Rheinhausen V4: Haltestellenschilder einseitig ohne Schrift?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Seit ein paar Tagen fällt mir, wenn ich Rheinhausen lade, folgendes auf:


    Auf(meistens) einer Seite sind die Haltestellenschilder völlig unbeschriftet. Nicht weiß, sondern völlig leer, das heißt, man kann die unbeschrifteten leeren Felder sehen. Dies tritt bei beinahe allen Haltestellen auf(zumindest auf der 20 und auf der Reifenberger Strecke), und meistens auch nur auf der fahrtrichtungszugewandten Seite, das heißt, nur in der Richtung, in der man auf die Haltestelle zufährt, nicht die andere. Auch die Stadtbahn ist betroffen.


    Hat jemand Ideen warum das so ist?


    P.S.:Es ist die Originale V4 gemeint, nicht die Revised 1.2 von Zane.

  • Könnte ein Texturproblem sein, z.B. dass ein Alpha-Kanal nicht geladen wird, wenn dort einer verwendet wird. Du könntest das Schild nochmal neu einfügen - nicht in der Map, sondern die Dateien - für den Fall, dass es am Objekt selber etwas zerschossen hat.

  • Ich hab' jetzt, dadurch, dass ich Rheinhausen auch etwas umbaue, das Problem gefunden: Die Beschriftungen 4,5,6 und 7 (oder so ähnlich-die auf einer Seite) sind leer, d.h., ich kann die Schilder zwar neu beschriften, aber die alten Aufschriften sind nur noch einseitig.


    Da wird wohl keine Lösung drumrum führen, alles neu zu beschriften, oder?