch der neue Setra ganz normal.


    Jedoch, wenn ich überlege, muss es was mit den Vehicles sein. Weil schließlich funktioniert ja alles: KI fährt zum, an den Haltestellen sitzen Leute. Nur wenn ich dann einen Bus übernehmen oder platzieren will, kommt die Zugriffsverletzung. Ich habe jedoch bereits mal Omsi neu aufgesetzt, da ging alles, dann habe ich neue Busse reingezogen, dann kam wieder der Fehler - jetzt habe ich alle Busse wieder rausgeholt, und nun das:


  • Hm, könnte es was mit Repaints zu tun haben? (ich habe leider darüber nicht so viel Ahnung, aber die Vermutung ergibt sich, da ich unter "Aussehen" etwas sehe, was ich sonst nicht kenne, nämlich das Repaint "Brillen-Müller", ist das autom. mit dabei? Oder ist das ein eigenes Repaint?)


    Omsi nochmals neu gestartet, das kommt dann immer?
    Probier doch mal, nach und nach einzeln jeden Bus in den Ordner einzupflegen und jedesmal wieder aufs neue probieren, ob sich etwas ändert. (Bei vielen Bussen natürlich sehr zeitaufwendig).