Ich wollte in meine Map einen Realen Busbahnhof (ZOB) bauen. Ich habe auch bereits ein Objekt und Textur erstellt aber wenn ich in Blender bin und die Textur mappen will erscheint sie nicht.Wenn ich dann das Objekt im Ordner verpackt habe und denn Editor starte und das Objekt aus wähle ist dieses Weiß (die textur fehlt)
Warum ist auf dem Objekt keine Textur??
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Am besten garnicht.
1. Ihr müsst in Google Earth zu euer Strecke gehen.
2. Benutzt das Tool zur Längenmessung und messt die Breite und Höhe eures Bildschirmausschnitts in Metern aus und notiert es euch.
3. Per Druck-Taste ein Bildschirmabdruck in die Zwischenablage laden.
4. Paint öffnen und auf Einfügen klicken, als .bmp speichern. Optional vorher die Menüleisten von Google Earth abschneiden.
5. Sucht euch einen Punkt in der Bilddatei, der euer Kachel 0 entsprechen soll. Notiert dessen Koordinaten und die Gesamtbildbreite/-höhe. Es empfiehlt sich, diesen Punkt im Bild auch zu kennzeichnen.
6. Geht im Omsi-Editor auf Load in der Tile-Registerkarte und wählt die Bilddatei.
7. Gebt die Werte aus Schritt 2 ein.
8. Mit Taschenrechner die Koordinaten des Punktes aus 5 durch die Gesamtbreite-/höhe teilen und in Prozent eintragen.
FertigOptional kann man auch mehrere Bildschirmfotos zu einem großen Bild zusammenschneiden. Dort wird euch die Markierung für die Nullkachel nutzen. Achtet in diesem Fall beim Fotografieren darauf, dass ihr immer in (etwa) der selben Blickhöhe seid.
Ist ein Zitat von Maerkertram aus dem alten Omsi Forum
-
Danke aber Das wollte ich nicht wissen. Meine frage war warum die textur nicht auf dem Objekt ist???
-
Dein Thread-Titel spricht eher für was anderes...EDIT: Der TE hat den Threadtitel nun geändert. Trotzdem scheint er meinen Post als Hilfe auffassen zu wollen, obwohl sie gar keine sein soll, und interpretiert meinen Post folglich als nicht hilfreich (siehe nächsten Beitrag). Kann ich jetzt auch nicht ändern.
-
Dein Thread-Titel spricht eher für was anderes...
MENSCH war das HILFREICH -
Bist du auch sicher im Texture-Mode? Übrigens, das würde in den Allgemeinen-Objektbau gehören.
-
Bist du auch sicher im Texture-Mode? Übrigens, das würde in den Allgemeinen-Objektbau gehören.
Stimmt. Also ich habe denn anfangs Würfel genommen und die Unterseite entfernt so das ich nur noch eine Fläche habe. Die habe ich auf Mass gebracht.Dann in denn (Edit mode) und mit dem Spiltscreen denn ( UV editor ) aufgerufen und die Textur ausgewählt..... UND BLOPPP sie wird nich angezeigt. Wie schon gesagt es ist mir sehr wichtig für meine Karte -
Hast du auch sicher irgendwelche Faces/Polys ausgewählt und dann die Textur zum Mappen ausgewählt?
-
Ja habe ich
Ps.Das es so verswommen ist liegt an Win8 -
Du bist nicht im Texture Mode. Klick auf das Kasterl neben "Edit Mode" und klicke da den "Schneeball" an.
-
Du bist nicht im Texture Mode. Klick auf das Kasterl neben "Edit Mode" und klicke da den "Schneeball" an.
-
Dann wähle nochmal die Textur aus.
-
Am besten garnicht.
So das mit dem Objekt hat sich erledigt. Kannst du das hier OBEN noch mal für DUMME erklären -
Wo haperts denn in der Anleitung? Ich finde sie recht verständlich, dafür dass ich das auch noch nie gemacht habe.
-
Hab es jetzt auch verstanden