FPS Zahlen plötzlich schwach

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo.
    Ich habe mir den Artikel für die besseren FPS Raten angeguckt (von Bus14, S.1). Trotz aller Mühe zerschossen diese wohl meinen OmSi: In Römerberg in Grafeneck (allerdings in V2, dürfte aber kein Unterschied sein!?) hatte ich Tags 35-45 FPS, Nachts 30-40 FPS - auf einmal erreiche ich gerade mal 20 FPS. (Zeitweise sogar 6-10!

:!:

) Bei meiner Map genauso.

Was kann ich tun? Ich habe schon die Nvidia-Einstellungen zurückgesetzt, was kann ich machen? Ich nutze den GameBooster. Mein Laptop:
    3,1 GHz Core i5
    2 GB Nvidia GT635 M
    6 GB RAM
    500 GB HDD

Bitte um schnelle Hilfe, danke!

Viele Grüße

• Der Patch bringt dir keine FPS, er mindert nur das Problem mit weißen Texturen und/oder eventuell auftretenden Zugriffsverletzungen. Am besten auf OMSI 2 warten und hoffen, dass es da tatsächlich besser ist. Mehr kann man nicht wirklich empfehlen, außer mit den Einstellungen rumzuspielen, aber das hast du ja sicher schon getan...

• Na manche Tipps hier...

:rolleyes:

Wenn es vorher ging, muss dieser Zustand doch jetzt auch noch irgendwie wiederherstellbar sein (System ist ja auch ausreichend).

;)

"Omsi zerschossen" glaube ich nicht, da keiner der Hinweise/Tipps von Bus14 in Omsi direkt irgendetwas verändert...
    Hast du denn alle Punkte von Bus14 angewendet, oder nur manche? Hast du denn in den Omsi-Einstellungen auch etwas verändert? Wenn joa, welche/was? (Poste am besten mal deine Omsi Einstellungen

:)

)

• Zielwiederholrate 200, das darunter standard, Partikelsysteme nicht aktiv, kein Sonnenffekt, Max.-Obj. Kompl. 3, Karten Kompl. 0, keine Stencil...-Effekte, alle Materialkanäle, FPS Zahlen Standard, Low-Res in gr. Entf., 800 MB Speicherbedarf. Habe noch die Nvidia-Einstellung zurückgesetzt. Gruß!

• Zielwiederholrate reicht 30; und Low.-Resolution Tex. in großer Entfernung sorgt bei den Meisten nur für Ruckler, also Haken raus

;)

Die Nvidia- Einstellungen würde ich so einstellen, wie sie vor dem Versuch waren (als du noch 30-40 FPS hattest), nämlich höhere Einstellungen in den Grafik-eigenen Programmen sorgen bei Manchen für mehr FPS in Omsi

:)
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt