Halltestellen im Gebiet Berlin Konradshöhe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bin fasst fertig mit der "Berlin Reinickendorf 1989" Karte, aber ich habe bemerkt, daß ich wahrscheinlich ein Fehler, mit der Position ein Paar Halltestellen
    (Habichtstraße/Strandbad) habe. Es sieht so aus, daß es ein Fehler im BVG Liniennetz 1989 gibt.


    Im Liniennetz steht es so, daß die Halltestelle der Linie 27 in der Spechtstraße gewesen sei und die Halltestelle der linie 20
    in der Ecke Waldkauzstraße gewesen sei, aber ich denke daß die Halltestellen da schon 1989 waren, wo sie jetzt sind
    (gegenüber Tankstelle Habichtstraße und in der Ecke Habichtstraße-Spechtstraße).


    Hätte jemand Liniennetz 1988 oder 1990/1991? Oder Fahrplan z.B. 1988 (linien 27 und 20).
    Wäre es möglich ein Bild aus dem Liniennetz zu bekommen oder aus dem Fahrplan der linie 20/27,
    wo es eine Liste der Halltestellen und Umsteigemöglichkeiten gibt?
    Es ist unmöglich solche Material im Internet zu finden.


    Ich möchte die Karte so realistisch wie möglich bauen, und diesen Fehler möchte ich korrigieren.


    -Welbus

  • Die längste Zeit habe ich gebraucht, meine Verwirrung darüber zu ordnen, wie ein Strandbad an die Spechtstraße gerät

    :D

    .


    Ich habe den Winterfahrplan 1990/1991, der hilft aber für die Problemstellung nicht weiter.


    Dann habe ich einen Stadtplan ohne Jahresangabe, müsste inhaltlich aber Mitte 1990 sein. Demnach sieht die Haltestelle Spechtstraße so wie heute aus.


  • Ich habe es auch bewundert, warum diese Halltestelle überhaupt "Strandbad" heißt. Der Weg nach Strandbad geht ja von Waldkauzstsraße, nicht von Spechtstraße.
    Na, vielleicht hat man gedacht, daß es solche helft, die nach Strandbad gehen möchten.


    Vielleicht kann ich das hier eben zeigen, ich glaube nicht, daß es illegal ist.
    Hier gibt es ein bild aus dem Liniennetz 1.4.1989. Auch die Route in Heligensee ist falsch in der Karte.
    Im Abschnitt aus dem Fahrplan der Linie 27 (1989) kann man sehen, daß es eine Umsteigemöglichkeit in die Linie 20
    in der Halltestelle Habichtstr/Strandbad gibt.


    Ich habe zuerst das Liniennetz geglaubt, und die Halltestelle in der Spechstraße gebaut. Aber jetzt bin ich ganz sicher, daß es total falsch so ist.