Map Innsbruck V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die AI-Group IVB ist jene, die die Busse für die Linie J beinhaltet. Wenn du bei deiner zweiten geposteen Liste die richtige Formatierung hast (so wie es Schleswig-Holstein erklärt hat) bruacht du für die IVB-Group nur noch eine zweite Typgroup mit dem O405N2 definieren, dann sollte es klappen.

  • Hey ,


    also ich habs nochmal versucht , es fahren zwar Citaros herum , aber in verschiedenen Repaints , Busse sind ohne Fahrer , Busse zeigen keine Matrix-Ziele an und es stehen keine Leute an den Haltestellen.
    Irgendwie is der Wurm drin und komischerweise ist vom O405N2 gar nichts zu sehen.
    Das mit dem Editor versteh ich auch nicht , die AI-Groups werden aber angezeigt.
    Kann man denn abgesehen vom KI des Citaros diesen auch so anpassen , sodass dieser auch J,HBB,N7 auf der Matrix anzeigt.
    Jetzt steht ja noch 21 usw. da , muüßte man da auch wie beim O405N2 was an der Script Datei Matrix was verändern.

  • Hey zusammen, ich habe ein Problem.
    Bei mir läd die Map erst garnicht...ich hoffe mir kann jemand helfen. Da steht dauernd: Karte wird geladen und Situation erstellt. Vielleicht kann mir ja jemand die ganzen Ordner schicken

    ;)


    Schreibt mir am besten eine PN !
    LG: Marius

  • hi Könt ihr mier helfen erstens den logfil


  • So das mit der AIlist hat nun geklappt , sogar mit den Repaints.
    Jetzt fährt Citaro ,der O405N2 und beim Citaro wird auch die Matrix korrekt angezeigt.
    Würde aber gerne mal wissen als KI (Citaro)steht ein J da , möchte ich aber fahren und gebe 02107 ein kommt wieder 21 , gibt es da noch andere Codes für die Buchstaben und Zahlen.
    Ich hab auch die Kennzeichen angepasst zu den Bussen wie z.B.: I-999 IVB , gibt es hier auch EU Kennzeichen oder direkt Österreich?,da ja so unserer Euro D am Citaro ist.


    Innsbrucker ist momentan was geplant bei dieser Map , also Zusatz Strecken oder sowas.



    marcel007 hast beim laden der Karte keine Fehlermeldung , das Objekte oder sows fehlt?

  • Um das J auf dem Citaro schildern zu können, musst du die Anleitung in der Readme beachten, allerdings nicht das File vom O405 bearbeiten, sondern jenes im Citaro-Ordner.


    Es ist geplant, die Map zu vervollständigen. Erstmal wird aber eine offizielle Version für OMSI2 erscheinen, in der auch der 10-Minuten-Takt unter der Woche vorhanden sein wird.

  • Moin,moin,,


    das gut zu hören , hoffe kommt noch was für OMSI 1

    ;)

    , aber wie schon gesagt macht Spaß zu fahren.
    Einfach mal nen Hut ab für euch die ihre Sachen hier anbieten ,die Arbeit die drin steckt und Zeit solche Karten zu machen.



    Eins würde ich gerne mal noch wissen , bei der alten Methode der ailist wurde ja angegeben diese aigroup , mit der Anzahl der Busse und welche.
    Ich habe ja nun die ailist mit der neueren Methode erstellt und die Linien über den Editor zugewissen.
    Kann mit diesen Befehl immer nur ein Bus definiert werden , Bsp.:
    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\TD_O405N2_Vollmatrix.bus


    Könnte da ja jetzt noch ein Bus darunter stehen oder müßte man für die gleiche Gruppe wieder dieser Eintrag kommen [aigroup_depot_typgroup_2].


    und weiß jemand ob bei diesen Abschnitt:
    [aigroup_2]
    NormalCars


    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus 30
    geht das in 1 oder Zehner Schritten die Angabe 30 z.B wie oft diese Fahrzeug vorkommt da ich schon gesehen habe bei anderen Listen stehen statt 70 , 7.


    Dank für Hilfe

  • Ich hab mir heute die Map Innsbruck geholt, inklusive Stettin wie gefordert war, jedoch hab ich wenn die Map lade einige weiße Texturen, ohne jegliche Fehlermeldung.
    Bitte um Hilfe.


    Danke im Voraus !

    8)