Wankendorf V2.00 - Endlich releast! *HOTFIX* - OMSI 2-kompatibel! -

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe denn Solo Citaro verwendet.

Wo findes ich denn Gute Repaints für die Busse da ich das auch immer bekomme.

Hat den keiner eine Lösung für das Problem das keine KI Busse fahren?

Einfach mal den Thread durchforsten.

:rolleyes:

Macht in der ailiste das ''RVB'' weg.

• Tut mir leid, ich kann dein Problem nicht wirklich verstehen.
    Dir fehlen also Splines?
    Bist du ganz sicher, dass du alle benötigten Addons installiert hast?
    Poste am besten einmal deine Logfile, wenn du dir nicht sicher bist, ob noch etwas fehlt.

Hmm ja also das Problem nr.1 ist Ich kenne mich halt noch nciht so gut mit dem omsi aus da ich ihn wie gesagt erst seit 2 wochen habe und bisher lief kein bus und keine map so wie sie soll
    ich habe halt den ordner map ind den omsi Ordner MAPS kopiert udn den rdner splines ind den OMSI hauptornder SPLINES hinein usw. aber geht nicht so ganz. hmmm die log datei? wo finde ich die denn nun wieder ?

:-)

vielleicht bin ich auch nicht pc fit genug um das richtig hinzubekommen... menno berlin langweilt mich ziemlich desshalb hätte ich gern ne andere map

• Die Logfile findest du in deinem Omsi-Haupordner, diesen wiederrum findest du unter C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common/Omsi2.
    Hast du denn auch alle benötigten zusätzlichen Addons gedownloadet und installiert? (Also die, die nicht bei der Map dabei waren)

• Die Logfile findest du in deinem Omsi-Haupordner, diesen wiederrum findest du unter C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common/Omsi2.
    Hast du denn auch alle benötigten zusätzlichen Addons gedownloadet und installiert? (Also die, die nicht bei der Map dabei waren)

Ohjeh das könnte sein das mir da was fehlt allerdings bekomme ich auch diese grund addons nciht installiert weil er ständig was überschreiben oder integrieren will udn der omsi hinterher garnicht mehr geht musste nach der fehlermeldung auch mal wieder n komplett backup mach daher dürfte die log datei die fehler auch garnicht mehr enthalten

:(

isch komm mit programm irgendwie garnicht klar

• Sehr gut, vielen Dank vielleicht hilft mir das ja weiter, ich hab da nochmal ne andere Frage, sorry wenn ich mich vielleicht etwas doof anstelle, aber ich hab mir den "AM Addon Manager" besorgt aber auch der will nciht so recht ich bekomme immer ne Fehlermeldung wegen "NET-FRAMEWORKS" sprich ich kann auch auf diese weise keine addys installieren...

• genau das habe ich getan weil ich das hier gelesen hatte ich besitze version 1.2.3. aber das Problem besteht weiterhin

• Falls du OMSI2 hast kann das glaube ich nicht funktionieren. Der wurde für Omsi 1 entwickelt und funktioniert dafür (glaube ich zumindest)

hmm

:rolleyes:

aber wenn das nicht geht wieso wurde dann die Map von römerberg jetzt OMSI2 kompatibel gemacht, wenn mann mit dem AM keine Addons importieren kann dann ist mindestens ein Grund Addon was man hierfür installieren muss nicht installierbar da es dieses nur als AM datei zu geben scheint, ich meine dieses "simply streets set" das bekomme ich nur als AM datei udn wenn ich das nicht installieren kann scheint ja auch die gesammte Map von römerberg nciht zu funzen oder sehe ich das fals. PS. diese meldung bekomme ich wenn ich Addons über AM hinzufügen möchte:

8|

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei OMSI_Addon_Importer.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5477 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    OMSI Addon Importer
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///B:/Program%20Files%20(x86)/OMSI%20Addon%20Manager/OMSI%20Addon%20Importer.exe.
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    System.Windows.Forms
    Win32-Version: 2.0.50727.5468 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    System
    Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    System.Drawing
    Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    System.Runtime.Remoting
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    Ionic.Zip
    Assembly-Version: 1.9.1.5.
    Win32-Version: 1.9.1.5.
    CodeBase: file:///B:/Program%20Files%20(x86)/OMSI%20Addon%20Manager/Ionic.Zip.DLL.
    System.Xml
    Win32-Version: 2.0.50727.5476 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    mscorlib.resources
    Win32-Version: 2.0.50727.5477 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    System.Windows.Forms.resources
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

kann mit diesem Fachchinesisch nur leider garnichts anfangen vielleicht kann mir jemand helfen udn sagen was mein PC von mir möchte, das wäre lieb.

ps. wer Schreibfehler findet darf sie behalten

;-)

:D
  • Du kannst eine AMS auch manuell installieren. Wenn du sie Gedownloadet hast drückst du mit einem Rechtsklick auf das Gedownloadete im Download Verzeichnis und klickst anschließend ,, , öffnen mit". Dann wählst du ein Entpackungsprogramm aus (WinRar als Beispiel). So kannst du manuell Simple Streets installieren.