[Omsi 1]Elbenhafen V0.99 *Hotfix erschienen*

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hat mir auch immer Angezeigt das die bei mir fehlen, obwohl der Kamaz-Logos Ordner vorhanden war mit den Dateien.


    Hab dann einen Ordner im Scenerieobjects Ordner erstellt mit den Namen "Logos" und darein den Ordner "Kamaz-Logos" reingeschoben, da war die Meldung weg.

  • haste die denn schon runtergeladen und ins omsi 2 verschoben ?


    gug mal in die Doc vom Elbenhafen bei der Readme PDF sind Links glaue ich, auch zu Kamaz Logos.
    kann leider jetzzt nicht schauen da ich nicht am rechner sitze, oder google mal.



    hab meine immer noch nicht zum Laufen gebracht, dafür kann ich nun Omsi 2 nicht mehr richtig beenden

    8|

    , kommen immer Fehlermeldug und das Omsi nicht mehr reagirert...
    blöde zumgeweckel davor ging alle eiwanfrei.

    :rolleyes:


    naja warte mal ob ees eine dann für OMSI 2 speziell gibt

  • Ich kann es auf Omsi 1 fahren und bei mir fehlen die Sachen.


    sowie
    Splines/Terrain Spline_other Texture \Terrain_spline_Moos_4m Terrain_Spline_Moos.


    Leitplanke\Crash_barrier Trees_MC\Shrubbery_01_10 no collision


    und die Logos und auch die Ansagen gehen bei mir nicht ich hab auch keine Routenanzeiger drin wenn ich die eine Brauche muss ich suchen.

  • auf omsi 1 kann ich sie auch Fahren, nur da kann ich keine Linie auswählen und auch nicht von Hand schildern.


    Terrain_spline_Moos_4m Terrain_Spline_Moos die hatte ich mir auf eine andern Seite runtergeladen, weis aber nicht mehr wo,
    zusätzlich habe ich Terrain Spline V3.1 noch geladen

    :rolleyes:

    ..und muste feststellen das da mehr drin ist wie in der V4.2.

    ?(


    Ich verstehe nicht das man ne V4 raushaut und soviel zur V3 fehlt. Seitdem ist von daher erstmal ruhe.


    Auch mit den Kamaz Logos, nirgens steht das man evt. nen Ordner erstellen muß (Logos) und den dann Kamaz Logos darein schieben sollte.


    Leitplanke\Crash_barrier Trees_MC\Shrubbery_01_10 no collision


    keine ahnung, ich hab den Ordner aber das Fehlt da drin auch.


    Wie geschrieben habs sie erstmal wieder runter geschmissen bis was für Omsi 2 gemacht worde, in Omsi 1 läuft sie ja auch nicht richtig

    :wacko:
  • Hallo Daniel25ffm,


    nach ein wenig basteln bei den Sceneryobjects läuft die Karte bei mir in OMSI 2. War nur sehr nervig bis ich alle fehlende Objekte heruntergeladen habe. Dann musst schauen, da einige Objekte nicht wie von den Erstellern der Objekte vorgegeben installiert wurden. Siehe Beitrag von balrock und den Logos direkt über deinem Beitrag. Einige Objekte konnte ich beim besten Willen nicht auftreiben. So habe ich ein ähnliches genommen, kopiert und wie das Fehlende Objekt benannt.


    Nachwievor strahlt Elbenhafen einen unglaublichen Charme auf mich aus. Erst recht mit einem Gelenkbus auf der Fahrt zum Ikea. Mit der Zeit sind von der Bauqualität her so viele gute Karten erschienen, dass Elbenhafen nicht mehr mithalten kann. Außerhalb der Straßen und Gehwege ist der Lack allerdings noch nicht ab.



    Grüße

    Edited once, last by gee-Q ().

  • Hallo!
    Bei mir bleibt er bei Kachel 0 (182/183) stecken und dann kommt die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher!:(
    Lg BW89
    EDIT.: Allles neu Installiert trotzdem gehts nicht!!!
    edit2 Logfiläe

    Edited 2 times, last by BW89 ().

  • Hallo also irgendwie funktioniert bei der instalation über die hälfte nicht es fehlen viele objekte die vorhanden sind und ich kann das leitplank addon nicht herunterladen da bei mir der ams nicht mehr funktioniert kann da jemand helfen ?
    vor allem es sind alle objekte vorhanden habe nachgeschaut aber die map erkennt sie nicht also muss sagen die map hat noch zu viele fehler !

  • Hallo!
    Bei mir bleibt er bei Kachel 0 (182/183) stecken und dann kommt die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher!:(
    Lg BW89
    EDIT.: Allles neu Installiert trotzdem gehts nicht!!!
    edit2 Logfiläe


    Kann es sein, dass du diese Map unter Omsi 2 spielen willst? Diese Map wurde nämlich nur für Omsi 1 konstruiert!



    Quote

    Hallo also irgendwie funktioniert bei der instalation über die hälfte nicht es fehlen viele objekte die vorhanden sind und ich kann das leitplank addon nicht herunterladen da bei mir der ams nicht mehr funktioniert kann da jemand helfen ?
    vor allem es sind alle objekte vorhanden habe nachgeschaut aber die map erkennt sie nicht also muss sagen die map hat noch zu viele fehler !


    Liegt es vielleicht an dir, da du versuchst, diese Map in Omsi 2 zu spielen? Diese Map unterstützt nämlich nur Omsi 1!

    Elbenhafen, ich sage Prost!

  • Habe die Map heruntergelden, im Editor abgespeichert und sie läuft unter Omsi2.


    Jetzt sind die Ansagen allerdings, wie es bei Omsi1 wahrscheinlich und dem Mercedes402 üblich war im Ansagenordner.


    Habe das IBIS des Bus aber mal so geändert, dass er aus dem Announcement Ordner zieht.


    Wie muss ich den Ordner im Announcement Ordner nennen (Elbenhafen V2 oder Elebnhafen_V2)?
    Oder wo muss ich etwas umschreiben, und vor allem wie, damit es mit dem Announcementordner klappt?


    Danke für die Hilfe!

  • In der HOF-Datei unter Global_Strings steht der Name, wie der Ansagenordner heißt. Denk dir aus, welchen Namen du besser findest, trag ihn ein, und nenn den Ordner so.


    Grüße