Mercedes Benz O530 by alTerr

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo


    Habe mir gerade den Bus runter geladen und auch eingefügt. Nur jetzt hab ich das Problem das ich die Türen nicht aufbekomme ( Fahre mit Tastatur ) und das die Matrix leer ist wenn ich Ziel Nr. eingebe wie komme Ich weiter bin noch ein Neuling was Omsi betrifft.



    Danke im Vorraus

  • Hi,
    Hast du denn auch die Fonts des Busses korrekt eingefügt? Sonst wird die Matrix nichts schildern. Außerdem müssen natürlich auch die Hofdateien korrekt installiert sein. Bekommst du nur die Hintertür oder beide Türen nicht auf. Wenn beide: Haltestellenbremse eingelegt? Wenn nur die hintere: Dann musst du 2/3 Türer Manual Doors als Bus auswählen.

  • Bei allem bekomme nicht hin mit der neuen Stadt zu laden oder nur mit dem Bus jetzt. Fahren läuft alles aber mehr geht nicht!



    Danke

  • Hallo ich habe folgendes Problem...


    bei meinem Dashbord sind die Texturen alle verschoben bzw. zu groß. Ich habe schon versucht die Pixelgröße zu verkleinern und auch einfach so zu Verkleinern und es hat nichts gebracht. Als ich das jedoch mit den datein 13_n und 13_aus gemacht habe waren zumindest die lichter richtig...


    Ich kann vergrößern und verkleinern wie ich will es ändert sich nichts, neuinstallieren des busses hat auch nichts gebracht. Es ist echt ein super Bus nur das trübt den spielspaß erheblich

    :(


    Habe die version von Kamaz.

  • Also die Textur insgesamt verkleinern, kannst du z.b. ganz einfach mit Paint:



    Die fertigen Dateien kann ich dir nicht zukommen lassen, da ich sie nicht verkleinern brauchte...
    Ab besten probierst du es zuerst mit einen Klick auf den Verkleinern Button, wenn dass nicht hilft, zwei Mal.
    Vergiss aber nicht, dir vorher Sicherheitskopien anzulegen.
    (Ich denke wie du die Textur in Paint eingelesen bekommst, weißt du.

    ^^

    )

  • (I'll try in German.. forgive me for my lack of skills, lol)


    Im welcher Datei-Format musst man Textur-Datei für dem O530 speichern? Ich glaubte dass es DXT5 ware, aber dass würde nur ein lehre Textur.


    Können jemand hilfen?

    :)
  • Ich habe jetzt der Fehler gefunden.. Als ich meiner Repaints im BVG.cti hinzufügte, hatte ich eine Sektion vom RVB.cti kopiert, und scheinbar vergißte ich "RVB" zum "BVG" ändern. Jetzt funktioniert es!

    ;)
  • Du musst sie im Datei Format .jpg speichern.

    Das ist absoluter Blödsinn!
    Sorry, aber wenn du Hilfestellung gibst, dann bitte richtig. Ein Repaint im .jpg Format zu speichern ist sehr sinnfrei und nicht für ein gutes Nachladen der Texturen ausgelegt.
    Um mal Kamaz zu zitieren:

    Quote

    Auf jeden Fall das Paint dann nicht als JPEG saven, eher 32bit TGA oder 32bit BMP, alternativ als DXT5 DDS.


    Alles andere wäre zwar durchaus denkbar, ist aber für die Qualität absolut von Nachteil.

  • Sorry, hab ich falsch verstanden, also, dass er eine Textur aus dem Textur Ordner abspeichern möchte. Diese sind ja standardmäßig .jpg Dateien. Mit Repaints hast du natürlich vollkommen Recht.

  • Ja, aber auch diese sollte man in das Dateiformat .tga konvertieren...

    ;)

    Nur weil die Datei im Original so ist, heißt das nicht, dass es auch so richtig ist.