Straba1970 v1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sehr geehrte Userschaft,


    Hiermit veröffentliche ich wie bereits von Harald Fränkel angekündigt die Map Straba1970 v1.0.
    Etwas zur Map:
    Straba1970 spielt in der Großstadt Herdecke und hat ein Einwohnergebiet von 340.000 Einwohnern.
    In V1.0 gibt es eine Fahrbare Linie, die Linie 288.
    Diese geht von Freiheide Schleife <<--->> Steinstraße Schleife.
    Die Fahrzeit beträgt ca.20 Minuten in jede Richtung.
    Es fährt außerdem eine Straßenbahn-Linie die Linie 701.


    So und hier alles nach dem Template geforderte.


    Fotos


    Breitenfelder Straße / Fränkel Straße



    Fränkel Straße



    Steinstraße Schleife



    Einkaufszentrum



    Platz der Einheit



    Betriebshof



    Freiheide Schleife


    Repaints und Ansagen gibt es nicht.
    Wer bereit ist dies für die V1.1 zu machen kann sich hier im Thread melden.


    Der Zusatz-Content steht in der Read-me.
    Für diese Map wird das Payware_Addon Wien benötigt.
    Die Genehmigungen liegen hierfür vor.


    Lets Plays sind gerne gesehen.
    Postet mir einfach ein Link

    :D


    So jetzt kommen wir zu den bekannten Bugs:
    1.- Ín der Steinstraße verhält sich der KI-Bus komisch.
    2.- Die Straßenbahn rast die Strecke ab.


    Ich freue mich diese Map zu veröffentlichen und hoffe euch gefällt die Map.


    Zu guter Letzt der DL Link:
    http://www.file-upload.net/dow…/Straba1970-V1.0.zip.html


    Ich bedanke mich bei den Betatestern:r2d2,Oberpfalz 3D - VKL-Products,Tristan98,CD1,MAN Lion's Coach und ganz besonders bei Harald Fränkel.


    Ich verbiete hiermit das Hochladen auf irgendwelchen anderen Seiten.
    ©Erik Blaufuss


    Nachtrag: Ich habe bei den Splines ein Archiv vergessen zu erwähnen.
    Wo ich das rausbekomme weiß ich nicht.
    Der Name war Test_skrzyzowania.

  • Sieht ehrlich gesagt nicht sehr innovativ aus, bis auf die Straßenbahn. 08/15 Häuser so platziert, wie man es auf jeder zweiten Map sieht, keine besonderen Stellen. Das ist das was ich auf den Screenshots sehe.
    Und dann nur eine Linie (20Min.), man hätte lieber mit dem Release noch etwas warten sollen.

  • omsipasta


    Mecker nicht rum.
    0815 ist die Map überhaupt nicht.
    Ich habe Omsi-Experten die mir das bestätigen.
    Ich weiß selber das es sehr wenig ist aber man muss bedenken das ich soviele Fehler hatte.
    Ich habe schon das bestmögliche rausgeholt.


    @all
    Ihr könnt euch Sachen für die V2.0 wünschen.
    Mal sehen was draus wird.

  • Sieht ehrlich gesagt nicht sehr innovativ aus, bis auf die Straßenbahn. 08/15 Häuser so platziert, wie man es auf jeder zweiten Map sieht, keine besonderen Stellen. Das ist das was ich auf den Screenshots sehe.
    Und dann nur eine Linie (20Min.), man hätte lieber mit dem Release noch etwas warten sollen.


    OMSI-Pasta,Ich habe eine Beta von seiner Map bekommen,und die sieht nicht 08154711 aus.

  • Hallo, also ich muss sagen das die Map auf den Bildern sehr vielversprechend aussieht, die realität doch anders ist. Sie ist nicht schlecht, überragend klasse oder 1. Sahne allerdings auch nicht. Als Schulnote würde ich ne 3- geben. Es stegt auf jedenfall potenzial in dieser Map und würde mich auf eine Erweiterung der Map freuen.


    Nun zu deinem Vorschlag Wünsche aufzustellen bzw Vorschläge zu nennen:


    - Stau
    - Baustellen und daher Umleitungen
    - Mehr Ampeln
    -Berg passagen
    - engere Fahrbahnen
    - mehr fahrbare Linien


    Würd mich freuen wenns demnächst ein Update gibt wo sowas vielleicht zu finden wäre.

  • Also ich bin auch Betatester gewesen und muss sagen, wir haben viele Probleme gehabt mit der Map!
    Ich bin froh das diese jetzt einigermaßen läuft!


    zu den Punkten die du vorschlägst:


    Stau? Wie soll das gehen?
    Baustellen und Umleitungen mit OMSI 2
    Mehr Ampeln? Wofür? Stehst du auf Ampel-Mania?
    Bergpassagen kommen mit dem Überlandteil!
    engere Fahrbahnen muss nu nicht sein!
    Mehr Fahrbare Linien kommen definitiv! 19E und 211 sind auch geplant!


