Wenn ihr Busfahrer wäret, ... [Änderung der Fragestellung]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da die Suche nichts ergeben hat, wollte ich mal fragen, wenn ihr Busfahrer wäret ...
    -... bei welchem Betrieb würdet ihr fahren und warum?
    -... bei welchem Betrieb würdet ihr nicht fahren und warum? [Bevor es passiert, bitte nicht über Betriebe ablästern etc.]
    -... würdet ihr gerne welchen Bus fahren und warum?
    -... würdet ihr nicht mit diesem Bus fahren und warum?


    Ich fang mal an:
    Ich würde gerne bei der RBO fahren, da ich da überwiegend bei mir in der Heimat unterwegs wäre.


    Mit einem folgender Bustypen, weil sie mir vorallem optisch gut gefallen:
    MAN ÜL 313
    Setra S 315 UL
    Neoplan N 316 Ü

    4 Mal editiert, zuletzt von OstbayernbusFan () aus folgendem Grund: Änderung der Fragestellung! (erneut)

  • Beim Stadtverkehr Lübeck, Linie 3 Eichholz-Sereetzer Weg mit den neusten Citaro Facelift Gelenkbussen, Natürlich auch gerne mit altem Eisen in Form von einem O405 GN2

    :thumbup:


    oder LVG-Linie 32 Kücknitz/Hirtenbergweg-Stephensonstraße/Fachhochschule


    Warum die Betriebe? es gibt in Lübeck sonst keine so seriösen Betriebe mit so guten Fahrzeugen! Warum die Linien? Weil ich sie auswendig fahren könnte

    :P
  • Wenn dann überhaupt bei der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Ribnitz auf der schönen Linie 201 "Stadtverkehr" im Mercedes-Benz O405 Wagen: 29!

    :thumbup:


    Weil? Meine Heimat! Ich bin schon als kleiner "Bubi" immer im O405 mitgefahren und fand das melodische ZF Getriebe schon immer toll

    :love:


    Andere Variante:


    RSAG - Rostocker Straßenbahn AG in Rostock. Welche Linie weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf

    ^^

    - natürlich im mit einer der letzten MAN NG 272!


    MfG

  • Variante 1:
    Betrieb: OVG - Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH (Germendorf)
    Bus: MB O530 "Citaro" auf der 804 Malz <> Oranienburg
    Warum: Mein Wohnort, geile Busse

    :)


    Variante 2:
    Betrieb: RSAG - Rostocker Straßenbahn AG
    Bus: irgendeinen

    ^^


    Warum: sehr schöne Stadt

  • Ich möchte meine Ausbildung später gerne bei der KVG Kiel oder der Hamburger Hochbahn machen, ich mag meine Heimat und Hamburg einfach.
    Meine Lieblingsbusse bei beiden sind die C2, es sind einfach m.M.n. die schönsten und komfortabelsten Busse, von denen, die aktuell so auf dem Markt sind.

  • Stadtwerke Münster, wegen der Abwechslung(viele Bustypen MAN NG 313(2 Versionen), Citaro C2(G), Benz Facelift(G), 2 Generationen Lions City(G),Solaris Urbino 18)(viele Strecken Linien 1-17) und weil es in meiner Heimat ist.

  • Hallo,
    wenn ich Busfahrer wäre, würde ich bei der HLB Hessenbus Standort Hofheim fahren, denn ich kenne die und viele (Werkstatt/Fahrer/...) kennen mich. Außerdem wäre ich auch nur in meiner Heimat unterwegs und ich kenne ein paar ihrer Linien auswendig. Ansonsten wäre da noch das gute Arbeitsklima.


    Ich würde dann gerne mit dem ältesten Bus fahren, Wg. 972 O405GN² [Bj. 1997]. Denn wir sind das gleiche Baujahr, er ist mein Lieblingswagen, er fährt auf meiner Stammlinie, ich kenne den Bus wirklich gut und das ist der beste Schlenki im Fuhrpark. Man kann die Volvos und den Citaro meiner Meinung nach nicht mit ihm vergleichen. Ansonsten würde ich die gerne die 12m Citaros (die "Facelifts") fahren, da diese auf den meisten Linien die ich kenne eingesetzt werden.

  • Wenn ich Busfahrer wäre, dann würde ich bei Weser-Ems-Bus fahren. Allein schon wegen der genialen Plänen (morgens in Fürstenau und abends im ca. 80 Km entfernten Bad Rothenfelde usw.

    :love:

    )
    Und natürlich wegen den MAN lion´s City Ü Bj. 2005/6 (450-469)...
    und da ich ja vor kurzem eine berufswahl getroffen habe, nehme ich in 10 Jahren das "Wenn ich", "wäre" und "würde" aus dem ersten Satz raus und ersetze es durch "Ich bin"

    ^^

  • Ich möchte meine Ausbildung später gerne bei der KVG Kiel oder der Hamburger Hochbahn machen, ich mag meine Heimat und Hamburg einfach.
    Meine Lieblingsbusse bei beiden sind die C2, es sind einfach m.M.n. die schönsten und komfortabelsten Busse, von denen, die aktuell so auf dem Markt sind.


    Ich habe in 3 Tagen meinen Einstellungstest bzw. ein Termin zum Auswahlverfahren bei der Hochbahn. Wer weiß, vllt. werden wir ja mal Kollegen

    ;-)

    8)



    Ich würde gerne bei der Hamburger Hochbahn fahren und dann auf jeden Fall die Metrobuslinie 5 mit einem Vanhool A330 AGG

    ;-)
  • Ich würde bei der Essener Verkehrs-AG (EVAG) anfangen. Dort konnte ich ein sehr positives Arbeitsklima feststellen und die Linien der EVAG sind auch größtenteils eigentlich sehr angenehm zu fahren. Am liebsten würde ich die Linien 142, 145, 146, 154, 166, SB14 und SB15 fahren. Die Fahrzeuge sind auch wirklich komfortabel für die Fahrer ausgestattet.
    Joa, bei der Fahrzeugauswahl habe ich es nicht schwer, da die EVAG ausschließlich nur Citaros aus den Baujahren 2004 bis 2011 besitzt. Aber trotzdem würde ich am liebsten unsere 34er (Solo Citaro aus 2004) und unsere 35er (Gelenk Citaro aus 2004) fahren. Auch cool fände ich unsere Spurbusse, welche Solo und Gelenk Citaros aus 2008 sind.

  • ...,
    Dann würde ich für die MVG [Mainzer Verkehrsgesellschaft] fahren,warum ? Weil es meine Heimat ist und ich in der Nähe wohne :)! [Vorstellungsgespräch bei der MVG hab ich auch bald

    :thumbup:

    ]
    Auf der Linie[n] 55,54,69,68. und mit folgenden busse Mercedes Benz Citaro C2 G,MAN Lion City G und den neuen Hybridbus. Aber auch mit schönen alten wagen 679

    :love:


    Aber Hamburg wäre es auch schön,besonder mit dem Vanhool A330 AGG auf der Linie 5

    8)
  • Wenn, dann bei Fass Reisen in Wilhelmshaven.
    Warum? Top-gepflegte alte Setra's, abwechslungsreiche Linien, tolles Klima innnerhalb des Betriebes und die stetige Freundlichkeit der Kollegen/Fahrer.
    Und wenn ich fahren dürfte, dann entweder im S 215 UL Handschalter oder im SG221 UL; einfach tolle/robuste Busse.

  • Wenn ich Busfahrer wäre, was ich aber niemals hauptberuflich machen würde, dann würde ich bei den Wuppertaler Stadtwerken natürlich anfangen und am liebsten meinen eigenen Stammwagen haben, mit dem ich dann am besten auch täglich die Linien 601/641 fahre ...

    :D

    Und am liebsten wäre mir als Stammwagen die Wagen 0362, 0761 oder 0762

    :)
  • Betrieb: Wiener Linien
    Bus: MAN Gräf & Stift (LC)

    :D


    38A, 39A, 10A, 38N und die Ecke eben.
    Warum: weil Wien die schönste Stadt ist, außerdem nettes Personal

    :thumbsup:

    (die tun was für die Kundenzufriedenheit!)


    Variante 2:
    VAG (nur weil Heimatbetrieb

    :D

    )
    MAN Lion's City (mit dem neuen Cockpit)
    MB Citaro C2
    61,62,63,64,65,66,69

    :D
  • Auch ich würde bei der MVG Mainz (weil Heimat) mit bevorzugt dem Citaro C2 G auf den Linien 60/61, 62/63, 64/65, 66/67, 69, 70/71 und 76 fahren. Auf der rechten Rheinseite kenne ich mich nicht so aus

    :D