Wankendorf V2.00 - Endlich releast! *HOTFIX* - OMSI 2-kompatibel! -

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich persönlich finde nach wie vor, das man das Nachtbusnetz mal überarbeiten sollte. Die Anbindung einiger Stadtteile, die am tage gut an dem ÜPNV angebunden sind, haben Nachts keine Anbindung (Bsp.: Grasweg). Man fährt mit dem Nachtbus den Stadtwald, das Stadtkrankenhaus, die Pappelwiese und Neuhof an. Ein Nachtbusnetz mit Sternfahrten vom ZOB beginnend und dort mit Pause endend wäre in Wankendorf doch schon fast sinnvoll. Man würde also z.B. den N3 ab ZOB über Grasweg zum ZOB fahren und macht dann da Pause. Um Umstiege zu gewähren, lässt man sich alle Nachtbusse zentral dort treffen.
    Und den Nachtbus schon ab 20 Uhr als solchen fahren zu lassen, finde ich auch ein bisschen gewagt.

    ^^

    Nachtbusse kann man ab 23 Uhr fahren lassen, in der Woche dann bis 2 oder 3 uhr, Freitag, Samstag und Sonntag bis 5 Uhr oder so.


    Das ist bitte nicht als Gemecker zu verstehen, sondern als einfacher Verbesserungsvorschlag.

    :)
  • Eigentlich greift die Hofdatei auf gar keinen Ansagenordner zu, sondern nur auf das "Ibis". Der Bus mit dem IBIS selber greift dann entweder (wie der N²" auf den Ordner vom SD202 zu oder (wie irgendwelche andere z.b. der Citaro) auf den Ansagenordner im Busordner.

  • OK, ich hab jetzt in jeden erdenklichen Ansageordner die Wankendorfer Ansagen reingeschmissen und man hört nichteinmal garnichts und davon auch nur die Hälfte.
    Kann mir jmd. sagen wo das Problem liegt ? Wäre sehr Dankbar.


    Lg Kay

  • Also in den Standartbussen, die auf der Map fahren (MB O405N, MB O405N², MAN Reihe) und den MB O520 Cito, Solaris Urbino 12 III by CNB.


    Edit: Da funktionieren die Ansagen einwandfrei.

  • 2 Varianten :


    Entweder Du kopierst Dir die Ansagen aus einem anderen Bus in den Ansagenordner vom 0530 (Sound\Ansagen)
    oder
    Du verwendest generell einen allgemeinen Ansageordner, auf den alle Busse zurückgreifen.
    Da musst Du einen einen neuen Ordner im Ordner "Vehicles" mit den Namen "Ansagen" anlegen.
    Dort Deine gesamten Ansagen hinein kopieren und
    dann in Deinen Bussen im Script IBIS-2 (im Ordner Script) folgende Zeile suchen :


    {macro:IBIS_PlayAnnouncement}


    (L.L.IBIS_busstop) 0 >
    {if}


    "Ansagen\" (L.$.act_busstop) $+


    hier muss dann "Ansagen\" durch "..\..\Ansagen\" ersetzt werden.


    Nun bedienen sich Deine Busse mit den Ansagen nur aus einem Ordner und Du sparst auch gleich Speicherplatz


    LG


    Bernhard

  • @Mozart :


    nicht ganz einfach, im Ansagen-Ordner kann man weitere Ordner einfügen. Problem ist nur, das man dann dies nicht für alle Busse benutzen kann sondern nur für spezielle, d.h. wenn Du nur auf der einen Map den Bus XY fahren willst und nirgends wo anders, kannst Du dies so in der IBIS-2 Script eingeben :


    "..\..\Ansagen\ORDNER\"


    Sonst geht das meiner Meinung nach nicht so einfach...

  • Hallo,
    kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich keine Haltestellenschilder hab?! Meine Log sagt nichts diesbezüglich, die ist leer. Hab auch alles runtergeladen was in der PDF stand. Weiß jemand in welchem Paket diese Schilder zu finden waren? Sonst fahr ich eiskalt an den Haltestellen vorbei

    :D
  • Du musst die Objektkoplexitaet am besten ganz hochstellen. Dann sollte es funktionieren. (Diese Einstellung findest du in den Optionen unter Grafik)

    Tatsächlich oO
    Danke

    :)


    Und da denkt man, das die Haltestellenschilder auch auf Stufe 2 da wären...

    :D

    Aber die sind scheinbar nicht so wichtig

    :D
  • Wollte genau das gleiche fragen aber anscheinend ist das die Lösung. Eine andere Sache ist wollte ich mal nach Fragen ist denn es normal das die Digitalen Haltestellen Information´s Display in der Luft hängen. Deweiteren geht bei meinem Bus die Seitenmatrix nicht, jede andere Map geht nur Wankendorf nicht. Desweiteren wär es freundlich vielleicht die Ampeln ein wenig ein zudrehen (habe bei mir die betroffenen Ampeln schon eingedreht ist keine große Sache).


    MfG VGG