Börzsöny-Ficitonal (v 1.01 - 2.01b) // Remastered Edition (WiP)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Morgen

Vielleicht kann einer von euch mir schnell helfen.

Bei mir funktioniert alles ohne Fehlermeldung.

Aber wenn ich einen AI-Bus oder einen eigenen Bus starte, kann ich keine Zieleingabe bzw. Route wählen.

Manuelle Beschilderung geht auch nicht. Habe viele Stationen dort zu finden, aber keine, die auf diese Map verweist.

Obwohl ja die HOF-Datei auf den SD202 oder so verweist, finde ich diesen nicht.

Und eine Readme-Datei habe ich beim entpacken auch nicht gefunden. Sogar mit dem Such-Programm im Fenster findet dieser keine Readme.

Ich hoffe, jemand weiss, wo der Fehler liegen könnte bzw. mir aus dieser Patsche helfen kann.

• Hast du wirklich neuste und Passende hof Datei gewählt? Sieht so aus, dass nicht. Zeig uns eine Screenshot

• Hast du wirklich neuste und Passende hof Datei gewählt? Sieht so aus, dass nicht. Zeig uns eine Screenshot

Ich habe alle HOF-Dateien angeschaut, die in den Vehicles gelistet sind. Und ich sehe nur das :
    Siehe Spoiler

Aber eine richtige Hof-Datei finde ich nicht. Weder im Repack, noch in der Update-Version.

?(

Und von was soll ich ein Screen-Shot machen? Zwar kann ich die Hof-Datei auswählen, aber dennoch gibts keine Route oder Ziel-Eingabe zu machen, ausser die Standard wie "Betriebshof" - "Dienstfahrt" - "Frohe Weihnachten" etc.

• Brauche Rad

?(
  • My game crashed from you map 2 times, as the second time was caused by this error:
    Fehler bei Bereichsprüfung: TRVI.R.TicketsMoney
    And that happened from this kind of ticket sold to the little girl:
    [ticket]
    OMSI 2 Börzsöny Bonus [ 500ft ]
    Because we made this map work with this damn game

:)

OMSI 2 Börzsöny Bonus
    ##############
    (BTW, I saw this for the first time and it was really funny

:thumbup:

)

(the first one was a Direct-3D error caused by the AI traffic loading -_- )

• I think this error happens only when either the ticketpack or the money is missing. When I do test runs with ticket selling, I get no errors at all.

• Hello:)

Could anyone tell me which are the files for download for Omsi 2?

I've downloaded the patch from previous post and the first link for omsi 2 from the 1st page but I thnk I'm wrong somewhere because when I get into the game, i see only the sky.

Working links, please!

Edit: I tried to check the terrain holes in the editor, but when I save the map, I get an error -

Edit2:

Here is the logfile:

• 1: 24 11:39:19 - - Warning: Line "maps\borszony\TTData\Helyi.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!
    The AI-List is wrong

2: 22 11:38:31 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstra?e.sco!

Where can I find this AI-List? While, in VZ_Mast_Vorfahrtstra?e I must change the "?" ?

• Twingo, the map uses the VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco file, and there's an ß character in the filename. If you don't have that specific file, just copy the one you have and rename it.
    Sorry for that. Unfortunately every time I install an addon map, I also get an insane amount of garbage, like duplicated files, renamed files, and so on.

The ailists.cfg is in the map's folder.

• Twingo, the map uses the VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco file, and there's an ß character in the filename. If you don't have that specific file, just copy the one you have and rename it.
    Sorry for that. Unfortunately every time I install an addon map, I also get an insane amount of garbage, like duplicated files, renamed files, and so on.

I have "Börzsöny-Fiktiv_by_G.Gabe_Routeres" torrent file and "Börzsöny-Fiktiv_1.01.repack" archive. Which of these is the map for omsi 2?
    Incidentally, the folder contains some different files -

Which of them should I rename or remove?

• I still see only the sky.

The logfile:

• Read the message above:

Twingo, the map uses the VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco file, and there's an ß character in the filename. If you don't have that specific file, just copy the one you have and rename it.

Cheers

:)
  • Help me, what's the problem?

:(

Here is the logfile: