PC OMSI 2 über steam gekauft aber steht nicht in steam

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe gerade jetzt OMSI 2 bei Steam bekommen (mit Bestätigung). Ich glaube es reicht aus wenn man noch so gut eine Stunde wartet (wenn man es gekauft und noch nicht bekommen hat). Also die Lösung ist Geduld

    :thumbup:
  • Gasbus: Schau mal ob sich entweder in der Bestätigungsmail oder bei deinem Account bei "Bestellungen" ein Code finden lässt. Diesen musst du nur noch bei Steam eingeben und dann kannst du OMSI 2 auch schon downloaden

    :thumbsup:
  • Schade dass man bei Steam OMSI2 nicht billiger bekommt wenn man den ersten Teil schon besitzt. Bei Steam hatte ich noch nie Probleme und es ging immer alles schnell und unkompliziert, Aerosoft hingegen ist für mich eine einzige Katastrophe.

  • Tja, Aerosoft hat aus der Vergangenheit nicht gelernt. Schade. Aber Service sieht definitiv anders aus. Aber die "paar" Leute, die OMSI2 runterladen, die tun dem Stemserver doch nichts, die sind ganz andere Mengen gewohnt !? Was läuft da falsch? Ich denke Morgen ist auch nochmal ein großer Ansturm, da sich viele die Box Version holen und dann, die Server, viel Spaß...

  • Tja, Aerosoft hat aus der Vergangenheit nicht gelernt. Schade. Aber Service sieht definitiv anders aus. Aber die "paar" Leute, die OMSI2 runterladen, die tun dem Stemserver doch nichts, die sind ganz andere Mengen gewohnt !? Was läuft da falsch? Ich denke Morgen ist auch nochmal ein großer Ansturm, da sich viele die Box Version holen und dann, die Server, viel Spaß...

    Im Gegensatz zu Steam (über das ja andauernd Verbindungen geknüpft und Daten hin und hergeschickt werden) ist auch Aerosoft nicht für hohe Belastungen auf seinen Servern konzipiert. Weißt du was so ein Server im Monat kostet? Für die drei Tage im Jahr, in denen der ausgelastet ist, zahlt es sich nicht aus, einen weitern Server anzumieten.


    Dave & Gasbus: Aerosoft hat den Server nicht abgestellt. Das ist nur das Produkt aus vielen, vielen Anfragen pro Sekunde, also wart das eindeutig ihr, die den Server gerade belasten und am effektiven Arbeiten hindern (so arg das klingt). Einfach einmal zwei, drei Tage warten, die vorweihnachtliche Zeit genießen und dann entspannt OMSI2 herunterladen.

    ;)
  • pBuch
    Sicher, aber irgendwo kann man als Verbraucher was erwarten, aber nun, das ist meine Meinung und gut ist. BTT.


    Aber Warten hilft tatsächlich. Ich habe mich heute auch nicht wirklich aufgeregt gefühlt, im Gegensatz, ich war froh, als ich mach 9 Stunden Schule wieder zu Hause war. Und Zeit, naja, morgen stehen zwei PowerPoint Präsentationen kn der Schule an, egal. Wartet einfach ab, Vorfreude ist die schönste Freude, da ist was wahres dran!


    EDIT: Tut Aerosoft einen Gefallen: Seid nicht so ungeduldig, auch bei Support sitzen nur Menschen, die sind heute Morgen vermutlich auch um 6:00 aufgestanden. Ich weis, wie das ist. Imho sind die an dem " Schlamassel" von OMSI nicht schuld, das sind, wenn es wirklich so ist (ich halte mich da bedeckt) dann ist das MRs Schuld...

  • Man könnte auch Zusatz-Server anmieten. Für einen Monat, oder sogar nur für wenige Stunden. Geht alles.
    Man könnte auch den Zeitpunkt des Releases nicht auf 18 Uhr legen, wo fast jeder zuhause ist, und ein Sturm auf den Server vorprogrammiert ist.
    Man könnte auch die Keys schon im Laufe der Vorwoche verkaufen, die dann eben ab heute erst bei Steam aktivierbar wären.
    Tja, was man nicht alles könnte...

  • Zitat

    Man könnte auch die Keys schon im Laufe der Vorwoche verkaufen, die dann eben ab heute erst bei Steam aktivierbar wären.

    genau aber soweit können die doch nicht denken und ich habe immer noch nix per e-mail super dann werde ich mich mal auf den weg zur arbeit machen

    :cursing:
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt