Wenn ihr Busfahrer wäret, ... [Änderung der Fragestellung]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn ich Busfahrer wäre, würde ich bei der SVG Sylt arbeiten.
    Dort gibt es einen sehr modernen Fuhrpark:


    - Citaro Facelift G: Bild © by Lenni
    - Citaro LE Ü: Bild © by Martin Hertzberg
    - moderne Reisebusse: Bild © by Martin Hertzberg


    Desweiteren gibt es landschaftlich sehr schöne Strecken, auf Deutschlands schönster Insel.

  • Nunja wen ich einer "Wäre" trifft bei mir Nicht zu,aber ich denke bissel zurück

    :D


    Dan wäre mein Wahlbetrieb die Bogestra! oder die SVD-Detmold ( heut glaub ich giebs nur noch Karl Köhne ?
    super Arbeitsklima im Betrieb (kla niemanden kann man es 100% Recht machen also Nörgler giebs immer Egal wo.)
    kenne die Bogestra schon mein leben lang die Linien sind auch recht angenehm, nicht alle aber die meisten.


    von den Fahrzeugen her wollt ich immer die Citaro s fahren

    :thumbsup:


    von älteren Fahrzeugen wäre es mal mein Wunsch ein alten O305 zu fahren

    ;)


    und naja habs geschafft bin Busfahrer bei der Bogestra geworden,und muss ich sagen jungs schnallt euch an es ist nicht immer Einfach

    :)
  • Wenn ich Busfahrer wäre, würde ich gerne zumindest noch ein letztes mal mit einem NG235(siehe Avatar) auf meiner Hauslinie, dem 10A fahren. Wenigstens ein letztes mal.


    Das ganze natürlich für die Wiener Linien.

  • Dan wäre mein Wahlbetrieb die Bogestra!


    Dito. Nicht, weil mich der Fuhrpark sonderlich anspricht (zuviele Citronen), aber man kennt sich hier halt am besten aus. Aber auch nur, wenn ich nur vom Gelsenkirchener Hof aus fahren bräuchte, nach Bochum oder Witten juckeln muss nicht sein

    :D


    Oooooder irgendwo in Tirol. Zillertalbahn, Innsbruck, Postbus, ... einfach wegen der herrlichen Landschaft.


    Fahrzeugmäßig MAN quer durch die Reihen oder Solaris. Mercedes nur vor-Citaro-Wagen.

  • Ich hätte die tpf (transports publics fribourgois, Verkehrsbetrieb für Bus und Bahn im Kanton Fribourg|Freiburg in der Schweiz) genommen, mit dem Volvo 8700 LE auf der Linie 123, die von Fribourg, gare tpf über Plaffeien zum Schwarzsee führt, da fahr ich nämlich immer Ski

    ^^
  • Dito. Nicht, weil mich der Fuhrpark sonderlich anspricht (zuviele Citronen), aber man kennt sich hier halt am besten aus. Aber auch nur, wenn ich nur vom Gelsenkirchener Hof aus fahren bräuchte, nach Bochum oder Witten juckeln muss nicht sein

    :D

    also wen wirst du ggf mal ein Bus nach Witten oder Bochum überbringen, ansonsten hat jeder Hof seine Linien!
    kla gehen manche Gelsenkirchener Linien gehen nach BO wie zb die 365,389. oder die 390 von Herne nach Bochum Dahlhausen S-bahn hof aber das sind echt sehr leichte Linien.

  • ... 1. beim Reisedienst Wellhausen


    2. einen Mercedes-Benz Citaro 2001, weil dor das Betriebsklima gut ist und alle lustig sind und Spaß verstehen(Zumal die Firma ganz in der Nähe von meinem derzeitgen Wohnsitz liegt).

  • Ich würde am liebsten Wagen 406 (MAN NG) der Braunschweiger Verkehrs-AG auf Linie 411 fahren. (Weil Braunschweig mein liebste Bus-Stadt ist)
    Was ich aber am aller liebsten machen würde aber nicht mehr kann: Einen Neoplan Centroliner N4421 der ehemaligen VMR in meiner Heimat Minden auf Linie 13. DAS WÄRE DER HAMMER!!!

    :(
  • Ich würde den ganzen Tag mit einem SD200 in Berlin Linien abfahren wie sie noch in den Achtziger Jahren waren , selbstverständlich mit der zweistelligen Bezeichnung . Spandau wäre dabei der Schwerpunkt und beginnen würde ich mit dem

    :busold_small:

    92 von STAAKEN , BRUNSBÜTTELER DAMM - ZOO , HARDENBERGPLATZ . So fuhr er bis zum 30.09.1984 .

    :)
  • Wenn ich busfahrer wäre?
    Wo? Südburg GmbH
    Bus: Setra 431 DT
    Linie G1 von Wien nach Jennersdorf
    Warum? Geile Busse und schöne Landschaft

    :love:
  • ... wären mein Abitur und mein Studium umsonst gewesen. Von daher ein dickes Nein!


    Deswegen ja "wäre", nicht "seit". Es geht darum, wo du gerne fahren "WÜRDEST, WENN" du es tun würdest. Mit Abitur und Studium solltest du ja unterscheiden können, oder?


    Edit, vergessen

    :D

    :


    Bei Winzenhöler, am liebsten mit dem neuen Setra S416NF auf der 671 oder 682. Natürlich auch gerne mit einem Citaro G (ex. VGF).

    :)

  • In Rostock fahren aber schon seit geraumer Zeit, keine NG 272/262 mehr. Und die letzten MAN NG's aus den 90ern, waren NG 262.