Objektdaten zu Steuergerät für RBL3 gewünscht/gesucht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Ein communitybetriebenes Nachfolge-Forum wird hier verlinkt, sobald es gegründet und bereit ist.
  • Hallo,


    seit Monaten arbeite ich an einem Projekt zur Umsetzung eines komplexen RBL3-Systems. Script-seitig bin ich bereits in der Beta-Phase. Allerdings ist der Objektbau dank meiner eingeschränkten Sehfähigkeiten eine Qual und mein mühvoll zusammen gestückeltes Steuergerät sieht entsprechend laienhaft aus. Das Projekt liegt inzwischen auf Eis, da ich das Objekt so eigentlich keinem zumuten kann.


    Das Ganze sieht dann übrigens so aus:


    Spätestens wenn man sich die Kanten (und das genannte Datum) ansieht, sieht man was ich genau meine

    ;-)


    Aus diesem Grund wende ich mich an euch und insbesondere an jene, denen der Objektbau etwas mehr liegt als mir. Wenn ich mir so die aktuellen Projekte ansehe, gibts davon ja einige

    :-)


    Was benötige ich konkret:
    Eigentlich würde mir das Objekt eines HPW/Siemens IBIS2-Geräts völlig reichen, wie es in einigen Modellen schon zu finden ist. Es müssen aber alle Tasten bedienbar sein!
    Die nötigen Texturen habe ich. Ebenso kann ich auch exakte Maße oder Detailfotos vom Steuergerät liefern. Mir liegt ein solches Gehäuse vor.
    In der "Premiumversion" schwebt mir auch noch eine LAWO LED-Innenanzeige vor. Aber eins nach dem anderen. Beim Citaro bräuchte man dafür glücklicher Weise nur den Zeichensatz ändern, aber das Objekt für die Anzeige selbst wird bei dem ein oder anderen Bus sicherlich auch noch erforderlich werden...


    Wer seine Unterstützung anbieten möchte, beachte bitte folgendes:
    Damit dieses Thema nicht ins uferlose ausufert (*g*), bitte ich euch, eure Angebote und all die nötigen Absprachen per PM oder ggf. auch per E-Mail abzuwickeln. Ihr könnt mir PMs senden, mein Postfach ist auch leer genug

    ;-)


    Ich werde zu gegebener Zeit in diesem Thema auf dem Laufenden halten. Seht also bitte auch von Anfragen ab, ob und wie weit das Projekt fertig gestellt ist. Danke.


    Ich muß aber auch einräumen, daß es mich ein wenig Überwindung kostet, den folgenden Beitrag zu verfassen. Die Resonanz insbesondere in Richtung "unbedingt haben will" scheue ich etwas.
    Aber nun, wo es ein Citaro samt Vollmatrix in die Omsi-Welt geschafft hat, habe ich neue Motivaion geschöpft mein Projekt fertigzustellen. Die Annax-Anzeige im MAN NL202 - dem Bus, mit dem ich dieses Projekt begann - ist nicht gerade hervorragend für das RBL3 geeignet.
    Ob und in wie weit die Busfanat's Vollmatrix meine Zielsetzung, eine möglichst reale Umsetzung des RBL3 zu schaffen, fördern kann, habe ich noch nicht ausgetestet. Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mit dem Einbau des oben gzeigten Geräts beginnen und testen. Dafür ist das Objekt m.M.n. nicht zumutbar.


    In dem Sinne schon mal vielen Dank!