Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • WICHTIG!
    Für alle die den Fehler (Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex) haben,nehmt euch die Sound vom Lions City und benennt diese wie die Orginale!
    Dann löscht ihr die Orginale Sound.Cfg und der Bus läuft

    :)


    Also:
    sound_man_lc_almex_voith_Air_Door.cfg
    Kopieren,in den Soundordner vom Tedom reinstellen und umbenennen in:
    sound_tedom_c12g_zf.cfg


    Ich hoffe ich konnte euch helfen,bei mir war der Fehler dann weg

    ;)



    Bitte

    :)


    Bibi

  • Von dem Modell her ist der wirklich nicht gut, aber von den Skripts her find ich den genial! Besonders der Bildschirm des Cockpits, wo man im Skript die Sprache ändern kann oder die Defekte am Bus. Also vom Skript her würde ich schon bald sagen, dass der mit dem MB O 405 N aus dem Hamburg-Addon mithalten kann.

  • die Bus ist Ja mal garnicht gut ich finde ihn nicht mal für eine Beta lohnenswert bei mir ist der Bus gleich wieder aus Omsi verschwunden werde mir auch keine Busse mehr downloaden die ich nicht selbst kenne und mit denen ich nicht selbst mitgefahren bin in RL...

  • Ich schließe mich Paul an, der Bus ist wirklich schrott. Da bei mir die Matrix nicht funktionierte, nur am Heck, obwohl alle Fonts eingefügt wurden.


    Und der IBIS nicht auf Deutsch ist. Geschweige von den Fehlermeldungen die der Bus generiert im Spiel.

  • Der Bus ansicht ist gar nicht so schlecht. Nur das Lenkrad gefällt mir nicht so recht. Ansosnsten sehen die Schalter dem Lion´s City sehr ähnlich. Mit der Türschaltung kann ich mich leider gar nicht anfreunden, aber ich denke, dass sie so originaletreu umgesetzt wurde.

  • @ Driver83 hast du auch die Buse Hof datein ausgewählt? weil der schrott haufen hatt ne Buse Matrix und die ging bei mir biss ich ihn aus meinem Omsi wieder gelöscht habe weil der so ein schrott haufen ist ...

    :(

    :(

    :(
  • Du brauchst für jede Buse-Matrix Buse Hofdateien: Die gibt es hier.
    (Und wirklich gelungenl ist es nicht, zwei mal Schrotthaufen in einem Beitrag zu nutzen. Der Bus kann wirklich Scriptechnisch mit vielen anderen Bussen mithalten. Das IBIS ist natürlich nicht auf Deutsch, da der ganze Bus und der Ersteller ja auch nicht aus Deutschland kommen.)

    8|

  • Ihr denkt aber auch nicht nach und Readmes lesen müst ihr auch nicht oder? In der Readme steht drin,dass auf der Linken seite vom IBIS eine Karte steckt,auf die ihr klicken müsst,damit Ziele etc angezeigt werden und damit ihr diese auch eingeben könnt.Denn sonst funktioniert der Bus nicht was Sache Matrix angeht,also?
    Readme lesen

    ;)
  • ich finde es Bloss schade das es wider ein Beta Bus ist entweder die leute bauen ihre Busse ordentlich zuende oder sie lassen es weil es giebt soviele Beta Busse und mit unter ist wirklich großer Müll dabei


    man siehe einige russen Busse da frge ich mich sind wir hier in Omsi oder in Reisebus simulator oder russland Bus simulator meine güte das ist Ja wirklich das letze was hier ab geht


    das ist für mich der schlechteste Beta Bus den es biss jetzt giebt

    :(

    :(
  • Es zwingt dich ja wohl keiner, so einen Bus herunterzuladen, oder...? Bau erstmal selbst einen, dann kannst rumkritisieren, wenn nun mal ein Großteil der Busbauer in Russland wohnt, dann ist es ja wohl kaum verwerflich, einen Bus aus der Heimat nachzustellen.
    Ich finde es einfach nur "das letzte, was hier ab geht", wie du und einige andere Herrschaften hier in diesem Thema einfach mal drauflos kritisieren, weil der Bus eine Beta ist, weil er aus Russland kommt oder weil das IBIS auf Russisch ist, während ihr weder die Readme noch einige andere Infos über den Bus gelesen habt.
    Das ist auch der Hauptgrund, warum es kaum Busse aus Deutschland gibt - die meisten haben die Schnauze voll von solchen Kommentaren. Meine Güte, ist es denn zu viel verlangt, vernünftige Kritik zu äußern...? Offenbar schon...


    So, zum Bus: Klar, das Lenkrad ist nicht unbedingt schön, das muss man natürlich sagen, aber es ist ein fahrbares, schönes Gefährt geworden, bei dem man allerdings auch erkennt, dass der Wagen nicht fertig ist - "Schrott" ist das Fahrzeug keinesfalls, man sieht, dass hier viel Arbeit drinnensteckt.

    :thumbup:


    (ÜBRIGENS: Solche Fahrzeuge fahren durchaus auch in Deutschland.)

  • OK naja ich würde wen ich es könnte auch einen Bus aus meiner Heimat nachbauen


    naja mache sind schon nicht schlecht aber einige sind auch noch ganz schön anfangsstadium naja ich lade mir eh nur Busse runter die ich auch kenne also den.................

  • Das ist aber noch lange kein Grund, alles "was ich nicht kenne" schlecht zu reden - dem ist nämlich nicht so. Und insbesondere dann, wenn man nicht in der Materie drinsteckt, also garnicht davon erzählen kann, wie viel Arbeit der Bau eines Busses, einer Karte etc. für den Omsi ist, würde ich mal ganz ruhig sein. Vor allem aber sollte man konstruktive Kritik äußern, und nicht immer nur zu sagen "boah, das ist Beta, das kenn ich nicht, das ist Schrott...!!!".


    Aber das geht jetzt zuweit, gehen wir wieder back to topic...

    ;)
  • This bus needs BUSE HOF data, you can find them HERE.

    ;)

    And TEDOM have a some changes in BUSE (not all is like in Citybus, there are some changes) especially in "ansagen". Best compatibile HOF you can find under this: "HOF a hlášení pro Tedom:".