Ansagen funktionieren überhaupt nicht mehr (weder Sound noch anzeige)

  • Hallo liebe Community,
    Ich hab eine kurze 2-Wochen-Pause in Omsi eingelegt, hab jetzt gestern wieder angefangen zu spielen, musste aber feststellen dass meine Ansagentaste (Q) nicht mehr funktioniert. Hab darauf getestet ob sie auf der Tastatur kaputt ist, doch Fehlanzeige. Dann hab ich in den Einstellungen geschaut, da steht aber Mikrofon (ansagen): Q
    Ich kann weder die nächste Haltestelle einstellen noch ne ansage machen. Als würde man die taste gar nicht drücken
    Bitte helft mir

  • Desweiteren müssen die Ansagen einer Map auch im entsprechenden Busordner vorhanden sein. Welchen Bus hast du verwendet?

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Seltsamer Fehler... Was hast Du zuletzt gemacht oder installiert, bevor das aufgetreten ist?


    Es riecht leicht nach kyrillischen oder sonstigen nicht-deutschen Zeichen, ist aber nur ne grobe Vermutung.

    Da es immer wieder vorkommt: Support nur über das Forum! Support-Anfragen via PN lösche ich unbeantwortet!

  • Seltsamer Fehler... Was hast Du zuletzt gemacht oder installiert, bevor das aufgetreten ist?


    Es riecht leicht nach kyrillischen oder sonstigen nicht-deutschen Zeichen, ist aber nur ne grobe Vermutung.

    Also es ist so, ich kann Q drücken, dann wird auch die Haltestellentaste gedrückt, es wird aber nicht weitergeschaltet (Somit kommen auch keine ansagen). Wenn ich es allerdings übers IBIS mache, geht es. (JA, ich hab ALLES ordnungsgemäß installiert) ich hab lediglich 2 Wochen pause gemacht

  • Das kommt mir bekannt vor ... ich habe ein Problem mit der Taste "T" ... die habe ich in den Einstellungen gewechselt und somit gab es das passende Rückgeld per Taste "T". Bis ich dann Pause machte und MSTS spielt. Nach einer Woche wollte ich weiter spielen und die Taste "T" schien in OmSi wie tot zu sein ..... Umschalt+"T" gibt aber immernoch den Fahrschein raus ... Seit dem muß ich die Kohle immer manuell rausgeben.

  • Vielleicht schonmal mit OMSI reparieren versucht?


    LG


    mario6565

    Das Siegerland ist doch schön

  • Ich habe die Taste nicht anderweitig belegt. Ausserdem habe ich schon versucht, mit Hilfe des Fahrzeugsevent die Taste dem Mikrofon hinzuzufügen. Bislang Fehlanzeige. Es passiert nichts.

  • Auch wenn der Thread mittlerweile schon 4 Jahre alt ist, ich habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    In den Optionen ist die Taste Q auch nach wie vor zugewiesen.



    Viele Grüße

    Wånns Lischd brennd is uff!