No face TRACKir in OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • here's a nice solution if you dont have enough money for some real track ir device, you just need a decent webcam.
    its quite simple and effective if manage to make it being fine.


    just visit: DOWNLOAD PAGE
    and download it.


    good luck!



    here's the way how did I set it up on the Belgrade addon map:



  • unfortunatly I havent use it since I reinstal win, cuz I lost my presets from the video you ve been watching.
    this is the preset I currently use:

  • hallo eine fragen wie geht das denn in omsi 2?


    ich habe mir das programm runtergeladen und istalliert im programm selber geht das aber wie stelle ich das in omsi 2 an ??

  • hallo eine fragen wie geht das denn in omsi 2?


    ich habe mir das programm runtergeladen und istalliert im programm selber geht das aber wie stelle ich das in omsi 2 an ??


    Im neuen Alt-Menü ist der zweite Knopf von rechts in der untersten Reihe für die Steuerung zuständig.
    Dort kannst du auch TrackIR aktivieren, welches für FaceTrackNoIR nötig ist.

    ;)
  • ok ich versuche es gleich mal muss ich da im progamm was einstellen ?


    Du musst auf jeden Fall oben rechts bei "Pitch" und "X" jeweils einen Haken reinmachen, damit sich die Kamera in die richtige Richtung bewegt.
    Die Achsen usw. kannst du später nach deinen Bedürfnissen abändern, aber für den ersten Test sollten die Standard-Einstellungen genügen.