Der OMSI 2.0 Performance Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leute, schlagt euch nicht die Köpfe ein! Die aktuellen Probleme sind zwar äußerst ärgerlich, allerdings muss die Ursache für das Problem erstmal gefunden werden. Zu eurer Beruhigung, das Spiel wurde ausgiebig getestet und wird sicherlich auch bei Euch flüssig laufen, sobald die Ursache ausgemacht ist. Bitte habt Geduld, es ist Releasetag und das bedeutet, eine Vielzahl von Problemen müssen gerade abgearbeitet werden


    Gruß
    Mark

  • Leute haltet mal den Ball Flach hier... Ist ja unverschämt, was ihr euch jetzt hier rausnehmt..!
    Wartet erstmal ab, was seitens M&R kommt.

    Das Einzige, was wir uns hier rausnehmen ist das Recht auf ein funktionierendes Spiel. Wäre genauso wie wenn ich mir nen Auto kaufe und am nächsten Tag isses kaputt, weil jemand geschlampt hat. Wenn das hier das erste Spiel wäre wo mir das passiert würde ich vielleicht noch drüber hinweg sehen, aber mittlerweile schlampt halt jeder. Sim City, Battlefield 4, OMSI 2 und andere waren total verbuggt zu Release und dieser Trend ist erschreckend. Dann brauchen sich die Publisher und Entwickler halt auch nicht wundern, wenn die Leute dann sauer sind.

  • Tragt das doch bitte per PN aus, aber M&R sollen wichtigeres zu lesen bekommen als gefluche, ansonsten kann man es auch gleich sein lassen wenn man keine Hilfe bekommen möchte(und ich würde gerne Hilfe bekommen bzw Äußerungen!).

  • Auch mal etwas von mir zum Thema Performance: es läuft mit deutlich höheren Einstellungen (insbesondere beim KI-Verkehr - von 115 auf 500!) insgesamt flüssiger als der Vorgänger. Selbst bei am Abend - 19.00 - (Straßenbeleuchtung, "Schmuddelwetter", KI-Verkehr und voller Fahrlpanpriorität erreiche ich in der Fahreransicht noch 22-23 FPS am Rathaus Spandau...



    Also wenn ich die Themen über OMSI2 mir mal so ansehe, dann überlege ich 2 mal, ob ich es mir kaufe


    Wenn das Spiel bei Usern läuft, sind diese garantiert nicht die Ersten, die ins Forum eilen, um dort einen Thread zu eröffnen, wie toll es doch ist...

    :-)
  • Dass OMSI 2 vernünftig läuft, liess sich doch bei den Let's Shows von Freddy erkennen! Es muss also auch funktionieren, man muss wohl nur die richtigen Einstellungen wählen.
    Ich kann's definitv nicht spielen, da mein PC zu (alters)schwach ist und sowohl der NL als auch der NG bei mir nur rumhüpfen. Aber ich wollte sowieso einen neuen PC kaufen, der muss dann eben einfach den Mindestanforderungen entsprechen.

  • Siemens-Er20: Einerseits hast du ja Recht. Allerdings (jenachdem wie du es meinst) ist da ein sehr fetter Haken an der Sache:


    Bei OmSi1 waren die Server bei Aerosoft vollständig überlastet und Aerosoft mußte die Notbremse ziehen. Daraus hat Aerosoft gelernt.
    Was haben sie gelernt? Das es wieder passieren wird: So leitet man heute ein erfolgreiches Unternehmen:



    Wie unerwartet .... damit konnte niemand rechnen?


    Gut, Steam fällt aus, die haben Wucherpreise. 32€ ist tief in die Tasche gegriffen. Da sehr viele hier OmSi 1 haben, lohnt sich ein Upgrade: Geh mal zu simMarket.


    Zitat

    Wenn Sie vorher OMSI - OMNIBUS SIMULATOR (DOWNLOAD) oder OMSI - OMNIBUS SIMULATOR (BOX) bei simMarket gekauft haben, sind Sie für nur EUR 16.80 zu einem Upgrade berechtigt(+MwSt. ggf.).


    Oder anders ausgedrückt .... dann haben sie Pech.
    Ich habe es damals bei Aerosoft gekauft. Und nun soll ich bei SimMarket 30€ bezahlen oder bei Steam 32€ ? Na, sicher dat.


    Es mag ja sein, daß bei vielen das Geld locker sitzt. Andere müssen es sich absparen oder mehr Abwaschen oder Taschegeld bei Seite legen, denn 20 oder auch 30 € für ein Spiel, daß vorher lange getestet wurde und dann Fehler verursacht?
    Also ich kann das ganze Theater hier sehr gut verstehen. Und dazu ist ja dieses Forum da - Ein austausch von Gedanken und ERFAHRUNGEN unter gleichgesinnten.


    Zitat

    Aber ich wollte sowieso einen neuen PC kaufen, der muss dann eben einfach den Mindestanforderungen entsprechen.


    Das denken mit Sicherheit auch viele andere User mit einem (alters)schwachen Rechner. Und die können aber ebend nicht mal ebend den Ärmel schütteln und einen neuen Rechner kaufen. Mein Rechner erfüllt die Mindestanforderungen .... und OmSi läuft bei mir .... Ich konnte sogar mit dem MAN NG 202 einen 360°-Turn springen. Nun arbeite ich an der Richtung und den Takt, damit es zur Musik passt.
    Glücklicherweise gibts ja noch die Doppeldecker, mit den fahre ich in der Heerstraße los Richtung Falkensee .... und Westerwaldstraße ist Feierabend, weil sich OmSi 2 mit einer Fehlermeldung beendet. Genauso macht ein neues Spiel Spaß, dafür hat man ja Geld ausgegeben.

  • Mal im Taskmanager geschaut auf wie viel % Auslastung Steam läuft?
    Das frisst auch an Leistung.
    In den Offline Modus von Steam Wechseln hat bei anderen Personen und Spielen schon wunder vollbracht.


    Richtiger Gedanke - aber schau mal wieviel Steam im Offline-Modus zieht ..... bei mir erstaunlicherweise immernoch ne ganze Menge .... und ich habe zusätzlich mal mein LAN-Kabel gezogen.

  • Also, wenn ich das lese, dene ich nicht daran mir OMSI2 nicht zu kaufen, weil ich mir einfach selbst ein Bild machrn will. Und Marcel und Rüdiger lassen uns sicher nicht sitzen! Einfach warten! Außerdem habe ich es eh vorbestellt. Noch ein Tipp nehmt mal das alte Windoofs Design, nicht Aero sondern Windoofs Klassisch, hilft bei mir auch bei allen Spielen. Und alle Hintergrundanwendungen beenden, das kann auch helfen und: Steam im Offline Modus, oder einfach LAN Kabel ziehen...

  • Richtiger Gedanke - aber schau mal wieviel Steam im Offline-Modus zieht ..... bei mir erstaunlicherweise immernoch ne ganze Menge .... und ich habe zusätzlich mal mein LAN-Kabel gezogen.


    Dann könnte man mal probieren während Omsi läuft Steam im Taskmanager zu killen.
    Wenn es wie bei anderen Spielen (wie z.B LS13) ist braucht man eine CD nur zum Starten, danach kann man sie theoretisch raus machen.
    Und mal gucken wie es dann läuft.


    Kann es leider noch nicht selbst testen, habe es noch nicht, Amazon verschickt es erst

    :(