[Omsi 1]Elbenhafen V0.99 *Hotfix erschienen*

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Nach über 11 Monaten ist es endlich soweit, die erste Version der Karte Elbenhafen steht zum Download bereit.


    Willkommen in Elbenhafen, der Kleinstadt im Grünen. Diese fiktive Karte soll eine Großstadt im Süden von Österreich repräsentieren. Mit knapp 300000 Einwohnern zählt Elbenhafen eher zu den kleineren Städtchen des Landes.
    Um auch hier die Leute von "a" bis "z " kutschieren zu können, versucht die EVB jeden Tag auf´s neue, den Wünschen der Fahrgäste gerecht werden zu können.


    Linien:
    Linie 10: Elbenhafen ZOB --> Hauptbahnhof, Sankt Michael oder auch Ikea
    Linie 11: Elbenhafen ZOB --> Nordbahnhof oder Zum Waldmüller
    Linie 12: Elbenhafen ZOB --> Flugplatz Nord
    Linie 13: Elbenhafen ZOB --> Elbenhafen ZOB, Fechtstraße oder Allee -Center


    Linienlänge:
    Die Linie 10 ist mit über 55 Minuten Fahrzeit die längste Linie im Netzt. Gefolgt von der Linie 13, welche über 30 Minuten Fahrzeit hat, belegen die Linien 11 und 12 den dritten Platz mit circa 20 Minuten Fahrzeit.


    Was liegt dem Download bzw. dem Archiv bei?
    eine ausführliche ReadME
    die Map
    Ansagen
    ein Ticketpack
    eine Hofdatei


    Alternativer Downloadlink für die Map:
    Elbenhafen Version 0.99_Beta


    Der Downloadlink für die Map: [Mit allen Hoftix]
    http://www.file-upload.net/download-8210396/OMSI.zip.html



    Zusätzlich bitte noch Jan Kiesewalters Leitplanke downloaden!


    Um das Teamplate einzuhalten, hier das Ausgefüllte:
    Arte des Downloads: Map (fiktiv)
    Projektname: Elbenhafen
    Beteiligte Personen: Steht in der ReadMe.
    Projektdetails: Steht oben
    Copyright: Die Map darf gerne mit der Nennung des Autors (Omsi_Philipp) auf anderen Seiten oder Foren hochgeladen werden!
    Texturen von CG-textures
    Video/Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=alfKidW0zlo&feature=youtu.be
    Danke an Fr3dorik!


    Mit lieben Grüßen,
    Philipp

    11 Mal editiert, zuletzt von Omsi_Philipp () aus folgendem Grund: Hotfix integriert

  • Es fehlen auch die BSC Sceneryobjekte Sittingen. Ohne die kommt immer die Meldung das es diese nicht gibt.

  • also ich muss sagen für eine beta wirklich klasse die stadt ist wirklich schön gestaltet aber dabei nicht so mit objekten vollgestopft das alles nur am ruckeln ist wirklich gut was mir aber aufgefallen ist das die HOF.datei nochmal überarbeitet werden müsste da kam irgendwie 4 mal die selbe haltestelle und die autos am ZOB verstofen sobald da ein bus steht die straße die würd ich ehr um den ZOB herumleiten statt sie durchfahren zu lassen aber ansonsten war ich dafür das es eine beta ist sehr positiv überrascht

    :thumbup:


    aber irgendwie fehlen mir ansagen bzw. sie sind im ordner werden aber nicht abgespielt woran könnte das liegen?

  • ... was mir aber aufgefallen ist das die HOF.datei nochmal überarbeitet werden müsste da kam irgendwie 4 mal die selbe haltestelle und ...


    ... aber irgendwie fehlen mir ansagen bzw. sie sind im ordner werden aber nicht abgespielt woran könnte das liegen?



    Das liegt meist daran, daß die Hofdatei mal ebend mit dem HofCreator gemacht wurden. Da sind Fehler eigentlich generell immer mit dabei. Schau mal in der Hofdatei rein, dann sieht man ob es mit dem HofCreator gemacht wurde.