    Ausserdem mal den Usern gesagt, die den Thread lesen... eigentlich sind 2 Linien mitgeliefert!
    die Linie 701 ist auch fahrbar!
    Einfach eine Straba auf den S-Bahn-Punkt setzen und zum Anfang der Straba Scrollen!
    Wie man eine KI zum Selberfahren umrüstet müssten die meisten wissen... sonst ->>> http://lmgtfy.com/?q=OMSI+KI-Fahrzeuge+Selber+fahren+TUT


    Alle hier Angegebenen Antworten sind meine Meinung und nicht zu Diskutieren! Jeder hat einen eigenen Standpunkt und fertig!


    Grüße aus Neuss


    Patric

  • Ich wiederhole mich sicherlich, aber es ist immer wieder das Gleiche. Statt einen Beitrag zu melden (und wir den Spuk gleich beenden) wird hier wieder munter eine OT-Diskussion losgetreten. Bitte zukünftig solche Beiträge melden!


    Demetsprechend jetzt bitte BTT!

  • Ich habe Omsi-Experten die mir das bestätigen.

    Wir Experten sind zwar User, die "offiziell Ahnung haben", trotzdem hat jeder seinen eigenen Geschmack. Daher sagt dieses Argument bloss aus, das die Karte einem oder mehreren Experten gefällt. Nun, sie wird auch dem einen oder anderen User gefallen, genau so wie sie dem ein oder anderen nicht gefallen wird.

    ;)


    Stehe einfach zu deiner Map, und wenn sie jemandem nicht gefällt, tja, dann ist das eben so. ;):)

  • Moin. Die Map sieht super aus wie die Bilder von dir in der Entwicklungsphase :).
    Ich Downloade sie mir mit freunde.


    LG, timmy (Max).

  • Also erstmal eine schöne Idee mit der StraBa. Aber ich persönlich finde die Map zu dicht mit Häusern zugebaut und das Depo ist viel zu groß. An der einen oder anderen Stelle hätte auch ein bisschen mehr Lust zum Atmen sein können. Vielleicht mal ein Park/Garten. Naja aber das ist ja Geschmackssache.

    :D


    r2d2 Welche Straba ist denn die Beste? Beiwagen fahren ja leider nicht und halbe Strabas sehen nicht ganz so schön aus

    :D
  • Also erstmal eine schöne Idee mit der StraBa. Aber ich persönlich finde die Map zu dicht mit Häusern zugebaut und das Depo ist viel zu groß. An der einen oder anderen Stelle hätte auch ein bisschen mehr Lust zum Atmen sein können. Vielleicht mal ein Park/Garten. Naja aber das ist ja Geschmackssache.

    :D


    r2d2 Welche Straba ist denn die Beste? Beiwagen fahren ja leider nicht und halbe Strabas sehen nicht ganz so schön aus

    :D


    Also ich selber lasse die Wien-Trams fahren (also Original-AI-Liste aus der Beta-Zeit). Da die Moges-Tram gerne mit den Personen bugt und dann stehen bleibt, empfehle ich aus der Straba eine Stadtbahn zu machen und zb. die S-Bahn Berlin oder die S-Bahn Hamburg dort ein zu setzen! Was gehen würde, aber bescheiden schön aussieht wäre einfach einen Bus dort ein zu setzen

    :P


    Ich fahre aber auch selber lieber mit einer Tram über die Schienen, als mit einem Bus

    :D

    (Denn die 701 kann man auch selber fahren!)


    Jetzt brauchen wir nur noch die Straßenbahn von Julian, dann wäre die Map für den Anfang sehr gut.


    Um ehrlich zu sein, ist diese Map für den GT8S auch gedacht

    ;)


    Hallo
    sehr schöne Map aber vielleicht noch das eine oder andere ändern wie z.b. der Bus der in die Wiese fährt usw aber sonst sehr schön auch das mit dem SEV


    Hallo zurück

    :)


    Durch welche Wiese fährt der Bus? Wir haben schon bekannte Bugs, das der Bus gerne mal Quer durch die Map fährt und sich dann erst wieder einfädelt, warum und wieso können selbst M&R nicht sagen! (Laut aussage Trainsa1)
    Der SEV wird in V2 fahrbar werden, genauso wie die anderen Linien 211 und 19E etc. Es sollen ja noch weitere Abschnitte folgen (weshalb die anderen Linien noch nicht frei befahrbar sind

    ;)

    )


    Grüße aus Neuss


    Patric

  • Guten Nachmittag Gemeinde,
    Ich stelle meine inoffiziellen Ansagen hier zu Verfügung. Klick mich!
    Einfach in den Ordner der SD202 kopieren
    Bug: Ansage Bf.Mühlendamm defekt, wird ausgebessert.

    Einmal editiert, zuletzt von MAN Lion´s Coach ()