[WIP] MB O530 Citaro - 2 Türer

  • Hallo,
    ich habe nur "2" wünsche
    1.: Die Berliner Kasse mit dem IBIS drine (also die kasse vom MAN Lions City Doppel Decker) 8o
    2.: Die Berliner Anzeige (acuh hier wieder die vom MAN Lions City Doppel Decker) 8o


    Und dann muss ich noch los werden das ich mich auf den Citaro EXTREM freue dar er einer meiner Lieblingsbuse ist, und er schon super aussieht. :thumbup:


    Danke dafür das ihr euch diese mühe macht. :thumbup::thumbup:


    Mfg ... ich ... an alle beteiligten vom Citaro

  • Also ich wurde hier kein Bus bauen dieses rumgeheule von einigen Usern ist ja nicht auszuhalten 8|


    Mein gott Jung´s sind wir im Kindergarten lass ihn bauen was er will.


    Es gibt auch tausend Ikarus Busse die gebaut wurden da beschwert sich auch niemand.

    Meine Linen
    :bus_small: M41 :sbahn_small: 42 41 :ubahn_small: U7

    Edited once, last by Baxter27 ().

  • Ich frag mich auch warum die Leute hier rumheulen, es gibt zwar schon zig angefange Citaros, aber von denen ist ja soweit ich weiß gerade einer eine halbwegs fertige Beta die man herunterladen kann.


    Ich finde auch der Erbauer sollte erstmal bauen, wenn's hinterher nicht schön wird könnt ihr immernoch meckern :P

  • Ich überlege mir auch schon langsam ob ich meinen citaro G hier überhaupt vorstellen werde aber das ist ein ganz anderes Thema.



    Jaja, ihr mit euren modellingkünsten, ihr kennt ja die Fachbegriffe:
    Polygon
    Textur
    UV-Mapping
    Normals, oder Meshfehler


    Wir sind ja so stolz auf euch...:rolleyes:
    Dieses getue a la, „Dann stelle ich halt nicht mein ach so tollen Bus xy vor” geht mir schon lange auf'n Zeiger. Aber eure tollen Vehikel existieren ja doch nur in eurer Fantasie - ganz vergessen.. Schade... Es wäre zu schön gewesen ;(
    Dann habt höchstens die **** und zeigt den Karren, aber schreibt hier nicht so einen Mist.


    Hochloben für ein Modell, welches schlichtweg fehler beinhalte, dass müssen Profis sein, die ihr Handwerk verstehen. Es bringt nichts...

  • Meine Güte, ist es jetzt auch mal gut mit der "Unterstützung"?! In seinem Vorletzten Post hat MAN Lion's City wirklich etwas konstruktives Geliefert, nämlich das, was man verbessern könnte. Zumal ich die Drohung mit dem Citaro G auch schon ziemlich dreist finde, wobei ich - ganz ehrlich gesagt - auch nicht an einen solchen Bus von dir glaube. Ich verstehe wirklich nicht, warum manche User hier nicht mit Kritik umgehen können.
    Klar - Forderungen nach einem Citaro C2, damit wir mal "etwas modernes" haben, sind auch nicht angebracht. Aber die Einwände damit, dass der Bus schon vielfach gebaut wird, waren durchaus angebracht.
    Naja, letztlich muss ja der Erbauer entscheiden, was er baut. Wenn er den Bus gut findet, soll er ihn auch bauen: Wenn ich mich mit dem Busbau beschäftigen würde, würde ich wahrscheinlich auch den Paderborner Solaris Urbino nachbauen, anstatt etwas zu bauen, was es noch nicht gibt.


    @Martin_IN: Was hat der Thread hier eigentlich mit Omsifahrer97 zu tun?!

  • Ach, auch wenn ich nichts anderes von so einem Team erwartet habe, das ist doch alles Kindergarten hier. Citaro G bla bla blub, es kommt konstruktive und berechtigte Kritik und man "droht" dann mit sowas. :rolleyes: Aber es wundert mich ja nicht...

  • So wie wäre es wenn ihr hier jetz mal aufhört zu streiten und etwas Sinvolles zum Thema beitragt.
    Ihr könnt euch ja pn´s Schiken und darüber weiter diskutieren
    Wäre suuper :thumbsup:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Aktuelles Projekt: Map: Mannheim Linie 40/45
    BUZdRIVER´s Repaintwerkstatt
    Grüße aus Mannheim , BUZdRIVER219
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Abend zusammen sry war vorhin voll genervt tut mir leid ge aber hier geht es um den Bus von Dunkelbunt und Omsifahrer97 und nicht um meinen ich werde in nem Monat ein thread aufmachen. Also lasst es hier wieder um den Bus hier gehen und nochmals sry.

  • @all: Wie der Threadtitel schon sagt. Wir bauen den Citaro (1.Generation)
    Ein Citaro 2 ist nicht geplant


    MAN Lion's City : Die Fehler haben wir auch bemerkt. Werden behoben.


    @Passionsbusbus57: Thank you. Maybe I will write you, if the model is finished.


    Eure Repaintwünsche haben wir ebenfalls notiert. Wir werden sie umsetzten sobald wir das Templte erstellt.


    Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir davon berichten.

    :: Erst, wenn das letzte Polygon erstellt, der letzte Vertex extrudiert und die letzte Textur gemappt ist, werdet ihr merken, dass man Blender nicht fressen kann. ::

  • Mal als Anregung: Vergiss die Repaints bis der Bus fertig ist. Während Du den Bus baust, solltest Du eher eine einfarbige Textur für den Wagenkasten nutzen, auf dem alle Details als separate Layer(stell es Dir als Folien vor, das kann man mit diversen Tools wie bspw Paint.NET bewerkstelligen) liegen. Dadurch hast Du eine gute Grundlage für die eigentlichen Repaints. Während dem Modelling solltest Du da höchstens diverse Linien ziehen(oder ein Netz), damit Du siehst, dass das UV-Mapping korrekt ist. Ein halbfertiger Wagenkasten mit vielen Repaints nützt keinem etwas und behindert eher die Arbeit am Modell, da man jedes mal das Repaint verändern muss, wenn sich was am Modell verändert.

  • So, ich nochmal ^^


    Wir sind gerade dabei die Front zu überarbeiten und hoffentlich heute noch fertig zustellen. Was uns aber seit Anfang an Kopfschmerzen bereitet ist der obere Bereich seitlich der Matrix.
    Ich meine die stilistisch geschwungene Stelle, die ich Rot markiert habe.



    Für Tipps wären wir dankbar.

    :: Erst, wenn das letzte Polygon erstellt, der letzte Vertex extrudiert und die letzte Textur gemappt ist, werdet ihr merken, dass man Blender nicht fressen kann. ::

  • Wir hatten das Thema bereits geklärt, der einzige, der es jetzt wieder anspricht, bist du... :rolleyes:

  • Ich war zwar erst verunsichert ob das Projekt was wird, aber wenn ich nun in eurem LP höre das dass qualitativ wesentlich besser wird als die hier im Forum bisher erschienen Busse und die Projekte unter Apple-Standards getestet werden und zudem noch VIRENFREI ist . . Ich bin total begeistert! Man höre es hier im LP ab Minute 5:20: KLICKEN um zu STAUNEN. :)