  • das problem ist ja nicht das garkeine ansagen abgespielt werden (hätte ich genauer beschreiben sollen) sondern das nur ein paar abgespielt werden und eben nicht alle

  • Hallo,


    bin soeben mal die Linie 10 abgefahren. Macht alles einen soliden Eindruck. Wirklich sehr nett diese Linie.
    Ab und an verwirrt mich die Straßenführung und vor allem die Straßenmarkierungen. Mit "Augen zu und durch" haben meine Fahrgäste und ich es dennoch überlebt.
    Nicht überlebt haben wir missachtete Vorfahrtsregeln der KI (Unfall), ein Auto fuhr mir in die Karre obwohl ich mitten auf der Kreuzung war und zwei unsichtbare Wände (bitte siehe unten).
    Ansonsten habe ich keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
    Linie 10 ist sehr gut! Danke dafür!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von gee-Q () aus folgendem Grund: Bilder in Spoiler gesetzt.

  • Hallo OMSI-Philipp,
    Ich habe mir gedacht,ich mache direkt ein Lets Playvon deiner tollen Map.
    Das Video kannst du dir dann später auf meinem YT Kanal ankuken.
    Viel Spaß dabei

    :D
  • I said that I don´t know why the system needs the objects. These objects were not used by me.^^
    So i think this seems like an OMSI problem, however I will try to fix it!
    Oh yes a good idea. I will write it in the ReadMe next time.
    The bus company of the map is called 'EVG'.
    The logo of the bus company is in the ReadMe.

    :)
  • Hallöle,


    ich benötige 2 Sceneryobjekte:


    Sceneryobjects\BCS Sceneryobjects\Sittingen\licht_blinker_orange.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

  • Erst mal Moin moin


    So mir fehlen auch die


    Sceneryobjects\BCS Sceneryobjects\Sittingen\licht_blinker_orange.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco


    Die Hilfspfeile könnte etwas hörer gemacht werden.


    Und bei mir laufen die HST-Ansagen auch nicht.
    Und ein Leuttrum mitten in der Stadt

    :D


    Und die Hofdatei scheint auch flasch zu sein weil wenn 01000 Route 1 machen Schildert er Betriebsfahrt ist das so gewohlt ?

  • Hi I do realise that this is a beta version but there are just to many missing objects and missing splines.


    I do however look forward to future updates and will monitor the progress of this map.


    But for now I have removed it from my maps folder.


    Good luck.

  • Hallo Omsi_Philipp,


    bin jetzt auch die Linie 10 vom Ikea zum ZOB und die Linie 11 hin und zurück gefahren. Echt super bislang. Macht tierischen Spaß zu fahren. Das Feeling der Stadt mit den ländlichen Abschnitten kommt sehr gut rüber.


    Mir sind noch einige Sachen aufgefallen...
    Linie 11 in Richtung Waidmannslust (keine Ahnung ob das stimmt) ist auf dieser Straße die Vorfahrtregelung falsch gesetzt. Ist ein PKW vor mir, lässt er erst alle aus der Seitenstraße rechts von uns heraus. Egal in welche Richtung diese möchten. Dies ist auch an den folgenden Kreuzungen dieser Straße so.


    Linie 11 zurück zum ZOB fehlt an dieser Kreuzung eine Regelung. Durch die invisible Streets (oder wie das sich nennt), fahren die entgegenkommenden PKW ungebremst über die Kreuzung. Problematisch ist die Masse an PKW. Hier ist kein durchkommen.


    Linie 11 und die gemeine Fußgängerbrücke. Bin mit meinem Bus gegen etwas unsichtbares an der Brücke gefahren. Es muss aber etwas "umfahrbares" gewesen sein, also keine Wand. Nach rütteln, Krach und dem gemotze der Fahrgäste rollten wir noch.


    Alles in allem empfinde ich diese Karte als sehr gelungen! Die Fehler hier zeige ich nur auf, da es sich noch um eine Beta handelt. Und ich habe mich schon leicht in die Karte verliebt. Deshalb möchte ich helfen, dass die Karte 1A fahrbar wird. Also nur nichts in den falschen Hals bekommen!

    :D

    Einzig die KI in den selbstgebastelten Kreuzungen nerven wirklich. Aber auch nur, da es dafür keine leichte Lösungen gibt, wie mal eben einen Busch zu entfernen.


    Grüße


    ach ja: Ansagen höre ich auch keine

    Einmal editiert, zuletzt von gee-Q () aus folgendem Grund: Bilder in Spoiler gesetzt.