Problem mit Payware-Addon Neuendorf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Leute,
    Ich hab ein Problem mit dem Addon Neuendorf. Der O305 ist unsichtbar, und auf der Map kann ich keinen Entrypoint auswählen. Ich hab Neuendorf 2 mal repariert, und Omsi selbst 1 mal, sowie 4 mal den Patch 1.04 neuinstalliert. Ich weiß nicht mehr weiter.
    sg
    sepp

  • Hallo @ all


    Bei mir funkt Neuendorf bei OMSI 2 auch (fast) nicht. Kann reinstarten, Bus auswählen, bei Fahrzeugsposition setzen FEHLER BEI BEREICHSPRÜFUNG dann is die Liste leer. Habe dann probiert in die "Luft" zu setzen nur er war dann wirklich Luft...


    Punkto Aktivierung neu machen habe ich gemacht aber Passiert genau nichts -.-


    PLS HEEEELP

    ;(

  • Neuendorf befindet sich standardmäßig noch im OMSI 1 Format, daher - wie Steffen beschrieb - die Map im OMSI 2 Editor laden, den Hinweis auf das alte Format wegklicken und einfach auf Speichern gehen, die Map wird dann automatisch konvertiert.

  • Ich habe mir das Addon "Stadtbus O 305" gekauft und selbst wenn ich es mehrmals deinstalliere und neuinstalliere, fehlen mir folgende Dateien:


    Code
    1. Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Hochhaus_2.sco
    2. Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_EG.sco
    3. Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_Schulhaus.sco
    4. Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Mietshaus_6.sco


    Siehe auch im Bild. Was kann ich machen? Bei Aerosoft gibt es kein Update für das Addon, wenn ich den Launcher danach suchen lasse, auch wenn ich online in die AS-Database schaue, sehe ich dort kein Update dafür. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.



    Hier zu sehen: Fehlende Dateien und aktiviertes Produkt:



    Hier zu sehen, das die Dateien im Buildings_RW1HH fehlen:


  • Ich habe denn Stadtbus Online für OMSI 2 gekauft und Suche hier in denn Ordner den du reingestellt hast denn Editor

  • Ich habe denn Stadtbus Online für OMSI 2 gekauft und Suche hier in denn Ordner den du reingestellt hast denn Editor


    Mir ist eben aufgefallen, wenn ich Neuendorf im Editormodus starte, kommt keine Meldung, dass die Objekte fehlen. Schon sehr merkwürdig. Ich hab den vorherigen Post nochmals editiert, da ich den falschen Ordner eingefügt hatte.

  • Editor geöffnet, dann verlangte er ne Map, dann bin ich denn Pfad gefolgt:


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Addons\Stadtbus-0305


    Und drinnen findet er unter Karten nichts

  • wenn du im editor die map finden willst


    diesen pfad must du folgen


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\maps\Neuendorf
    dann Fragt es nach diesen datei global.cfg wenn es geöfnet ist dann abspeichern

  • Sodala der Noob namens 31A hat es zusammengebracht das er Neuendorf auch spielen kann xD


    iwas mit Editor probiert, OMSI 2 gestartet, wie das selbe von vorhin, Editor wieder öffnen und das Editor ladet die Karte hoch die du zuletzt gespielt hast. Habe die dann geladen und zack ich konnte diese Speichern. Ich startete OMSI mit Neuendorf nochmals (bin immer bei Option "Karte ohne Busse laden") und konnte denn MB wohinstellen und fahren

    :D


    Ich danke euch recht Herzlichst und viel Spass noch mit OMSI

    :)
  • Ich hab mir mal den Omsi 2 Patch geholt. Fazit: der selbe Fehler.
    Ich glaube, dass das etwas mit dem Addon Wien zu tun hat, da der Fehler vorkommt, seitdem ich das Addon wegen Speicherplatzproblemen entfernen musste.