Was passiert, wenn ich eine Omsi 1-Map ohne die TT-Datei in Omsi 2 öffne?
Nichts
Was passiert, wenn ich eine Omsi 1-Map ohne die TT-Datei in Omsi 2 öffne?
Nichts
Alles anzeigenHello,
Still no answer?
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I had another concern today, and always on my map Dammartin. In fact, I think it was was already said here on the forum, but with Google Translate, it is true that it is not easy.
I have found that the AI traffics, whether the Citaro O530, the NG272, the Citaro G etc. .... never stops to stop to pick up passengers.
Have you ever had this kind of problem?
How to solve this problem?
Thank you,
Have a great evening.
AgoraRATP
Can you answer my post please ?
O405GN: lege mal einen Dummy-Fahrplan an. Da reicht es, 2 Splines zu legen (miteinander verbunden), auf jeden Spline je einen Buswürfel zu legen und eine Route und Fahrplan anzulegen. Danach kann man die Map in Omsi 2 öffnen. Wichtig ist, vorher die Map im Omsi2-Editor zu öffnen und abzuspeichern. Vergesse aber nicht, die humans, parklist und eine ailist (z.B Spandau) von Omsi2 reinzukopieren. Ich hatte das Problem, daß meine neue Map zwar im Editor zu öffnen war, im Spiel aber den Fehler der Bereichsprüfung gebracht hat. Julian gab' mir den Tipp mit dem Dummy-Fahrplan und seither kann ich die Map auch im Spiel öffnen. Probier's einfach mal ...
Durch die vielen neuen Fahrplanoptionen kann ich mir vorstellen, daß Omsi2 mit der Umwandlung der Omsi1-Daten damit ein Problem hat.
Can you answer my post please ?
If somebody knows how to solve your problem, he will give you an answer.
But it seems to me that there isn't anyone, who can help you!
You shouldn't post the same problem three times
Can you answer my post please ?
We all have our problems Dude
Maybe this helps:
1.: Load your Map(untouched from OMSI1) in the Editor(this is important, do not load the map directly into the Sim!)
2.: If there comes errors during loading, check your scenery and spline content
3.: if the Map load successfully, save it
4.: check the humans.txt, parklist.txt and AI-List(it's better to change it into the new format)
5.: load the Sim and pray hard that it works
Agora, please look in the editor in the timetable-profiles. In the profiles is in every route behind the times a scroll-bar with "always", "on demand" and so on. Switch it on "always", so the AI-Busses stops at every station. A disadvantage is, that the busses stops every time, whether if there are passengers or not. The "on demand"-order has (I think, but I don't know that) problems. Try it and report it please.
Hello,
Thank you for your answers, it is very warm for you!
@ Roland15: You're right, it works! Passengers boarded successfully! Thank you so much! You're a great guy! Thousand thank you!
@ Kamaz: I'll try that this afternoon! Maybe a complete reinstall of the game and I'll let you know as soon as this afternoon if I have a problem!
Thank you again for your valuable advice!
I wish you an excellent and beautiful day.
AgoraRATP
Ich habe endlich meine Spandau Map zum laufen bekommen freu juhu
Aber warum sind bei den ganzen Halteschilden die ganzen Namen verschwunden?
Hmm, vielleicht "Objektsichtbarkeit" erhöhen, evtl. beißt sich auch der Fremdcontent (was das Schild ja ist) mit Omsi 2
Das mit dem OnShow OnHide sehe ich als harmlos an. Es heißt vermutlich nur, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt das Ladefenster nicht geschlossen werden darf/kann. Bei mir tritt das auf, wenn ich versuche, den Editor wieder beenden, wenn er sich beim Laden festgerammelt hat.
Möglich, es folgt ja meist dem geliebten Bereichsfehler
@ Kamaz: I'll try that this afternoon! Maybe a complete reinstall of the game and I'll let you know as soon as this afternoon if I have a problem!
But I did not understand what mean "Sim"?
I mean the full Simulation
Hab das problem behoben können die Schrift ist wieder da hatte die Fonts vergessen mit rüberzu kopieren von den Modulenhaltestellen.
Ein kleines Problem habe ich noch und zwar habe ich bei dieser Stelle ein Texturproblem,
weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Hier meine Logfile
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Start logging
====================
Date: 20.12.2013
Time: 11:43:41
0 11:43:45 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
1 11:43:45 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
2 11:43:45 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
3 11:43:46 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
4 11:44:04 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
5 11:44:04 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
6 11:44:04 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
7 11:44:05 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
8 11:44:05 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
9 11:44:06 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
10 11:44:06 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
11 11:44:06 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
12 11:44:06 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_bvg_frei.o3d!
13 11:44:07 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
14 11:44:07 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
15 11:44:08 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
16 11:44:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
17 11:44:08 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
18 11:44:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
19 11:44:08 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
20 11:44:09 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_mo-fr_kfz.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_mo-fr_kfz.o3d!
21 11:44:09 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bus_gelegenheitsverkehr.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_gelegenheitsverkehr.o3d!
22 11:44:09 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_ende.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_ende.o3d!
23 11:44:09 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_kh-kfz_taxi_frei.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_kh-kfz_taxi_frei.o3d!
24 11:44:10 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
25 11:44:10 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
26 11:44:10 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
27 11:44:16 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
28 11:44:18 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_spandau2.o3d!
29 11:44:18 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_spandau1.o3d!
30 11:44:28 - - Error: Direct3D-Device lost!
