OMSI macht Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    Mein Spiel macht leider seit Tagen schon Probleme: und zwar Jedes mal wen ich Busse lade kommt immer ein Eroor siehe auch Bild woran könnte es liegen?


    Ich habe das Kommplette Spiel deinstalliert sowie neu installiert, versucht dan mit dem Updates aber jesdes mal kommt die Gleiche Meldung und ich weiß echt nicht mehr weiter...




  • Siehe letzte Error-Meldung in der Logfile. "Error: Direct3D-Device lost! " - sieht ganz so aus, als ob dein DirectX abstürzt. Das würde auch erklären, warum eine Neuinstallation nicht gebracht hat.


    Also: Mal DX9 neu installieren, auch mal nachschauen, ob irgend ein anderer gerade aktiver Prozess OMSI die Direct3D-Verbindung klaut.

    ;)
  • Was macht dich denn da so sicher? Für mich scheint es plausibel, denn wenn selbst eine Neuinstallation nichts bringt, muss es an einem anderem Faktor liegen, der durch die Neuinstallation nicht beeinflusst oder verändert wird. Und DirectX fällt mir da als erstes ein.

  • Okay schau mal ob irgendwo in deinem Omsi Hauptordner eine Textdatei vorhanden ist, welche Hamburg im Namen hat. Ich bekam die selbe Zugriffsverletzung wie du und hatte auch keine logfile Einträge. Am Endenlag es an einer einfachen Textdatei.

  • Dir fehlen einige Sounddateien der Doppelstockbusse. Vielleicht löst das den Fehler aus. Wenn Du allerdings das schon neu installiert hast, fehlen Dir Dateien, die Du eigentlich hättest haben müssen. Hast Du es zum ersten Map installiert? Ging es vorher schon mal? Wenn ja, wäre meine Fehlerquelle auszuschließen.

  • also ich hatte schon mehrere Maps u.a. Velbert Berlin-Spanau (Baustellen:) Reinbek Kiz usw und da ging es alles und seit Sonntag hab ich mir die neue Velbert Map 2,1 erneuert und seit dem geht nix mehr sei es mit ein Bus von Julian oder der normale MAN SD... Also ich kan mit den Bus aussuchen bis wo man auswählen kan Postamt Nierenhof etc und dan kommt diese meldung..

  • Dir fehlen einige Sounddateien der Doppelstockbusse. Vielleicht löst das den Fehler aus. Wenn Du allerdings das schon neu installiert hast, fehlen Dir Dateien, die Du eigentlich hättest haben müssen. Hast Du es zum ersten Map installiert? Ging es vorher schon mal? Wenn ja, wäre meine Fehlerquelle auszuschließen.

    Das sind aber nur Warnungen, die keine Zugriffsverletzungen auslösen.


    @checkicheck99:

    Hamburg hab ich da is aber nicht drauf


    Hamburg ist doch gar nicht installiert.

    ^^


    Ich gehe ja mal weiter von einem Problem externer Ursache aus.

    ;)
  • Funktioniert es denn, wenn du Omsi komplett neubinstalliert hast ohne Addons - sprich nur mit Grundorf und Spandau + MAN Doppeldecker? Du beschreibst das selbe Problem wiebich es auch hatte.


    MarvinK : Ich gehe eher von einem Fehler innerhalb von Omsi aus, da ich den selben Fehler auch schon hatte.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt