Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • :!:

    vorsicht

    :!:

    ein paar solos haben glaub ich auchh ne grüne plakette..:D außerdem ist die frage das es eine design technische änderung ist. Das was du nanntest ist eine technische änderung:D

  • Ne es ist eine aufälligkeit am fahrzeug.. Bei seiten welche bilder der fahrzeuge zu sehen sind gibt es diese besonderheit mehrmals.. Allerdings hat nur noch ein aktiver gelenkzug diese besonderheit. Also zusammenfassend:


    Es ist ein Gelenkzug
    Diser hat eine Auffälligkeit welche nichts mit werbung zu tun hat
    Die auffälligkeit ist des öfteren bei solofahrzeugen zu finden, bei gelenkwagen allerdings nur noch bei einem wagen.
    Die Besonderheit ist sehr auffällig wenn man an der richtigen stelle sucht !

  • Ich habe eine Vermutung, aber trotz aufwändiger Recherche bei der google-Bildersuche nichts gefunden, daher geraten; Es geht um Radkastenverkleidungen oder Radkappen an der zweiten und dritten Achse?

  • ChrisHB: Ne das ist nicht gesucht. Ich gebe nochmal den Tipp, such auf der Seite http://www.amgbo.eu . Das gesuchte Merkmal ist sehr häufig bei Solo Wagen zu finden. Desweiteren sind noch insgesamt 3 GElenkwagen mit diesem Merkmal auf genannter Seite. EIn Wagen fällt durch einen UNfall raus und der andere besitzt dieses Merkmal nicht mehr. Schau dir die Wagen von OBEN bis unten ganz genau an.


    Bekannte TIpps:


    Gesucht ist ein gelenkzug, Das merkmal hat nichts mit Werbung zu tun, Merkmal ist häufig bei Solowage zu finde, Bei genauem hinsehen ist dieses Merkmal sehr auffällig da es sich vom rest desfahrzeugs abhebt. (Meiner Meinung

    :D

    ) UND das gesuchte Merkmal ist auch mehrmals bei ausgemusterten Gelenkzügen zu finden. Da diese aber nicht mehr in Betrieb bei der Bogestra sind, ist gesuchtes FAhrzeug auch nicht dabei.

  • Nein

    :D

    die fahnenhalter sind nur bei den 2000 modellen noch virhanden

    :P

    aber die höhe stimmt schonmal

    :D

    mann muss nurnweiter nach hinten gehen und auf die fahrer und tür seite achten

    :-)
  • Auf der von dir erwähnten Seite gibts zu 95% nur Bilder von der Fahrerseite, somit kann ich da nicht auf die Türseite achten

    :whistling:


    Edit: Was mir auf diesem Foto auffällt: Der Wagen (0065) hat auf der Fahrerseite keine Zielanzeige.

  • Das reicht auch. Ich werd nochmal genauer.. Das gesuchte fahrzeug ist von 2002 und dieses merkmal ist auf dem dach zu erkennen. Das merkmal idt auf fahrer sowie auf beifahrerseite zu erkennen wesewegen es auch reict wenn man sich das dach ausgehend von der beifahrerseite betrachtet.


    Also fahrzeug von 2002, gelenkwagen und mitlerweile einzelner gelenkwagen mit diesem merkmal der noch aktiv vei der bogestra ist. Achtet auf das dach und wenns hilft schaut euch doch mal solo wagen an. Da ist das Merkmal, EBENFALLS AUF
    DEM DACH, häufiger als bei gelenkzügem zu erkennen.


    Post mit dem handy geschrieben.


    /EDIT: Ich helfe nochmal ein wenig indem ich Bilder mit solo wagen verlinke welche das gesuchte Merkmal aufweisen:


    http://www.bus-bild.de/1024/boge-0105-bo-ge-63-59470.jpg


    http://www.amgbo.eu/bilder/bgs0106_1.jpg


    http://amgbo.eu/bilder/bgs0107_2.jpg


    http://amgbo.eu/bilder/bgs0111_3.jpg


    Auf allen Bildern ist das Merkmal zu erkennen. Man muss nur auf die richtige Position achten.

  • kvfh:

    :D

    ENDLICH !

    :D

    Und du hast recht ! Außer 0262 hat dieses Merkmal kein einziger Aktver gelenkzug der Bogestra mehr. ES gab 0163 und 0264 allerdings ist 0264 bei einem unfall verkauft worden und 0163 hat das diese Lackierung komischer weise nicht mehr. 0262 ist richtig und die rote farblackierung ebenfalls.


    ChrisHB: Wie meinst du das mit den Dachluken nebst Klimaanlage?

  • Also bin ich dran?


    Ich nehme mal was einfaches weil mir nichts einfällt

    ;)

    .


    Wie viele Werbungsversionen der Stadtwerke Bochum gab es auf den N 4421 Der BOGESTRA und welche Koms hatten es?


    ^^

    Viel Spaß