OMSI | Allgemein | F4 Problem Bewegung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Liebes Forum, mein Kumpel hat ein Problem, er kann sich im Editor und um Omsi Hauptpogram nicht im F4 Modus bewegen. Es funktioniert vielleicht 1 Mal nacht 20 mal klicken irgendwo hin.
    Er hat Omsi auch schon neu Installiert, ist immer noch das selbe Problem.

Bitte HILFE

MfG Nick

:thumbup:
  • Hi!
    Wurde denn auch die richtige Taste gedrückt zum hin und her bewegen? (Testet mal alle Tasten, also: linke und rechte Maustaste und Mausrad (mittlere Maustaste) drücken). Dann sollte es funktionieren. Ansonsten einfach mal in den Einstellungen nachsehne, ob die Laptop-Mauseinstellungen (bei Reiter: Allgemeines) angeschaltet sind. Je nach Situation dann bitte aus- oder anschalten.

• Sicher? Mit einer der Maustasten kann man ranzoomen (gedrückt halten und vor- und zurückschieben) und durch klicken auf einen Punkt der Kachel kann man die Sicht auf einen anderen Punkt schieben.

• Funktioniert denn nur eines von beiden oder beides nicht?
    Hast du die Laptop-Einstellungen angeschaltet oder aus? (kann man in den Einstellungen beim Reiter "Allgemeines")

• Hast du schon alles ausgetestet?
    Also, ob mit linker, rechter Maustaste oder mit dem Mausrad (dieses nicht drehen, sondern drücken) es funktioniert?
    Und was ist mit den Laptop-Einstellungen?

• Hi!
    Das wundert mich aber sehr, dass man die Sicht garnicht verstellen kann. Sicher, dass du nicht irgendwas falsch machst? Beschreib mal, wie du die Sicht immer zu verstellen versuchst.

• Einfach Omsi neustarten, hatte ich auch schon öfter. Alles hat funktioniert außer irgendwohin "springen" mit Klick auf die rechte Maustaste. Irgendwann ists wieder gegangen, ich hab keine Einstellungen verändert sondern Omsi nur (mehrmals) neu gestartet. Das Problem hatte ich im normalen Spiel als auch im Editor schon einige Male.

lG, David

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt