Goldbeck 1.4 [23.01.2015 / NUR FÜR OMSI 2]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Goldbeck


    Beteiligte Personen: MAN NL 202 (Repaints), NexusTeller (Betatester, Repaints, Ansagen), thebusfreak502 (Rest)


    Projektdetails: Die Map simuliert ein paar Orte im Landkreis Sonneberg. Der dortige Breiholzer Verkehrsverbund (BVV) steckt noch in den Kinderschuhen und betriebt bis jetzt nur 2 Linien. Zum einen gibt es die Überlandlinie 483, die die Mittelstadt Breiholz mit den Orten "Wisental", "Neugraben", "Rillingen" und "Goldbeck" verbindet. Die Stadt Breiholz, welche ungefähr 45.000 Einwohner hat, strebt langsam an, eine Großstadt zu werden. In einer solch großen Stadt darf auch kein Stadtbus fehlen und deshalb gibt es noch die Line 427. Das ist die Stadtbuslinie in Breiholz, welche unter anderem den Bahnhof, das Amtsgericht, das Schwimmbad und die Messe anfährt. Außerdem gibt es derzeit eine Großbaustelle bei Goldbeck. Die stark frequentierte Kraftfahrtstraße L432 soll nämlich weiter 4-streifig ausgebaut werden. Für Abwechselung ist hoffentlich erstmal gesorgt - Updates kommen mit der Zeit auf jeden Fall

    :)



    Zusammenfassung der Features:
    - 1 Überlandlinie (483)
    - 1 Stadtbuslinie (427)
    - schöner Betriebshof
    - Repaint für den Mercedes-Benz O530 Citaro

    - Repaint für den Solaris Urbino 12
    - authentische Ansagen
    - abwechslungsreicher Linienverlauf
    - detailreiche Umgebung

    Copyright: Die Map darf auf jeder beliebigen Seite hochgeladen und auch weiterentwickelt werden, wenn kenntlich gemacht wird, dass ich der eigentliche Autor / Ersteller bin!


    Bilder/Videos: Videos gibts auf meinem Youtube-Kanal

    :D

    Bilder sind ganz unten!



    => Bitte unbedingt die "Readme.pdf" für die Installationsanweisungen, etc. durchlesen!



    Download (Vollversion 1.4)


    Download (Update 1.3 > 1.4)


    => Info: Mein vorheriges Projekt "Tiefenbach" ist jetzt erstmal beendet und hier präsentiere ich euch meine neue, kleine Map "Goldbeck". Die Map wird nicht klein bleiben. Updates werden folgen....

    => Achtung: Das Befahren der Linie 483 ist mit Doppeldeckern leider nicht möglich!

    => Hinweis für alle mit Fehlermeldungen: Ladet euch das "Maptool" für OMSI herunter und testet mal, ob euch Objekte oder Splines fehlen. Es darf kein Objekt und keine Spline fehlen! Support wird nur geleistet, wenn alle Anweisungen in der Readme ordnungsgemäß gefolgt wurden!!


    Landgut Kleinberg




    Breiholz - Kapuzinergasse




    Wiesental




  • Es wäre schön wenn es folgende Infos zur Map geben würde:


    1. Bilder und das nicht nur über Youtube


    2. Wieviele Linien


    3. eine Nähere Beschreibung zur Map, ohne sich erst runterzuladen um Infos zu bekommen!

  • Bilder wären ganz schön.
    Ich werde mir keine Map ohne Bilder oder wenigstens eine Beschreibung runterladen....


    Bitte hol das noch nach UND: Du brauchts nicht so groß schreiben, ich kann es auch so lesen.

  • Bilder wären ganz schön.
    Ich werde mir keine Map ohne Bilder oder wenigstens eine Beschreibung runterladen....


    Bitte hol das noch nach UND: Du brauchts nicht so groß schreiben, ich kann es auch so lesen.


    Seh ich genauso.
    Klasse Map die gefällt mir RICHTIG gut von den Bildern her. Werd´sie mir morgen downloaden.
    Danke

    :thumbsup:
  • Nett gemacht, auf jeden Fall. Sicher ist noch einiges an Arbeit faellig, aber ich waere froh, wenn ich auch nur annaehernd die Ausdauer haette, um diesen Stand zu erreichen, da steckt eine Menge Fleissarbeit drin.


    Offenbar gibt es noch keinen Fahrplan, jedenfalls kann ich keine Route auswaehlen (mit der .hof-Datei im Citaro-Verzeichnis, ist nicht meine erste Map). Ferner musste ich diverse Dateien umkopieren, da offenbar unser beider Verzeichnisstruktur unterschiedlich ist, ein paar von Marcels Objekten wurden unter Simple Streets erwartet, bei der unsaeglichen "Tree`s" Schreibweise steht bei mir ein gerader Apostroph, bei Woelchens Objekten war auch eine andere Schreibweise notwendig. Wie auch immer, am Ende lief das ganze, nur eben ohne Umlaeufe. Ein wenig menschen- und autoleer ist das alles noch, geparkte Autos habe ich so gut wie keine gesehen. Aber schon klar, WIP, kein Thema. Eine Menge Gebaeude, die mir zuvor noch nie aufgefallen waren, habe ich gesehen. Dankesehrschoen.

  • Funktioniert bei mir nicht, anfangs hat Omsi gemeckert das o3d Dateien nicht gelesen werden können, dann habe ich die geändert und es ging weiter.
    Irgendwann war ich dann so weit und Omsi hat es tatsächlich geschafft die Map zu laden, oder sagen wir ein Teil der Map, Kacheln fehlen, einige Straßen sind weiß...


    Und damit erst gar nicht die Frage aufkommt ob ich auch wirklich alles runter geladen habe.


    Ich habe alles runter geladen jedes Addon was zusätzlich benötigt wurde!
    Für alle Fälle habe ich sogar noch mal die beigelegten Readmes gelesen damit es auch 100%ig klappt

    :evil:
  • Ich finde es schade,dass ich knappe 160mb runterladen muss, um zu wissen, was ich alles zusätzlich benötige... ich bezahle mein Internet wg. Umzug momentan nach Volumen und da sind 200 MB schon ne satte Ohrfeige! bitte füge doch die benötigten zusatzobjekte auch hier in Thread ein, muss nicht mit link, nur damit man sieht was noch so alles auf einen zukommt. Bin gerade am installieren, wird gleich getestet.


    Edit: versucht zu testen: o3d file kaputt/fehlt! gat was mit Strassensplines zu tun. Habe alles auch richtig installiert!


    Edit 2: o3d files waren vorhanden, hatten aber nen falschen Namen - Umgeschrieben, läuft. Ich sehe allerdings nur weiss! Bus ist vorhanden, kann ihn auch starten ist aber unsichtbar! Sehe in der Entfernung eine Kachel mit Bäumen drauf! Magst du vllt die Entrypoints noch mal kontrollieren?! Die o3d Dateien waren übrigens die beiden von BlackEye! Einfach alles hinter dem unterstrich und den unterstrich löschen und durchnummerieren dann geht's. Karte bleibt weiss!!! Karre im editor geöffnet, alles weiss! 6 Splines sind auf der Karte vorhanden und unzählige Objekte, kann allerdings nix davon sehen!

  • problem