31 11:44:34 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
32 11:44:34 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
33 11:44:35 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
34 11:44:35 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
35 11:45:07 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\Zaun_uni.sco: texture filename Zaus-spitze1.png not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\Zaun_uni.o3d!
36 11:46:06 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\HighRiseTexs.dds"!
37 11:46:15 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\Build-F-001.dds"!
38 11:46:15 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\Sheds-Lib-01.dds"!
BusDriver30, was hast du jetzt gemacht, um die map zum laufen zu bekommen?
cunwand das mit den gcw-objekten war zwar ein guter vorschlag den ich auch ausgeführt habe aber die log-file sieht immernoch komplett identisch aus (ja ich hab wirklich jede einzelne zeile verglichen) und egal ob im hauptspiel oder im editor sag es immer wieder ="11 95" ist kein gültiger integer-wert= hat wirklich gar keiner eine idee was das bedeuten kann und wo ich diesen fehler eventuell finde es tritt immer bei terrain erzeugen auf falls es jemanden hilft
Ein kleines Problem habe ich noch und zwar habe ich bei dieser Stelle ein Texturproblem,
weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Texturpfade prüfen und ob sie überhaupt vorhanden sind
O405GN: lege mal einen Dummy-Fahrplan an. Da reicht es, 2 Splines zu legen (miteinander verbunden), auf jeden Spline je einen Buswürfel zu legen und eine Route und Fahrplan anzulegen. Danach kann man die Map in Omsi 2 öffnen. Wichtig ist, vorher die Map im Omsi2-Editor zu öffnen und abzuspeichern.
Danke, das funktioniert. Somit ist das Problem und dessen Lösung hoffentlich für alle gefunden.
Ist es vielleicht möglich, so einen Dummy-Plan auch für andere Maps zu nutzen? Eventuell bekomme ich ja Revised so in den Editor. Falls jemand entsprechende Daten für die Kachel 0 hat, könnte er sie ja mal hochladen und hier verlinken
Nach dem ich gestern beim ersten mal Laden den fehler Bereichüberprüfung bekommen habe, habe ich überlegt woran es liegen könnte.
Dan habe ich den Beitrag gelesen von Roland15 hier
Zitat405GN: lege mal einen Dummy-Fahrplan an. Da reicht es, 2 Splines zu legen (miteinander verbunden), auf jeden Spline je einen Buswürfel zu legen und eine Route und Fahrplan anzulegen. Danach kann man die Map in Omsi 2 öffnen. Wichtig ist, vorher die Map im Omsi2-Editor zu öffnen und abzuspeichern. Vergesse aber nicht, die humans, parklist und eine ailist (z.B Spandau) von Omsi2 reinzukopieren. Ich hatte das Problem, daß meine neue Map zwar im Editor zu öffnen war, im Spiel aber den Fehler der Bereichsprüfung gebracht hat. Julian gab' mir den Tipp mit dem Dummy-Fahrplan und seither kann ich die Map auch im Spiel öffnen. Probier's einfach mal ...
Durch die vielen neuen Fahrplanoptionen kann ich mir vorstellen, daß Omsi2 mit der Umwandlung der Omsi1-Daten damit ein Problem hat
Habe ich einfach mal ein Fahrplan im Editor bei OMSI 2 erstelt und er hat die map richtig geladen ohne Fehler.
Den Textur fehler habe ich auch weg bekommen, hatte eine Textur vergessen mit ruber zukopieren.
Hier mal mein Fahrplan ich erstelt habe für meine map vielleicht gehts ja bei euch dann
http://www.file-upload.net/download-8423724/TTData.rar.html
Bei euch dürfte aber dann bestimt eine Fehlermeldung kommen, aber vielleicht hilfst ja eure map damit zu laden im Editor.
Bin richtig froh das nun meine map geht und ich sie fertig bauen kann.
Gruß, BusDriver30
Ein Dummy-Fahrplan muß für jede Map separat erstellt werden, da gibt's nix pauschales. Ich habe dies noch nicht bei Maps getestet, die bereits Fahrpläne aus Omsi 1 besitzen. Da hege ich den Verdacht, daß in der Umwandlung von Omsi 1 auf Omsi 2 irgendein Fehler mit drin ist bzw. die Fahrplanerweiterungsmöglichkeiten aus Omsi 2 nicht so ohne weiteres auf Omsi 1-Fahrpläne übertragen werden können. Auch scheint die Funktion in den profiles, also "always" und "on demand", der neuen Fahrpläne für Omsi1-Fahrpläne problembehaftet zu sein. Kann, wenn und aber ... sind alles nur Vermutungen. Da die Fahrpläne auf Spandau-Omsi2 funzen, ist der Übertrag wohl problematischer als erhofft. Man kann nun aber nicht die Mapbauer dazu verhaften, alle Fahrpläne auf Omsi 2 neu zu erstellen.
Die Neuendorf-Map funktioniert nach Umwandlung bei mir, jedoch habe ich das KI-Problem mit "on demand", welches den Befehl des Fahrgastwechsels auf Bedarf darstellt. Aber obwohl die Fahrgäste da stehen, fährt der KI-Bus durch. Bei "always" hält der KI-Bus immer an der Station, auch wenn keine Fahrgäste da stehen. Erst wenn das jetzt durchgetestet ist, wird's Neuendorf und den O305 als Update geben. Im Notfall lege ich da noch mal einen Testfahrplan unter Omsi2 an.
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