Liaz 5292.22; .30

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ein wirklich gut verarbeiteter Bus, der sich nicht hinter anderen verstecken muss

    8)

    ,das model ist gut,Dashboard und innenraum auch sehr gut gelungen und der sound auch gut gelungen. eins wäre da noch,könnte man noch eine version für Deutschland rausbringen oder modden,das wäre toll.

    :D
  • Also ich finde den Bus recht gut - der hat schon richtig Potential.


    Einige Kleinigkeiten könnte man noch ändern und er wäre Perfekt.


    alTerr: Wie kann ich die Kabinenwand löschen ? Alslo welche Dateien muß ich aus dem Model-Ordner entfernen und aus der Model.cfg ?

  • Hallo Tatra,


    ja das mal wieder mit der Kabinenwand. Das ist nicht zu empfehlen denn wo soll dann die Geld- und Kartenablage stattfinden? Das ist nämlich die Klappe an der Kabienentür.
    Dann habe ich schon etwas experimentiert. Hab die Fahrerkabine aus dem älteren Liaz (mit stehenden Scheibenwischern) in den (liegenden Scheibenwischern) eingebaut. Da viel mir auf das die mittlere Halterung der geteilten Frontscheibe mit an der Fahrerkabine ist und nicht am Fahrzeugchassis selbst.


    Und wenn du was aus dem Bus löschen willst dann würde ich das nur aus der model.cfg entfernen und nicht das model selbst, denn greift noch ein andere Liaz auf das Model, führt das zu Fehlermeldungen oder sogar zu Zugriffsverletzungen! Danach ist wieder das geschrei groß: Ich hab ne Zugriffsverletzung.


    Ich hab mir z.Bsp. einen neuen Karten- und Geldausgabekasten gebaut da mir das zu blöd ist wenn die Karten und das Geld im Bus verteilt ist. Denn es kommt nicht gut für die, die mit der Maus Geld wechseln bzw. Fahrkarten geben. Vorallem sind teilweise die Fahrkartenausgabe-Sicht nicht in jedem Fahrzeug angepasst.

  • Man kann zwar bei der Klimaanlage die Temperatur hoch drehen aber nicht runder, da der Blaue Klimaknopf nicht wirklich Funktioniert. das müsste mal geändert werden.


    Gibt es eigentlich schon ein Mod das der LiAZ_5292.22_2013 nicht ruckartig beschleunigt.

  • Man kann zwar bei der Klimaanlage die Temperatur hoch drehen aber nicht runder, da der Blaue Klimaknopf nicht wirklich Funktioniert. das müsste mal geändert werden.


    Gibt es eigentlich schon ein Mod das der LiAZ_5292.22_2013 nicht ruckartig beschleunigt.


    Nein es gibt noch keinen

    ;)
  • Ich finde den Bus auch sehr gelungen, nur habe ich das Problem das ich beim anfahren generell das ASR zum arbeiten bringe und ich persönlich finde die Beschleunigung etwas zu extrem ? Ich muss dazu sagen das ich nur mit Tastatur fahre und ich somit das Gaspedal nicht so gut dosieren kann wie wenn man mit einem Lenkrad fährt. Weis jemand ob die Beschleunigung auch in der Realität so kräftig ausfällt. Sonst ein echt gelungener Bus. Ich meine die Version mit Wagennummer 07362.


    Gruß Martin

  • Ein sehr schöner Bus, dennoch habe ich ihn nicht im Fuhrpark. Er ist separat in einen Ordner und wird nur bei bedarf eingefügt.
    Der Grund... er hat scheinbar was gegen den O305
    Wenn ich den nun auswähle, bekomme ich ne Zugrifsverletzung .. in der Log steht dann was mit Liaz Getriebe o305.


    Da sollte mal einer nach schauen der sich damit auskennt

    ;)


    Sonst natürlich ein super Bus

    :thumbup:

  • Hmm ich weis ja auch nicht woran es liegt. Der Bus läuft ja ohne Probleme, genau wie der O305.


    Habe ich aber die Liaz-Flotte drin und gehe nur auf den Reiter MB kommt Datei nicht gefunden und in der Log steht das...


    96 15:41:08 - - Error: The file "vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\passengercabin_E2H84.cfg" could not be loaded!
    97 15:41:08 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\LiAZ_5292.22_2011\\script\antrieb_constfile_O305.txt, Befehl 1
    98 15:41:22 - - Error: Direct3D-Device lost!


    Also ich kann damit leben. Da ich ja zumindest weis, welcher Bus dafür verantwortlich ist *lol*
    Trotzdem komisch

    :)


    EDIT: Hat sich eben erledigt tztztztz
    Ich habe ihn alle Hof. Dateien aus dem O305 gegeben und habe dabei die BUS. Dateien vom O305 mit reinkopiert ... kann ja nicht gehen

    :pinch: