[OMSI 2] PoweredByCNG's Citaro Realism Pack - v3.1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I tried to use the new bus, but when i select it i get an error saying the system cannot find the file located at "MB_O530\model\model_O530_CNG.cfg". Please help! I have installed Morphi's soundpack. Btw, I used your old pack and it was great! Thanks.


  • Thanks for your last answer. Though after installing the upgrade pack and your pack I get about 5 error messages coming from the scrips folder, and when it loads, the bus doesn't seem to be able to switch gears. Sorry for the inconvenience.


    I have just released a new version that will correct the gearbox problems.


    Changes:-


    3.0:


    1. Fixes gearbox problems with Morphi's Soundpack v2.7.


    2. New variant: 185 kW with Voith D864.3 and turbocharger sound.


    3. New variant: 240 kW with ZF 6 HP 592 and turbocharger sound.


    3.0.1:


    1. Minor sound and script fixes.


    3.0.2:


    1. Minor gearbox constfile fixes.


    Enjoy!

  • I Like your Mod. We has many CNG Buses in Hanover (An die deutschen hier: Hanover ist die englische schreibweise

    ;)

    )


    Edit: I Have a Problem: The Doors are closed, but the Display show every time that the doors are open.


  • Gewöhnt euch doch endlich mal an, das diese Englischen Texte auch für uns Deutsche zu lesen sind und somit zu Übersetzen!!! Danke.

  • Falls es dir inzwischen mal aufgefallen ist, er ist Australier. Kann er dann also Deutsch? Wohl kaum und komm jetzt nicht mit Google Übersetzer, das ist noch schlimmer. Lerne ma lieber vernünftig Englisch, oder hat man es nicht nötig?

  • Falls es dir inzwischen mal aufgefallen ist, er ist Australier. Kann er dann also Deutsch? Wohl kaum und komm jetzt nicht mit Google Übersetzer, das ist noch schlimmer. Lerne ma lieber vernünftig Englisch, oder hat man es nicht nötig?


    Sorry, ich musste damals kein Englisch lernen und ich werde es auch jetzt nicht tun. Warum auch? Wir sind hier in Deutschland, das ganze verenglische stört nicht nur mich. Aber andere bekommen das auch hin, dementsprechend sollte er es auch so machen. Oder? Es gibt ja nicht nur google? Alle anderen machen das ja auch, du Incl., somit wäre es möglich. Man kann ja nicht von ausgehen, das alle Englisch können. Die Deutschen Übersetzen ja auch in das Englische.

  • Diebaer: Einen Text mit dem Google Übersetzer versteht man dann sowiso nicht.
    Heutzutage kann eigentlich fast jeder englisch. Omsi ist nicht nur für deutschsprachige erschaffen worden
    Wie man sieht wird das Spiel fast überall auf der Welt verkauft. Wenn es für alle gerecht sein sollte, sollte das ganze Forum auf englisch sein.
    Aber es geht ja hier nicht um die Sprachen, also wieder zurück zum eigentlichen Thema.

  • I don't understand what the fuss is about.


    A simple 'copy and paste' into Google Translate will allow those who only understand German to be able to understand the thread without much difficulty.


    I have had MUCH more difficulty translating from German to English, as I own two German buses and a lot of literature (which only exists in printed form) is only available in German.


    People, let's just get along and leave the arguing more important things, please!!

    :)


    Zitat

    I Like your Mod. We has many CNG Buses in Hanover (An die deutschen hier: Hanover ist die englische schreibweise

    ;)

    )


    Please download the latest version as it corrects the problems introduced with Morphi's Soundpack v2.7.


    ==========


    RELEASED: Version 3.0.3


    Changes:-


    1. Found and fixed a CRITICAL error in Morphi's ZF Ecomat-2 script where partial throttle would not allow lockup in 1st gear. Replaced with earlier script and modified gearbox constfiles accordingly.

  • Diebaer: Einen Text mit dem Google Übersetzer versteht man dann sowiso nicht.
    Heutzutage kann eigentlich fast jeder englisch. Omsi ist nicht nur für deutschsprachige erschaffen worden
    Wie man sieht wird das Spiel fast überall auf der Welt verkauft. Wenn es für alle gerecht sein sollte, sollte das ganze Forum auf englisch sein.
    Aber es geht ja hier nicht um die Sprachen, also wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Falsch. Eben nicht. Es gibt genügend in meiner und Älterer Altersklasse, die können es eben nicht und wir sind weit aus mehr als Ihr Jungschen. Lieb gemeint. Englisch Weltsprache? Wer hat das bestimmt? Es gab mal Zeiten, da war es eben nicht Englisch.

    :-)
  • Englisch Weltsprache? Wer hat das bestimmt?


    Niemand. Das hat sich einfach so ergeben und musste nicht von irgendjemandem bestimmt werden. Dass es faktisch so ist, reicht doch, und wer es nicht kann und nicht lernen will, der muss die Nachteile eben in Kauf nehmen. In diesem Fall heißt das wie angeregt von busfahrer1096: Selbst den Text in ein Übersetzungsprogramm packen und das Ergebnis interpretieren. Warum sollte das jemand anderer für dich tun? Schließlich hängst du für Englischsprachige auch nicht an jeden Beitrag eine Übersetzung.

    ;)

  • Niemand. Das hat sich einfach so ergeben und musste nicht von irgendjemandem bestimmt werden. Dass es faktisch so ist, reicht doch, und wer es nicht kann und nicht lernen will, der muss die Nachteile eben in Kauf nehmen. In diesem Fall heißt das wie angeregt von busfahrer1096: Selbst den Text in ein Übersetzungsprogramm packen und das Ergebnis interpretieren. Warum sollte das jemand anderer für dich tun? Schließlich hängst du für Englischsprachige auch nicht an jeden Beitrag eine Übersetzung.

    ;)


    Wenn einer hier ein Projekt vorstellt, wird bis jetzt von allen alles Übersetzt. Komisch ist schon, oder?

  • Gewöhnt euch doch endlich mal an, das diese Englischen Texte auch für uns Deutsche zu lesen sind und somit zu Übersetzen!!! Danke.


    Unter den Älteren können also viele kein Englisch? Ich kenne genug Leute jenseits der 40 die dem Englischen soweit mächtig sind immerhin zu verstehen um was es geht. Und wer kein Englisch kann, der sollte sich entweder die Mühe machen, die Sprache zu lernen, oder sich einfach mal ein wenig bedeckt halten. Weil, seien wir doch mal ehrlich, du verlangst, nur weil ein Projekt vorgestellt wird (aus dem englischsprachigen Raum), das er Deutsch lernt nur um es übersetzen zu können? Sorry ganz ehrlich, setz dich hin, lern Basisenglisch oder lass einfach das jammern sein. Google Übersetzer wird auch dir einen Gefallen tun, dann bekommst es in schlechtem aber interpretierbarem Deutsch.


    Wenn einer hier ein Projekt vorstellt, wird bis jetzt von allen alles Übersetzt. Komisch ist schon, oder?


    Dein Argument mit dualer Sprache hinkt übrigens etwas, denn zumeist sind das deutschsprachige Projekte, die ins Englische übertragen werden.


    Übrigens: Wer Englisch kann, ist in der Lage sich fast überall weltweit zu verständigen, sollte doch ein Argument sein die Sprache zu lernen.

    ;)


    Sorry, ich musste damals kein Englisch lernen und ich werde es auch jetzt nicht tun. Warum auch? Wir sind hier in Deutschland, das ganze verenglische stört nicht nur mich. Aber andere bekommen das auch hin, dementsprechend sollte er es auch so machen. Oder? Es gibt ja nicht nur google? Alle anderen machen das ja auch, du Incl., somit wäre es möglich. Man kann ja nicht von ausgehen, das alle Englisch können. Die Deutschen Übersetzen ja auch in das Englische.


    Wenn du an deinem Defizit also nichts ändern willst, verdienst du in meinen Augen auch keine Extrawurst. Richtig, wir sind in Deutschland, aber was hat das damit zu tun, das wir uns gleichzeitig im Internet, dem World Wide Web, befinden? Die Deutschen bzw. die Leute deren Muttersprache evtl. eine ganz andere ist, übersetzen ins Englische, wenn sie denn so freundlich sind, weil Englisch die Weltsprache ist, ein Großteil der Menschheit versteht, bzw. beherrscht diese Sprache, also kein Wunder das ehr aus einer anderen Sprache ins Englische übersetzt wird.


    ...Es gab mal Zeiten, da war es eben nicht Englisch.

    :-)


    Es gab auch mal Zeiten, da wurde Latein gesprochen. Das ist ein blödes Argument von deiner Seite.

    2 Mal editiert, zuletzt von James O'Neill ()

  • Excellent mod, thanks for sharing!


    Have you considered adding a delay in when the accelerator is pressed and engine actually responds? I know at least here, there is a noticeable delay (up to a second it feels sometimes) from when the accelerator is applied until the bus picks up. Around here, we have MAN Xcelsior buses running off of CNG, and I've noticed such a delay in those machines, at least, when riding.


    Of course, I could be wrong that this bus would have such a delay too, I've no experience with them personally! Just a thought/suggestion of mine.


    As it is, I really love this mod. Thanks again.

    :)


  • CNG engines for busses will generally have a slower throttle response compared to equivalent diesel engines. This is because of the differences associated with the design of CNG engines. CNG engines are what are known as 4-stroke spark ignition engines, or 'Otto-cycle' engines, meaning that they operate with an ignition system (coils, high-tension leads, spark plugs) and charge-air control (which has a direct impact on power delivery) is performed by a butterfly in the intake tract (the throttle body) and/or turbocharger wastegate in the exhaust tract. In the case of the Mercedes-Benz M 447 hLAG engine, the fuel is supplied to the engine centrally and externally via a gas mixer (a component with no moving parts that mixes pre-dosed quantities of decompressed CNG with incoming air) immediately before the throttle body, well upstream of the engine. Changes in fuel supply do not affect the engine until the angle of the throttle butterfly changes, the turbocharger supplies boost pressure to the intake side and the resulting change in air/fuel mixture reaches the cylinders. In contrast, a diesel engine will respond quickly to changes in throttle because fuel is injected under pressure directly into each cylinder and the amount of fuel injected dictates the power delivery.


    Unfortunately, modifying of the actual scripts is beyond the scope of this project. My goal was simply to improve upon what is already there.