Mercedes-Benz O520 Cito

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sooo sorry Leute das es bei mir länger gedauert hat aber hab zurzeit viel um die Ohren.
    Also hier meine Logfile (kp wie ich nen Spoiler einfüge):
    Edit: Danke für euren SUPER Support!!!!

    :D

    Doch gelohnt sich im Omsiforum anzumelden


    0 15:10:38 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 15:10:38 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 15:10:38 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 15:10:39 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 15:10:45 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 15:10:45 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 15:10:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    7 15:10:46 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    8 15:10:46 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    9 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    10 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    11 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
    12 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    13 15:10:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    14 15:10:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    15 15:10:49 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    16 15:10:49 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    17 15:10:49 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
    18 15:10:51 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    19 15:10:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    20 15:10:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    21 15:10:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    22 15:10:56 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    23 15:10:57 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    24 15:11:01 - - Warning: Sound vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav could not be loaded!
    25 15:11:26 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename paint00.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\ic/onkapipanel.o3d!
    26 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/sagonteker.o3d!
    27 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/solonteker.o3d!
    28 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/sagarkateker.o3d!
    29 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/solarkateker.o3d!
    30 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename Matrix_Lin_L.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/tabela1.o3d!
    31 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename Matrix_Lin_S.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/tabela1.o3d!
    32 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename Matrix_Ziel_font.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/tabela1.o3d!
    33 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename reflexion0.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\Solayna.o3d!
    34 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename reflexion1.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\Sagayna.o3d!
    35 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename reflexion2.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\ic\ortaayna.o3d!
    36 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\cam01.o3d!
    37 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\cam02.o3d!
    38 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\flipcam.o3d!
    39 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\ic\soforcam.o3d!
    40 15:11:32 - - Error: The file "vehicles\LiAZ_5292.22_2013\model\passengercabin_O520.cfg" could not be loaded!
    41 15:11:32 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\LiAZ_5292.22_2013\\script\antrieb_constfile_D88.txt, Befehl 1
    42 15:12:26 - - Error: Direct3D-Device lost!

  • Ok, danke werd ich mal versuchen.
    Warum soll ich den Neoplan Tourliner installieren wenn ich ihn schon installiert hab

    ;)

    xD


    Edit: Nope geht leider immer noch nicht -.-


  • 40 15:11:32 - - Error: The file "vehicles\LiAZ_5292.22_2013\model\passengercabin_O520.cfg" could not be loaded!
    41 15:11:32 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\LiAZ_5292.22_2013\\script\antrieb_constfile_D88.txt, Befehl 1
    42 15:12:26 - - Error: Direct3D-Device lost!


    Also Bastian:
    Du hast gleich zwei Probleme.
    Erstens - ein Problem mit deiner Grafikkarte!
    Lösung:
    - Grafikkartentreiber bitte neu installieren.
    - DirectX9.0c neu installieren
    - DX Diag mal starten .... eventuell ist die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet?
    Sollte alles nicht helfen, GrafKa bitte ausbauen, Rechner starten und wieder runterfahren, GrafKa wieder einbauen und testen - vielleicht fängt die sich wieder.


    2.Problem:
    - Du hast im Script des busses LIAZ 5292.22_2013 mindestens ein Script geändert.
    - Beim Liaz im Ordner model\passengerscabin_O520.cfg gibt es ein Problem .... muß die Passengerscabin des O520 wirklich da rein ?
    - im Ordner Script hast du die Scriptdatei "antrieb_constfile_D88.txt" verändert. In der ersten Zeile ist ein Fehler drin.
    Entweder den bus löschen und neu installieren oder die beschädigten Scriptdateien wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen.
    Schau mal bitte in den BusOrdner rein, hast du zufällig dort eine Datei drin die da nicht reingehört? Zum Beispiel die "bus-Datei" des MB O 520 Cito ? Vielleicht beim kopieren der Hofdateien nicht aufgepasst?


    Die Sache mit dem Neoplan Tourliner kannste ignorieren. Deine Probleme sind der Liaz 5292.22_2013 und deine Grafikkarte

  • Ein wirklich sehr gut gelungener Bus. Das einzige was man ändern könnte ist, das wenn man die Haltestellenbremse
    drückt, der Haltewunsch nicht gleich weg geht.
    Trotzdem sehr gute Arbeit .

  • Ja das ist richtig, aus diesen erkennt man ob die Hardwarebeschleunigung sich eventuell abgeschaltet hat oder nicht, oder ob diese eventuell Probleme hat. Die Idee ist nicht von mir, sonder aus verschiedenen Foren rausgelesen.

  • Hallo,


    meines erachtens deutet nichts auf ein Problem mit der Grafkkarte hin. "Error: Direct3D-Device lost!" kommt immer wenn ein Skript o.ä. nicht geladen werden konnte. Ich vermute mal, dass einige Busse noch funktionieren, das würde meine These untermauern....
    Die ganzen nicht gefundenen Texturen sind auch egal, genauso wie die fehlende .wav! (sind zwar Fehler, aber Omsi läuft trotzdem)


    Ich glaube das Problem liegt an ganz anderer Stelle: Für mich sieht es so aus, als hättest du den Cito-Ordner in einen bestehenden Ordner (LiAZ_5292.22_2013) rein kopiert.
    Dann kann es natürlich nicht funktionieren.
    Am besten machst du folgendes: geh in Omsi/vehicles und lösche "LiAZ_5292.22_2013"
    Dann installierst du den Liaz und den Cito komplett neu (und diesmal nicht in den gleichen Ordner)


    G, ROllman

  • Danke für eure tatkräftige unterstützung

    :D


    Hab schon Direct x11 installiert, kann man denn beides installieren?
    Weil den Neoplan Tourliner hab ich schon gelöscht

    ;)

    und die anderen Dateien außer Busse hab ich auch gelöscht.
    Und ich hab keinen Plan wie ich Directx9c installieren soll -.-
    Und das mit der Hardwarebeschleunigung is mir auch neu.

  • Falsch, der Cito hat einen dieselelektrischen Antrieb. Der Dieselmotor wird benutzt, um einen Generator anzutreiben, der dann die elektrische Energie zum Fahren bereitstellt. Das ganze wurde gemacht, da man überlegte, den Cito später auf Brennstoffzellen umzurüsten.

  • Indem du bei den Endstellen das Sternchen löschst. und den Buchstaben dahinter bitte auch. Aber nur bei Bussen mit einer ANNAX-Anzeige. Bei Rollbandbussen ist es absolut egal was dort steht und bei Bussen mit Vollmatrix, sieht es etwas billig aus, wenn man die ANNAX-Schreibweise benutzt.
    Achso - gehe dazu in die Hofdatei von Wankendorf im oberen Bereich wo [terminus] und [terminus_allexit] steht.



    Also Stern und Buchstabe sollten verschwinden.


    Nachtrag: Ich habe Wankendorf nicht, daher auf keinen Fall dein Eintrag 1:1 übernehmen. IBIS-Code wird nicht stimmen und schreibweise könnte auch falsch sein.