Mercedes-Benz O520 Cito

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Trotz allem ist er sehr performancefreundlich.

Auch als KI?
    Diese Frage wollte bis auf einer hier noch keiner beantworten. Wäre aber sehr interessant, da sich der Bus sonst nicht lohnt.

;)
  • Ich habe ein kleines Problem mit dem Bus, nämlich der ist anscheinend bei mir sehr Performance fressend. Kann man dagegen etwas machen?

• Sooo performancefressend ist er nicht. Ich würde einfach mal die Texturen verkleinern.

• Ich stehe gerade vor einem Problem, der etwas anderen Art.
    Da ich Testweise mal ein anderes Getriebe einbauen wollte, habe ich mich für das Voith Sensotop entschieden.

Das Problem dabei ist nun, das der Bus warscheinlich durch diesen Mischantrieb durcheinander kommt.
    Beim Kickdown findet kaum Anzug statt, geht man nun allerdings vom Gas herunter fühlt es sich so an als ob ein anderes Fahrzeug mit 200 auf einen drauf Fährt.

Zur Not kann ich das ganze auch nochmal im Video zeigen, aber anscheinend gibt es Probleme ein anderes Getriebe zu Verbauen.

Edit: Nun klappt alles, lag an der Antrieb_retro.osc

• Ihr müst dieses einfügen einfach über das alte Rüberkopieren

MB_O520/Model/model_O520.cfg

und das sieht dann so aus

es geht sogar das Standlicht

Euer Steffen

• Das mit der Vibration im Stand ist aber auch so gewollt. Das ist ganz und Gar Real. Wenn du es nicht willst musst du es selber scripten.

Ist ja schön und gut aber trotzdem nervt es. Nicht unbedingt durch das Vibrieren an sich aber durch das laute Geräusch.
    Selber scripten kann ich nicht. Ich dachte vielleicht kann man da einfach irgendwas aus dem Script nehmen. Weiß ja nicht ob sich das so einfach realisieren lässt mit dem Abstellen der Vibnration bei angelegter Hst-Bremse.

• Ist dass eigentlich bei den echten Citos auch so, dass wenn man die hintere Tür aufmacht, vorne beim Fahrer das Licht angeht. Ich kenn das nur so, wenn man die Tür vorne aufmacht.

• Hi zuerst mal hammergeiler bus ich habe nun folgendes problem bei mir ist das amaturen brett weiss und wenn ich auf die verschiedenen repaints gehe bleibt der bus trotzdem weiss kann mir jemand helfen????

• Hey,
    echt cooler Bus, doch mein Bus ist nur weiß ?? Ich weiß nur nicht warum.
    Das zeigt mir mein Logifile Text an zum Bus
    509 10:11:12 - - Error: In "vehicles\MB_O520\\Berlinx.hof" there was an error in line 1450!
    510 10:11:12 - - Error: In "vehicles\MB_O520\\Going_East.hof" there was an error in line 1286
    Das ist alles
    MLCity

;(

echt cooler Bus, doch mein Bus ist nur weiß ?? Ich weiß nur nicht warum

Schon versucht, den Bus nochmal aus dem Omsi-Verzeichnis zu nehmen, und ihn neu zu installieren?

Die Beiden Logfile-Einträge haben nur was mit 2 Hof-Dateien zu tun, die kaum den Bus betreffen

;)
  • Schon versucht, den Bus nochmal aus dem Omsi-Verzeichnis zu nehmen, und ihn neu zu installieren?

Die Beiden Logfile-Einträge haben nur was mit 2 Hof-Dateien zu tun, die kaum den Bus betreffen

;)

Danke, hat jetzt geklappt

• Ihr seid echt die Helden, mault hier rum wenn man Fragen stellt. und dann kommen Aussagen wie "man muss bloß die Omsi-Grundstruktur kennen...."
    Mal überhaupt einer daran gedacht, das man das vielleicht gar nicht kann, weils man eben nicht versteht, weils hier einfach niemand erklärt. Man fragt doch nicht weil man es weiß, sondern weil man es nicht weiß. Und dann finde ich solche Antworten echt zum kotzen, wenn man selbst etwas versuchen will. Ihr seid ganz klar heute Verlierer des Tages (N)

• Ihr seid echt die Helden, mault hier rum wenn man Fragen stellt. und dann kommen Aussagen wie "man muss bloß die Omsi-Grundstruktur kennen...."
    Mal überhaupt einer daran gedacht, das man das vielleicht gar nicht kann, weils man eben nicht versteht, weils hier einfach niemand erklärt. Man fragt doch nicht weil man es weiß, sondern weil man es nicht weiß. Und dann finde ich solche Antworten echt zum kotzen, wenn man selbst etwas versuchen will. Ihr seid ganz klar heute Verlierer des Tages (N)

Tja, so sind se halt...

Seit Posting 138 wollte ich mich mal überraschen lassen ob User "Otto Normalverbraucher" eine Anleitung für die unwissenden User hier anbringt bzgl. seiner hingeknallten Aussage:

Sooo performancefressend ist er nicht. Ich würde einfach mal die Texturen verkleinern.