Mercedes-Benz O520 Cito

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Erstmal danke für den tollen Bus lässt sich gut fahren und passt auf jeder Strecke wo wenig Verkehr herrscht, das einzige was mir aufgefallen ist das es Stimmen mittendrin gibt und auch ein Hundegebelle

    :whistling:

    , ansonsten tolle Arbeit und macht weiter so

  • Bus very nice, well-made, but there are no buses without flaws. This is limited to the minimum necessary, namely the power to lower / raise the driver's window does not work, and the same window open hand. The same thing happened to the heaters on board the bus, if you have a shortcut key for this function, then you know that this way of heating the vehicle will work. Then, I think is a mistake, because you have opened a second door light switches on the driver's cab, and should only be so in the case of open the first door. If the engine sounds are realistic that I would not like this to drive every day.

  • @MGT-K ich habe die Version 1.01, aber ich kann irgendwie auch nicht auf 1.4 updaten. Ich habe OMSI auch schonmal einmal neu aufgesetzt und ich konnte trotzdem nicht auf 1.4 updaten -.-

  • Aaaah, mein Fluchtwagen ist endlich da, na dann kanns ja los gehen

    :D


    Direkt getestet, echt klasse, und das binnen so kurzer Zeit


    nur der Sound passt auch hier nicht wirklich und es fehlen Repaint-Templates, da kommt aber sicherlich noch was... und dass er fürn 92er zu klein ist durfte ich auch jetzt in Erfahrung bringen

    :D

    ich hab den bisher nur auf Bildern gesehen real, aber klasse gemacht isser!

  • Ein sehr guter Bus!
    Nur eines:


    Ist jemand in der Lage die door.osc so umzuschreiben, dass jeder Tuerfluegel einzeln definiert wird?
    Die vier einzelnen Fluegel sind in zwei Gruppen zusammengefasst...


    Oder kann mir jemand sagen, welche Einträge geändert werden müssen?

  • *Alla boneur*, Hut ab, (fast) tadelloses Teil, der ist ja mal sowas von gelungen.


    2 klitzekleine Verbesserungsvorschläge:
    - Template für Repaints
    - der Motorsound ein klitzekleines bißchen leiser.


    Ansonsten gaaaaanz toll (habe Omsi 1.05, läuft vollkommen problemlos), gerne mehr davon

    :)
  • Ganz grosses Lob an die Entwickler, besonders der dieslelektrische Antrieb inklusive Sounds ist sehr gelungen.


    Eine Anregung hätte ich noch, der rechte Spiegel wird durch die offenen Türe verdeckt. Ich nehme an, in Wirklichkeit ist das nicht so (analog zum Citaro)?

  • Kann man das vielleicht so machen, dass wenn die hintere Tür aufgeht, das man das vorne nur leise hört. Weil vorne hört man mehr die hintere Tür aufgehen, als wenn man hinten sitzt. Und vielleicht eine Haltestellenweiterschaltung?


    Sonst ist der Bus der Hammer!!!!

  • Ich find den Bus echt klasse. Er ist eine Konkurrenz zum Alpino 8.6. Ich denke der wird demnächst Einsatz bei den Gothenbergern Omnibussen finden. Ich kann mich nur wiederholen ein super geiler Bus. Größten Lob und auch Dank an den Erbauer.

  • I have the same problems like ZsomborL.
    Ich habe dieselben Probleme wie ZsomborL.


    Edit: Problem Gelöst. Ich habe einfach die betroffenen Texturen verkleinert.

    Send your Texture map. Please.

    I have the same problems like ZsomborL.
    Ich habe dieselben Probleme wie ZsomborL.


    Edit: Problem Gelöst. Ich habe einfach die betroffenen Texturen verkleinert.

  • So ich hab folgendes Problem ich hab jetzt mal versucht ein Repaint zu erstellen anhand des Weißen Repaints im Texture ordner.. Dies ist nun auch soweit fertig bis auf paar schriften aber ich wollte mal sehen wie es in OMSI aussieht nur wird das Repaint nicht angezeigt trotz das es im Ordner Rep ist.


    Hier auch 2 Bilder einmal CTi & einmal im Ordner wo man unten auch sieht das es sich um ein jpg handelt usw xD


    Nummer 1
    &
    Nummer 2 (CTI)


    Also auf deutsch in OMSI wird das Repaint nicht angegeben.


    Edit: Fehler gefunden XDD Villt sollte ich das Repaint auch ins OMSI Cito verzeichnnix kopieren und nicht auffem Desktop *peinlich*

  • From modeller to modeller,


    Textures, one of the main problems
    for me, did you all get free reign to take photos of the bus? or did you create your own like the dash / cab area?


    The render baking is ace, something i hope to rectify in future. But really main question is textures?


    Regards
    J