Omsi nach Update komplett weiß !

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend Zusammen ,


    ich habe ein schon seit etwas langen das Problem , wenn ich das Omsi Update installiere , danach komplett weiß ist nur die KI Fahrzeuge sind normal in Farbe.


    Was kann das sein , weil wollte schon gerne die neuen Maps spielen und ohne das Update geht es nicht.


    Kann da jemand weiter helfen??


    LG KevinLemke

  • Habe es schon zweimal versucht , also habe das Update aufgespielt , dann war Omsi komplett weiß.Habe es dann nochmal deinstalliert und nochmal aufgespielt.Aber es passiert immer wieder , das Omsi komplett weiß wird.Spiele momentan immer noch die alte Version 1.01.

  • Durch das Update kann es sein das Deine Einstellungen sich verändert haben . Einer der Hauptgründe für weiße Texturen ist das zu viel Fahrplangebundener KI-Verkehr ( also die KI-Busse ) eingestellt sind . Versuch mal bei OPTIONEN > UMGEBUNGSVERKEHR das runter zu regulieren .

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Habe den Patch nochmal draufgespielt und habe die Karte Bad Kinzau ganz normal gestartet ohne irgendwas zu verändern.Und da er funktioniert , ich denke das liegt bei mir einfach an der Karte.
    Aber trotzdem vielen Danke für euere Antworten

  • Nochmals abschließend wollte ich Dir sagen das das anfangs mit den weißen Texturen nur bei den extrem großen Maps war . ( Teltow , Berlin - Süd )


    Bad Kinzau , Spandau'89 usw. waren von hause aus o.K. .

    :)
  • Es gibt zu dem Omsi-Update einen eigenen Support-Thread, in dem u.a. auch dieser Fehler zu finden ist. Omsi muss über den Aerosoft-Launcher nach dem updaten neu aktiviert werden. Insofern ist das kein Fehler an Omsi oder einer Map, sondern eine Sicherheit, dass nur diejenigen Omsi spielen können, die auch eine Lizenz dafür gekauft haben.


    Darüber hinaus können weiße Fahrzeuge und Objekte natürlich ohne LAA-Flag auch auf großen Maps vorkommen. Dass aber alles zu Beginn weiß ist, hängt nicht mit der Kartengröße zusammen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt