Mercedes-Benz O520 Cito

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Probabaly you're using OMSI version 1.01. The mirrors are constructed for OMSI 1.04 or higher, but in this Thread there's already a solution for users of OMSI 1.01, just read through the last pages, maybe using Google translator to understand what was said in german.


  • Das hast du super gemacht Steffen.
    Sieht viel realistischer und besser aus.

    :thumbsup:
  • Wie kriegt man den Bus nach Hamburg?

  • Hat geklappt aber konnte man noch einfügen dass wenn man die Haltestellenbremse wieder löst immer noch da ist aber wenn ich Gas gebe sie dann weg ist wie bei den Bussen im Hamburg Addon ??
    MLCity

  • alterr,da haste eine wirklich gute Kiste gebaut,ich bin sehr begeistert.Und Power hat die kleene Nuckelpinne,bin grad in Dobel gefahren und schafft den Berg ohne Probleme.Ok der Motor war am heulen ohne Ende aber normal^^.


    Ich finde es schade das bei neuen Bussen immer nach Fehler gesucht wird.

  • Was der Bus zwingend braucht, ist eine automatische Haltestellenansagenweiterschaltung. Nervt ganz schön, wenn man das immer von Hand machen muss.


    Finde ich nicht. Im Gegenteil, bei automatischer Weiterschaltung komme ich durcheinander, weil ich aus Gewohnheit gleich nach Abfahrt manuell weiterschalte.

  • gt670dn: Finde ich nicht. Im Gegenteil, bei automatischer Weiterschaltung komme ich durcheinander, weil ich aus Gewohnheit gleich nach Abfahrt manuell weiterschalte.


    Ich denke mal, dass es bei mir genau anderes herum ist. Ich bin das vom N1 gewöhnt, nicht manuell weiter zuschalten. Aber das ist ja noch nicht einmal das, was mich stört. Mich stört dieses, wenn man Q oder Shift drückt,dieses Knacksen, was so ein Lautsprecherdurchsage darstellen soll. Ich hoffe du weist was ich meine.

    :S
  • Automatisch ist totaler mist wenn man zb erst an einer Haltestelle vorbeifährt nimmt er die Kachel (oder was weiss ich ) mit und dann dreht um erst die Haltestelle anzufahren (Neuhof Bahnhof) springt es davor weiter auf die nächste Haltestelle.

  • Wie kriegt man den Bus nach Hamburg?


    Nimm bitte DIESE HOFDATEI und füge sie im Bus-Ordner ein. Gute Fahrt in Hamburg!!!


    Was der Bus zwingend braucht, ist eine automatische Haltestellenansagenweiterschaltung. Nervt ganz schön, wenn man das immer von Hand machen muss.


    Kein Problem: Hier ist die Anleitung, funktioniert bei mir wunderbar!!!
    Anleitung.pdf für Automatische Haltestellenweiterschaltung


    Hat geklappt aber konnte man noch einfügen dass wenn man die Haltestellenbremse wieder löst immer noch da ist aber wenn ich Gas gebe sie dann weg ist wie bei den Bussen im Hamburg Addon ??


    Das ist auch einfach:


    Dankeschön Sven


    @MGT-K
    Kommt nur auf die Hofdatei an. In Spandau funktioniert es auch problemlos. Ich weiß nicht welche Karte du meinst, ist hier auch völlig egal. Versuche einfach mal folgendes aus:
    Gehe in die Hofdatei der Karte wo es nicht funktionieren soll, gehe ganz nach unten zu den Linienlisten und verdopple die Anfangshaltestelle einfach . und erhöhe die Zahl darüber um 1.
    Also:
    17
    Neuhof Bahnhof
    Neuhof Bahnhof
    ....
    ....
    ....
    Oder benutzte den Mod von MANU dann klappt es auch ganz hervorragend.

  • Hallo,


    Danke, sieht ein wenig kompliziert aus. Ist das den so eine automatische weiterschaltung wie im N1, also erst wenn der Bus an der Haltestelle vorbeifährt Spring er auf die nächste, oder erst, wenn man die Haltestellenbremse eingelegt hat, wie im N2 von Julian?


    Warum kann man den Bus den nicht einfach in Hamburg spielen?


    Und: MTG-K, ich verstehe leider nicht, was du meinst.

    :(

  • Busfahrer 1998
    Es ist im Prinzip eine Halbautomatische - also es muß jeweils die Haltestellenbremse eingelegt werden. Du kannst den Bus einfach in Hamburg spielen - aber wenn Leute einsteigen sollen und du auch richtig schildern möchtest und Haltestellenansage haben möchtest, brauchst du eine Hofdatei die für diesen Bus gemacht ist. Also meine für alle Busse mit IBIS 1, IBIS 2, Rollband oder ANNAX-Anzeige (für Solaris Urbino 10 & 15, MAN NL 202, MAN SD 200, MAN SD 202, MB O 305, usw. incl. Linienlisten die im Bus angezeigt werden. Die Hamburger Hofdatei des O405 N1 ist ein klein wenig anders aufgebaut.


    MGT-K meinte damit, daß bei der Halbautomatischen Haltestellenweiterschaltung die Ansage und Haltestellenanzeige vorspringt, wenn man an der Endstelle ist und dann umdreht zur ersten Einstiegshaltestelle fährt, zum Beispiel Rathaus Spandau eine Seite alles Aussteiogen, dann umdrehen zur Pausenhaltestelle und wieder vorfahren zum Einsteigen am Rathaus Spandau (Linie 13N) oder in Hamburg Linie 109
    Endstelle: Hamburg Hauptbahnhof - Steintordamm ---> Einstieg Hauptbahnhof ZOB
    Da springt es auch manchmal vor, weil der Abstand zwischen Ausstiegshaltestelle und Einstiegshaltestelle weiter entfernt ist, als die im Script IBIS.osc eingestellten Meter. In meiner Anleitung von Manu und arnd2002, siehst du genau was ich meine. Ich habe den wert auf 50 meter gestellt.