Terrain Splines V5.1 - [by Bluescreen & Baureihe189Fan]

  • regiosprinter : Habe es gerade selbst noch einmal getestet, sollte einwandfrei funktionieren. Versuche am Besten einmal, die Datei erneut herunterzuladen und mit einem anderen Programm (z.B. 7-ZIP) die Datei zu entpacken. ;)


    Danke für den Tipp est einmal, wo kann ich das downloaden (das 7-Zip)

    Omsi2 Anfänger - Bitte beim Schriftverkehr beachten :)

  • aber wenn manche Maps auf Terrain Splines älterer Versionen basiert, passiert nix oder?

  • Hallo,ich bekomme folgende fehlermeldung Splines\Terrain Spline\Terrain_Spline_Kopfstein.sli
    Für hilfe wäre ich sehr dankbar

    Aktuelles Projekt Map Burgstedt (Pausiert)

  • Sobald ich Downloaden will ist die Seite Down und dort steht Fatal Error :(
    Könnte mir jemand freundlicherweise helfen ?!?

    Der Grüne Kobold aus der Nachbarschaft
    ;)

  • Hallo,


    Ich kann die Datei nicht downloaden. Sobald ich auf Webdisk bin kann ich nix machen,
    überall steht "zugriff verweigert".
    Muss man sich bei Webdisk Regestrieren um etwas zu downloaden ?


    LG

  • Hallo,


    Ich kann die Datei nicht downloaden. Sobald ich auf Webdisk bin kann ich nix machen,
    überall steht "zugriff verweigert".
    Muss man sich bei Webdisk Regestrieren um etwas zu downloaden ?


    LG

    Probiere mal diesen Link: https://ww2.omsi-webdisk.de

    Alle Rechtschreibfehler gehören zum Copyright zu mir! :P

  • Moin zusammen, nur eine kurze Verständnisfrage. In der Readme steht:


    1.) Lege ein Backup an!
    2.) Lösche, sofern vorhanden, die Ordner 'Splines\Terrain-Spline-V3_1' und 'Splines\Terrain Spline'
    3.) Kopiere den Ordner 'Splines' in dein Omsi-Hauptverzeichnis (meistens: 'C:\m-r-software\Omsi' bzw.
    'C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Omsi 2')
    Eventuell Überschreiben-Meldungen mit 'Ja, alle' bestätigen.


    Zu Punkt 2) hab ich ein Verständnisproblem: Der originale Ordner "OMSI2\Splines\Terrain Spline" (ich hatte vorher keine andere Version der Terrain Splines außer die originalen von OMSI2 installiert) hat satte 270MB. Der neue Ordner, den ich kopieren soll hat gerade mal noch 23MB. Da ich ja den alten Ordner löschen soll, fehlen dann mal jede Menge Daten. Ist das so richtig/gewollt? Sind die neuen Texturen um soviel effizienter oder habe ich einen kompletten Denkfehler?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • hawx2k : Das ist schon richtig so, die neuen Texturen sind deutlich effizienter als die alten, da sich jeweils fünf Splines eine Textur teilen und nicht für jede Spline eine eigene Textur vorhanden ist. Zudem wurden viele überflüssige Texturdateien in der neuen Version entfernt. ;)

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • der DL link geht nicht!


    Der Download geht über die WebDisk. Wenn man diese aufruft, erscheint folgendes:

    It works!


    Ich nehme also an, das die WebDisk bald wieder Online sein wird, somit auch der Download wieder funktionieren wird.

  • Wie kann ich es erreichen, dass diese Terrain-Splines als Straßentextur erkannt werden und nicht als Terrain? Hintergrund ist folgendes Wetterszenario: Es hat geschneit, die Landschaft ist mit Schnee bedeckt, auf den Straßen war aber schon der Räumdienst unterwegs. Das heißt, die Straßen sind frei (kann man ja auch beim Wetter so einstellen). Nun ist mir aufgefallen, dass die Straßen und Kreuzungen, die z.B. mit den SimpleStreets gebaut wurden, schneefrei sind, die Bereiche, die mit den Terrain-Splines gebaut wurden sind aber wie Natur mit Schnee bedeckt. Im Spoiler ein Bild zur Verdeutlichung des Problems. Wie kann ich das entweder Scripttechnisch umgehen oder evtl. mit dem Splinegenerator?


  • Ich habe alles so durchgeführt wie hier beschrieben aber bei mir hat die Innsbruck map immer wider gemeldet dass Terrain_Spline fehlt. Es sind zwar 4mTerrain_Spline bis 20mTerrain_Spline vorhanden in beiden Ordners aber keins ohne 4m bis 20m. Ich hab das Problem "gelöst" damit ich das 4mTerrain_Spline kopiert habe und umbenannt auf Terrain_Spline (4mTerrain_Spline ist noch immer auch im Ordner). Damit war die Fehlermeldung behoben aber ob dass so richtig isst ? Bis jetzt habe ich keine Problemen damit gehabt.

    OMSI 2.3.004 Core i5 4440 3.1 GHz, MSI GeForce GTX 960 2 GB VRAM, 16GB RAM, Samsung 250GB Evo SSD, Curcial 250 GB SSD, ASUS VE27H Monitor, WIN 10.

  • Floppy_800 : Du kannst einfach den Ordner 'Splines\Terrain Splines\[Deine Splines]\texture\WinterSnow' löschen, dann sollte es funktionieren. ^^
    Martin aus Holland : Zwischen den 4mTerrain Splines und der Terrain Spline ohne Breitenangabe sollte es keinen Unterschied geben, da diese von uns so nie offiziell mit angeboten wurde, daher sollte es hier auch zu keinen Problemen kommen. :)

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • Danke, ich frage mich nur welche ich am besten benutzen kann, die 4m oder eine breitere Version ?

    OMSI 2.3.004 Core i5 4440 3.1 GHz, MSI GeForce GTX 960 2 GB VRAM, 16GB RAM, Samsung 250GB Evo SSD, Curcial 250 GB SSD, ASUS VE27H Monitor, WIN 10.