Mercedes-Benz O520 Cito

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey alterr, vielen Dank für diesen tollen bus. Sehr gute Arbeit.


    Nun zu den Spiegeln für die OMSI-Version 1.01:
    In der Busdatei in den Bereich für die Spiegel gehen.
    Sollte so aussehen:


    Dort in der Zeile bei "[add_camera_reflexion_2]" hinten das "_2" wegmachen.
    Sollte dann so aussehen: [add_camera_reflexion]


    Abspeichern - fertig


    Funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Ich habe eine Frage bzw. einen Wunsch.
    Ich habe das Problem, dass mein Lenkrad wenn ich stehe und den Gang drin hab dauerhaft vibriert. Das ist bei den anderen Bussen nicht so bzw. schon aber das hört wenigstens auf wenn man die Hst-Bremse drin hat oder die Bremse doll genug drückt. Hier geht es dadurch nicht weg was ich sehr schade finde, da es einfach nur laut ist und nervt. Und ich will nicht jedes Mal N einlegen wenn ich sowieso die Türen aufmache.


    Wäre echt gut, wenn das jemand ( oder alterr selbst ) so scripten könnte, dass das vibrieren aufhört wenn man Hst-Bremse reinlegt. Die bracuht man hier ja sowieso für die Türen.
    Ist sonst echt schade um diesen sehr geilen Bus.

  • Ist das eigentlich bei den echten Citos auch so, dass wenn man die hintere Tür auf hat, vorne das Fahrerlich angeht?


    Und, kann man die Türsounds so eistellen, dass wenn die hintere Tür auf geht, dass hinten relativ laut und vorne etwas leiser hört? Weil die vordere Tür und die hintere Tür hört sich von der Lautstärke vorne gelich an.

  • Du suchst diesen Eintrag in der Sound .cfg.



    Und änderst den zweiten Wert unter [3d] z.b. auf 2:


  • Ich will meine Meinung sagen:


    Der Bus sieht einfach top aus! Innen erst recht. Man hat sogar an aufmachbare Motorklappen gedacht. Trotz allem ist er sehr performancefreundlich.


    Das Cockpit ist auch super gemacht und sieht so aus wie im Rendering des 3D-Programms, also einfach nur top.


    Nur der Sound sagt mir nicht ganz zu, einerseits mag ich dieses Hybrid-Feeling, aber dieses Hybrid-Geräusch hört sich schon an, als würde er heulen. Wahrscheinlich wird es in der Realität auch so sein, war noch nie Cito gefahren.


    Alles in allem ein guter moderner Bus, den man gut z.B. für Nachtfahrten oder für Routen wie bei der Blankeneser Bergziege einsetzen kann, wobei er sich auf Überlandabschnitten sehr "abquält", weswegen er nur bedingt für Überlandabschnitte geeignet ist, aber dazu wurde er wohl auch nicht gebaut

    ^^
  • Kann man irgendwie die Scripts verändern, dass man auch die Sounds von Morphi die von nem anderen Citaro sind verwenden? Finde die Originalen von diesem Bus hier nicht so gut. Dass der Bus irgendwie auch nur einen Gang hat stört mich auch ein wenig!!


    Hier der Link zum Thread für den anderen Sound: Klick mich

  • Und wo finde ich diese Sound .cfg. Wusste es mal, aber entweder läuft die .cfg vor mir weg, oder ich bin einfach nur dumm.

    ;)


    Warum hat alterr das eigentlich nich so gemacht?


    Edit: Habs gefunden, aber muss ich nicht auch das Tür zu gehen ändern, oder wie?

  • Habe folgendes Problem mit dem Bus. siehe Bild Die LogFile im Spoiler