Wenn ihr Busfahrer wäret, ... [Änderung der Fragestellung]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn ich Busfahrer wäre,


    dann würde ich gerne bei der HAVAG einsteigen.
    Warum? -> Heimatbetrieb, Kollegen behandeln sich wie eine große Familie, schöne Fahrzeuge und Diensträume


    dann würde ich niemals bei der OBS einsteigen.
    Warum? -> Mitarbeiter total unfreundlich, schlechte
    Arbeitsbedingungen, billige Fahrzeuge und menschenunwürdige Dienste und Schichten


    dann würde ich gerne alle Fahrzeuge der HAVAG fahren
    Welche sind das? -> MB O530 Citaro 1.Generarion
    MB O530 Citaro Facelift
    MB O530 Citaro 2
    MB O530 Citaro(Facelift)CNG
    Bombardier MGTK(2)
    AEG/Bombardier MGT6D
    CKD Prag/AEG T4D-C


    dann würde ich ungerne die Busse der OBS fahren
    Welche genau? -> Irisbus Crossway LE
    SOR C??
    und noch viele mehr



    Ich hoffe ich konnte einen Einblick geben.
    Das sollte kein "lästern" über die OBS sein, sondern eher als konstruktive Kritik angesehen werden.

  • Wenn ich Busfahrer wäre, dann würde ich bei der Firma Bruns fahren, da die Fahrer ein festen Bus haben (Es gibt auch Ausnahmen wie die SP).
    Am schönsten wäre, dass ich ein Citaro fahren darf.


    Wiederum würde ich bei der Vestische nicht arbeiten, da die schon recht viele Linien bedienen, die man kennen muss.


    Am liebsten wäre, dass ich keinen MAN oder Solaris fahren muss, da sie mir optisch nicht gut gefällt.

  • Ich würde gerne mit einem schönen C2G Ü bei den Mindener Kreisbahnen (MühlenkreisBus) fahren. Schon entspannt, über Land, lange Linie, schönes Wetter, nette Fahrgäste. Naja, das werde ich ja auch bald hehe

  • Also ich würde gerne beim Reisedienst Bonte beim Standort Niedenstein einen guten alten Conecto auf den Linien 154 & 59 fahren,
    aber auch am Standort Vellmar würde ich gerne mit einem Iveco Crossway LE €6 auf den Linien 44 & 48 fahren, sowie den Zusatzbus der Linie 100
    für die documenta14 in Kassel.


    In Vellmar ist es immer so schön hecktisch

    :whistling:

    :D
  • Wo gern?
    VIP Potsdam, weil ich in der nähe wohne und fast alle Linien auswendig kenne
    Wo ungern?
    BVG, weil großes Liniennetz, stressig und blöde Busse (siehe unten)
    Welcher Bus gern?
    Die Busse, die die VIP hat.
    Welcher Bus ungern?
    Die miserablen VDL Citea oder wie die heißen. Eigentlich alle BVG busse wegen der Sitzpolsterung XD. Aber die VDL sind am schlimmsten

  • Ich würde gerne bei der RNB arbeiten. Warum? Weil die RMV keine mehr annimmt und in den nächsten Jahren alles RNB wird.
    Linie? 357,354,370 /357 fahre ich täglich, und sie fährt durch meinen Heimatort :D.
    Bus? Alle Ivecos, Man 2x3, MAN NG 313 Lions City E6 sowie EEV, Citaros und der einzige O405GN geht auch klar.
    Die Busse haben fast alle eine Klimaanlage und werden gut gewartet. Liniennetz ist zwar groß aber ich kenn mich ziemlich gut aus.
    Wo ungern? Tücks Reisen, wer die Firma kennt, weiß bescheid (Viele Mitarbeiter können kein Deutsch, Ticketverkauf können viele nicht, Schrottbusse wie sonst was, Wartung? Fremdwort.)
    Welche Busse ungern?
    Citaros mit großem Zwischenabstand bei der Achse, Setra, Solaris (Das sind Schweizer) und die Busse ohne Klimaanlage xD

  • Wo fahre ich ab nächsten Jahr? moBiel Bielefeld.
    Wieso? Es ist der haupt-verkehrsbetrieb in Bielefeld und ist im besitz von fast allen Buslinien.
    Am meisten freue ich mich auf die Spätdienste die mit nem C2G Euro 6 gefahren werden. Also Linien 22,24,26,135,138.
    Es ist einfach schön nen ruhigen Gelenkbus zu haben obwohl man nur mit wenigen leuten unterwegs ist. Außerdem sind bei moBiel alle Busse sehr gut gewartet.

  • Ich würde gerne bei der RNB arbeiten. Warum? Weil die RMV keine mehr annimmt und in den nächsten Jahren alles RNB wird.



    Wenn ich kurz was fragen darf; was meinst du mit RMV wird zu RNB ?
    RMV ist doch der RheinMainVerkehrsverbund und deckt mit dem NVV Hessen ab. Aber was ist dann RNB ?

    ?(
  • Wenn ich kurz was fragen darf; was meinst du mit RMV wird zu RNB ?
    RMV ist doch der RheinMainVerkehrsverbund und deckt mit dem NVV Hessen ab. Aber was ist dann RNB ?

    ?(

    RMV ist auch Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft und RNB ist Rhein-Nahe-Bus.
    RNB und RMV sind auf einem Betriebshof und RNB ist ne Tochter von RMV, wiederrum hat die RNB auch ganz viele Tochtern.
    Wie gesagt in den nächsten Jahren gibt es kein RMV mehr, dann ist es nur noch RNB mit den Tochtern

    :)


    Ich glaub jetzt weiß jeder Bescheid und sry für den kleinen OffTopic.