Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das kann er gerne anders sehen. Ob ich die Lösung poste oder nicht, bleibt aber einzig und allein meine Sache.


    Und damit ist das Thema bitte durch.


    Verdammt noch mal, nein, das Thema ist nicht durch! Auch als ehemaliger Moderator hast Du Dich an die Anweisungen der Moderatoren zu halten! Man, im Rätselthread nervst Du echt...


    Übrigens sind die Lösungsvorschläge von meinem Rätsel immer noch nicht richtig.

  • Dann frag ich mich wieso sein name in blau geschrieben wird und deiner nur schwarz ist wenn du dich sowieso nicht dran hälst.. Mein gottdann werden hier keine moderatoren mehr benötigt wenn sich dann irgendwann alle so aufführen wie du.

  • Staakener halt, fühlt sich wie Gott. Aber er hat ja seine eigenen Regeln... Wenn es nach mir geht, hätte er wegen vielen Dingen schon eine Verwarnung..



    Gruß Maurice!


    P.s: @Staakener du als ehem. Moderator solltest wissen, dass auf die Moderation zu hören ist! Du hast nichts mehr zu sagen, und in den Regeln steht, dass wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, dann "muss" man die Lösung Posten!

  • Also, das kanns nicht sein. AUCH DU LIEBER STAAKENER (EX-MODERATOR) HAST DICH AUCH AN DIE MODERATION ZU HALTEN!


  • Bei 60 Punkten wäre er eh schon gesperrt.

  • Na dann werde ich euch mal darlegen, dass ich gegen keine Regel verstoßen habe und ihr im Unrecht seid.


    Aufgepasst:

    Richtig, die Lösung bitte schreiben.


    Das ist erstens eine Bitte und keine Aufforderung. Einer Bitte muss man nicht entsprechen. Zweitens ist das auch keine Anweisung eines
    Moderators, denn laut den Regeln:

    Zitat von Nutzungsbestimmungen, Regel 4.1

    Anweisungen oder Kommentare der Moderatoren werden in blau eingefärbt.


    Keine blaue Farbe = also auch keine Anweisung. Auch die speziellen Regeln in diesem Thread widersprechen meinem Handeln nicht:


    Regeln:
    (...)
    6. Der Rätselsteller nennt die Lösung und bestimmt den Nachfolger. Solange wird bitte abgewartet.


    Kein Ding, aber da ich laut


    Regeln:
    (...)
    7. Meldet sich ein Rätselsteller 72h nicht, ist der Vorgänger noch einmal dran.


    nicht mehr dran bin, entfällt diese Verpflichtung natürlich (ohne Rätsel = keine Lösung).


    Ich hoffe, dieses leidige Thema ist damit durch!

  • Wie willst du das kontrollieren? Man kann ja Fragen ganz leicht umformulieren oder User A schickt seine Frage an User B und der stellt sie.

  • Hmm, bei einer Indusi müsste es sich aber um eine EBO-Strecke handeln.


    Das hieße dann, dass die 6NGTw nicht mehr auf dem Abschnitt Mattenberg - Baunatal-Großenritte eingesetzt werden können.

  • Sehr schön. Dann mach ich direkt mal:


    Im Oktober 2013 war ich zwischen zwei deutschen Städten unterwegs. Für eine Fahrt mit dem ÖPNV zwischen den beiden Städten braucht man eigentlich nur rund eine halbe Stunde, aber dennoch dauert eine Fahrt von einem Hauptbahnhof zum anderen so, wie ich es gemacht habe, fast eine ganze Stunde. Ich habe den Zug nicht gewechselt. Der Zug, mit dem ich unterwegs war, wird dieses Jahr 37 Jahre alt und ist seit Ende 2013 im regulären Fahrgastbetrieb - in dieser Form - einzigartig, zumindest für das Netz, in dem ich unterwegs war.


    Mit welcher Linie war ich zwischen welchen Städten unterwegs und mit welchem Zug (Baureihe und Wagennummer!) bin ich gefahren?

  • Also die Städte schätze ich mal sind Mainz und Wiesbaden. Du bist mit einem RT 420 der Frankfurter S-Bahn S9 gefahren. Als Wagennummer schätze ich 420 316.

  • Alles falsch: Mainz und Wiesbaden ist schneller erreichbar als in einer halben Stunde. Ich habe den Zug nicht gewechselt, also kann ich nicht mit der S9 von Mainz nach Wiesbaden gefahren sein. (Mainz-Kastel gehört zu Wiesbaden!) 420 316 wird erst 35 (oder 36, weiß ich nicht genau) Jahre alt - außerdem ET420, nicht RT420.

    ;)


    Wir stehen immer noch am Anfang.

  • Wird auf korrekte Antworten hier eigentlich gar kein wert mehr gelegt? Langsam wird das hier zu einer einzigen Farce!